Tollen Lancia-Artikel gefunden

Highway Star
Posts: 65
Joined: 25 Jun 2010, 22:09

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Highway Star »

Ich finde das Heck des Delta absolut genial und herausragend in der gesamten Kompaktklasse! Es gibt aber tatsächlich anscheinend viele denen gerade das überhaupt nicht gefällt.

Der Focus III hat in manchen Bereichen Ähnlichkeit mit dem Delta, ist aber doch um einiges klobiger und nicht so durchgestylt. Ausserdem muss man bei dem, wenn man eine interessante Frontpartie will, gleich zum ST greifen, der aber erst 2012 rauskommt. Die anderen Varianten wurden offenbar bewusst bieder gestaltet, aber das ist eben genau so wie es die meisten Kunden wollen.
Robert
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Frankg »

Die einzige Ansicht die ich am Delta nicht ganz so gelungen finde ist die Seitenlinie. Heck und Front sind perfekt. Das Heck natürlich für den gewöhnlichen Geschmack zu extrem. Die Seitenlinie ist etwas unproportioniert, aber welches Auto hat heute schon noch eine elegante Seitenansicht? Innenraumanforderungen und Fussgängerschutz nehmen leider fast immer die Eleganz.
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Dean »

Hi Frankg

Nur aus Neugier, welches Auto in dieser Kategorie gefällt Dir denn seitlich betrachtet?

Dean
losangeles
Posts: 92
Joined: 22 Jan 2011, 14:00

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by losangeles »

Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Frankg
>
> Nur aus Neugier, welches Auto in dieser Kategorie
> gefällt Dir denn seitlich betrachtet?
>
> Dean


Hi,

in dieser Klasse find ich die Seitenlinie der Giulietta herrausragend und absolut gelungen. Mir fällt gerade kein andere Kompakter ein, der eine so fließende und trotzdem markante Seitenlinie hat.
Dafür ist die Front absolut missraten. Bei mir war es sogar so, um so länger ich die Giulietta hatte um so furchtbarer empfand ich gesamte Front, na ja, jetzt ist sie im Autohimmel...

gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Dean »

hi losangeles

Also Giulietta ist nur schön, wenn Du mindestens 18" drauf hast, was man beim Delta nicht behaupten kann.
Denn die Giulietta mit 16" ist meiner Meinung nach nur peinlich und hat mit Cuore Sportivo soviel zu tun wie ein Ferrari mit einer Ladepritsche.

Dean
Siggi
Posts: 412
Joined: 22 Dec 2008, 14:06

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Siggi »

> Die breite Masse hat zumindest meiner Erfahrung nach einen anderen Geschmack.
>

Ja, nämlich gar keinen B)

Nein, im Ernst, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by Frankg »

Um in der Familie zu bleiben. Beim Bravo stimmen von der Seite betrachtet die Proportionen. Nur die Vorderräder sind zu weit hinten. Aber das haben alle Fronttriebler.
electroclash
Posts: 148
Joined: 05 Oct 2009, 10:22

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by electroclash »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich aber ärgert: Da sitzen hochbezahlte
> Marketingstrategen
> in ihren Sesseln und schaffen es nicht, diese
> glorreiche
> Vergangenheit in der Werbung auszunutzen.

100 % d' accord, besser kann man es nicht formulieren. Danke!

[ec]
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by web.uno »

stimmt - werbung wäre jetzt sehr wichtig!!!
die modellpalette ist ja jetzt ordentlich aufgestockt - also jetzt sollten sie auch ordentlich die werbetrommel dafür rühren.

die erste zeit sollte man vor allem auf imagewerbung setzen, im stile der CHRYSLER werbung mit den alten und neuen modellen.
dann jeweils die neuen modelle bewerben, und nicht nur für einen monat nach erscheinen und dann ist schluss - sondern immer wieder. ausserdem ist mir aufgefallen dass weder ALFA noch LANCIA hierzulande (i´m from austria) radiowerbung hat - warum eigentlich???
hier hört man im radio nur von FIAT, und die sind nicht sonderlich aufregend (dr.house synchronsprecher erzählt quasi was es neues bei FIAT gibt).
und in zeitschriften ist eigentlich auch selten was zu sehen.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
User avatar
LCV
Posts: 6600
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden

Unread post by LCV »

Jens kLt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bedenkt man, dass bei der aktuellen
> Kleinwagenpalette nach Abzug mit Rabatten etwa
> eine Marge von - großzügig gerechnet - 1.000,-
> € pro Händler bleibt,

1000 Euro? Der Händler kann nach Abzug aller
Kosten froh sein, wenn er plus-minus-null heraus
kommt. Er kann nur mit Reparaturen, Zubehör,
Ersatzteilen und Gebrauchtwagen Geld verdienen.
Gebrauchtwagen nur vielleicht, je nachdem, wie er
sie in Zahlung nehmen musste. Verrückt, einen
Händlervertrag zu unterschreiben. Dann lieber als
freier Vermittler arbeiten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”