kappa coupe teile

kC-die noble Art

Re: kappa coupe teile

Unread post by kC-die noble Art »

Gesprungener Zahnriemen bei meinem damaligen kC 2,4
Reparatur in Lancia Werkstatt + Überholung beim Spezialisten 2500 Euro.
Ist 9 Jahre her. Danach lief der Motor allerdings wieder wie NEU.
Lancia Schlachter

Unread post by Lancia Schlachter »

Sau das sind Preise schon traurig kann sich keiner Leisten deshalb sterben immer mehr Lancia Kappas,weil sich keiner so ne Reparatur leisten kann!

lg
Luigi Risotto

Re: kc wird eingemottet

Unread post by Luigi Risotto »

Hallo Gerald!

Ich habe mein Kappa Coupe ja schon länger verkauft, da vier Autos in der Familie
neben den Hobbies doch ein wenig zu viel sind!

Mit Bedauern habe ich die Geschichte Deines KC mitgelesen!
Ich hätte für Dich folgenden Tipp: ehemalige Alfa Fachwerkstätte in Pontebba - Familienbetrieb kann Dir sicherlich die
Teile gebraucht besorgen und sie dir auch fachgerecht einbauen. (schrauben nur an Oldtimer, Alfas, Lambos,
Lancias etc. habe da unten schon alles gesehen).
Die Stunde vom Chef kostet € 33,- somit wirst Du, wenn Du nur einen Tauschkopf benötigst und das
ZR Service mitmachst, wohl unter € 1.000,- bleiben!

Ich kann Dir Nummer geben, wenn Du sie benötigst, er kann Dir sicher am Telefon sagen was es ca. kosten wird.
Wäre schön wenn in Kärnten weiterhin ein LCK
herumfährt!

Viele Grüße
Luigi
gerald

Unread post by gerald »

Servus!

was dein kC ist weg....schade! wo ist es hin?
Und Danke fürs Mitgefühl! Schaue mir jeden Tag mit beinahe Tränen in den Augen das kC an und grüble...

Pontebba ist eine reise wert, aber wie bekomme ich die diva da runter...selber fahren will sie ja nicht mehr!
Aber bitte gib mir die adresse und die nummer dennoch!
Herzlichen Dank und schöne Grüße!
Gerald
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Lancia-Butcher ;),

nun daran wird es wohl ehr nicht liegen, das sind Klassenübliche Preise ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Luigi,

hört sich interessant an mit der Werkstatt, aber wie bekommt er den Wagen dahin !?

Wenn ich mal fragen darf, was hattest du für ein KC und wann hast du es verkauft ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
gerald

Unread post by gerald »

Hi fio,

luigis kC links im Bild, meiner rechts. war ein 2,0 Turbo....

Gruß,
gerald
Attachments
pict2380_1.jpg
pict2380_1.jpg (56.78 KiB) Viewed 447 times
Luigi Risotto

Unread post by Luigi Risotto »

Hallo Gerald!

Die Adresse bekommst Du per PN!
Nach Pontebba kannst Du das Coupe schleppen, habe ich mit
meinen Autos auch schon mal gemacht! Ist von Dir aus in einer
Stunde erledigt!

Mein Coupe habe ich nach NÖ verkauft, da ich mit drei Autos überfordert war!
Meinen Alfa Spider wollte ich nicht hergeben, meinen Alltagswagen wollte niemand
und so musste der Kappa weichen! Der neue Besitzer ist ein Liebhaber, jedoch
will oder hat der den Wagen auch schon wieder weiterverkauft!

Wenn man die Kosten für Versicherung und Straßensteuer sowie die Kosten
für die Garage zusammenrechnet ist ein Kappa Coupe als Drittfahrzeug
ein sehr teures Hobby!

LG Luigi
fiorello

Ciao Luigi,

ich weiss nicht die Gesetzeslage in Austria, aber in D ist es etwas problematisch ein defektes Auto eine Stunde lang durch die Gegend abzuschleppen, da er einen Motordefekt hat müsste er ohne Servopumpe und Bremskraft gezogen werden !!

Ich meine mal gelesen zu haben das dass Lenkgetriebe auf keinen Fall ohne Servopumpe benutzt werden sollte.

Wenn es ein 20V Turbo war und wieder vakant ist, nun ich denke das ich den Wagen kenne, hat er helles Alcantara und um die 140TKM gelaufen ?

Welchen Spider hast du denn ?

Natürlich kann man es nicht abstreiten das ein KC 20VT als Hobby teuer ist, aber ein Auto im allgemeinen als Hobbyfahrzeug genutzt kostet Geld.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

JochenK

Transport

Unread post by JochenK »

Gerald, check doch mal mit der Werkstatt... normalerweise haben die alle ja einen Hänger und die Aussicht einen Auftrag zu bekommen, dazu noch auf Empfehlung eines anderen bestehenden Kunden.... vielleicht sind die bereit, gegen Kostenerstattung dein KC zu holen.

Ansonsten, hier in DE kannst du Autotransport-Anhänger stundenweise ausleihen, müsste es in Austria ja wohl auch geben..., vorausgesetzt, du kennst jemanden mit AHK am Auto.
Ansonsten, checken beim Profi-Transporteur. Ist manchmal gar nicht so teuer, wenn es als Beiladung geht.....
Bist du im Autoclub mit Pannenhilfe? Die haben ja ständig mit Rücktransporten zutun, können dir bestimmt was empfehlen.

Gruss J
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”