kappa coupe teile

gerald

kappa coupe teile

Unread post by gerald »

Hallo,

da mein coupe jetzt doch Zähne am Riemen verloren hat und eine reparatur sich wirtschaftlich nicht auszahlt, würde ich unter Umständen das Fahrzeug in Teilen abgeben (muß hierzu zwar einen Mechaniker auftreiben..) bzw. so verkaufen.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß,
gerald
Lancia Schlachter

Re: kappa coupe teile

Unread post by Lancia Schlachter »

schon traurig werden immer weniger schade oder was meint ihr lg
JochenK

Unread post by JochenK »

Gerald,

ich denke, dass solltest du nochmal überdenken..... und evtl. auch andere Werkstätten / Mechaniker in Betracht ziehen.

Bezweifle derzeit, dass die Reparatur es nicht wert ist angesichts eines Autos, dass du magst, seit langem fährst, alle Macken kennst etc. und vor allen Dingen angesichts der langfristigen Seltenheit.
Bei einem neuen gebrauchten Auto kaufst du wieder die Katze im Sack.

All die Kosten, die bisher hier diskutiert wurden bei einer Motorrevision standen immer noch im Verhältnis zum Wert des Autos...
Auch an einem Golf etc. kann der Motor kapuut gehen

beste Grüsse
Jochen

PS: Ein Auto schlachten ist ein Horrorjob, habe das bei einem Unfall-SW gemacht. Da brauchst du Zeit, viel Platz zum Lagern, ist nervig und traurig zugleich und viele Teile will dann keiner haben....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
gerald

Unread post by gerald »

Hallo Jochen,

naja...eine Reparatur würde ca. 2500 - 3000€ kosten. Diese 2500 - 3000€ will ich zur Zeit nicht investieren. Im Coupe ist schon so viel Geld drinnen (neues Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Reifen etc.) das es jetzt reicht.

Werde mir, ist jetzt ein unausgereifter Gedanke und vlt. Schock bedingt, ein Fahrzeug zum Übergang besorgen....

Die nächste Zeit wird entscheiden was mit dem kC passiert (Teile, Komplettverkauf, Schrott, Konservierung)...jedenfalls bauen die Herren des Blaumanns den Motor wieder zusammen und reparieren einstweilen nichts....

Gruß,
Gerald
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Gerald,

ist das jetzt dein Ernst !? das glaube ich nicht, du sagtest selber das es ein Liebhaberauto ist und auch einges investiert hast, also bitte erhalte ihn !!!!

Laß dir vom Lancia schlachter den kompletten 2,4er Motor auf ne Europlaette packen und nach Austria liefern und fertig ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
gerald

Unread post by gerald »

Servus fio,

ja es ist ein Liebhaberfahrzeug....dennoch ist es wie im Leben, einmal kanns passieren und die Liebe deines Lebens stirbt.....dann heißt es Trauerarbeit verrichten....:(
Ich muß noch über meine Frau ein paar Kontakte in weit weit weg checken. Dann weiß ich mehr was ich mit dem Teil mache.
Und ich glaube nicht das ich einen Motor mit ungefähr 87T km wo her bekomme....

Gruß,
ein Trauender
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Gerald,

der Motor vom Lancia schlachter hat 144TKM auf der Uhr, bei entsprechender Pflege kann man damit auch noch lange Freude daran haben.

Besser ein KC mit einem 144TKM Motor als gar keins mehr, oder ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
gerald

Unread post by gerald »

Hi fiore,

nur eine Milchmädchenrechnung (ohne den preis des Motors zu kennen)....Kaufpreis des Motors + Transport + Ausbau meines Motors + abflanschen meines Getriebes (paßt mein Getriebe überhaupt!!!! - -hier gibt es ja Unterschiede, und ich mußte lange für mein neues suchen!) + Einbau AT Motor (incl. meines Getriebes) + wechsel des Zahnriemens sowie des Antriebriemens (Material + Arbeit 1200 - 1300€) wird wohl in etwa bei den 2500€ + liegen bleiben.....
..und was heißt generalüberholt?

also ich bin da skeptisch.....

Gruß,
gerald
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

gerald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jochen,
>
> naja...eine Reparatur würde ca. 2500 - 3000€
> kosten. Diese 2500 - 3000€ will ich zur Zeit
> nicht investieren. Im Coupe ist schon so viel Geld
> drinnen (neues Getriebe, Fahrwerk, Bremsen,
> Auspuff, Reifen etc.) das es jetzt reicht.
>
> Werde mir, ist jetzt ein unausgereifter Gedanke
> und vlt. Schock bedingt, ein Fahrzeug zum
> Übergang besorgen....
>
> Die nächste Zeit wird entscheiden was mit dem kC
> passiert (Teile, Komplettverkauf, Schrott,
> Konservierung)...jedenfalls bauen die Herren des
> Blaumanns den Motor wieder zusammen und reparieren
> einstweilen nichts....
>
> Gruß,
> Gerald

Hallo Gerald!

Was ist den alles kaputt, wenn das so eine hohe Summe ist? Zahnriemenriss/ Zahnausfall mit normalem Ausmaß sollte (max.) alle Ventile in neu, Kopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Zahnriemensatz, Außgleichswellenriemensatz beinhalten. Die 2500 - 3000,- Euro finde ich schon heftig. Warum besorgst du dir nicht alle nötigen Teile selbst und lässt die Reparatur in einer freien Werkstatt machen? Ich gehe davon aus, dass es sich um einen 2,0 oder 2,4l handelt.

Gruß, Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Lancia Schlachter

Unread post by Lancia Schlachter »

Hi könnte ihnen nen guten Preis machen ohne Anbauteile er wurde wiegesagt neu gelagert bei 130000 alles neu gemacht wie Kurbelwellenlager neuer Zahnriemensatz mit Wasserpumpe allso wie neu nur leider ging mir Das Differenzial kaputt es befindet sich auch noch ne neue Kupplung dran der Motor lief sehr gut,ich würde dieses Auto jetzt immernoch fahren aber leider muss ich jeden tag 90km auf Arbeit da war der Wagen auch unwirtschaftlich deshalb habe ich ihm zerlegt!!

liebe grüße
Post Reply

Return to “D45 Kappa”