Lancia Zukunft

mp

Re: Lancia Zukunft

Unread post by mp »

@eduardo
nur zwei Einwendungen zu deinen beiden Sätzen
"Man kann als gefestigter Lancisti diese Amikonstruktionen natürlich ablehnen, das ist völlig berechtigt."
Zu o.g. Aussage muss ich ganz klar entgegnen dass Lancia und der gesamte Konzern bisher grottenschlechtes Marketing gemacht hat und sicher sehr viel Geld sinnlos vergeudet hat.

Amikonstruktionen lehnt niemand ab - es kommt nur darauf was man daraus macht, und dass lehnen die meisten inkl. Medienecho ab.
Einen Voyager herzunehmen und ein Lancia Plastikemblem darauzukleben ist einfach zu Durchsichtig und billig -- das hätte man besser verkaufen können.
fiorello

Unread post by fiorello »

ja klar die Medien 8-) was hat Seat denn mit dem neuen Toledo gemacht, nichts anderes als ihr Zeichen an einen A4 zu pappen, komm hör doch auf hier so eine negative Stimmung zu verbreiten, bei anderen ist das legitim, ja und wenn die dann noch gute Verkäufe erzielen und sich selbst zum " das Auto " bezeichnen ist das alles " Qualität", reagiert Lancia mit Chrysler auf das drohende Ende der Marke und labelt aus Verzweifelung und reinem Überlebenskampf deren Modelle da sie selbst aus verschiedenen Gründen so schnell kein neues Modell erschaffen können ist das natürlich.....alles Mist in den Augen von Michael ( mp ) , in welchem Boot sitzt du eigentlich ?
Respektive was ist dein Ziel hier im Forum ? seit längerem stinkst du gegen alles was mit Lancia auch im entferntesten zu tun hat, ich frage mich ernsthaft warum du dich hier überhaupt im Forum bewegst, wenn doch bei Lancia alles sooo schlecht ist, dann gründe doch ein neues Forum in dem ihr dann von den alten modellen schwärmen könnt und wie gut toll da alles war, so toll nämlich das Lancia 1969 für 1000Lire an Fiat ging, 1000 Lire nichts anderes war Lancia zu dem Zeitpunkt noch wert, wie kommt denn so etwas !? Erfolgreich aus finanzieller Sicht war Lancia quasi noch nie, schöne Autos bauten sie immer, nur mittlerweile sollte jeder begriffen das man scheinbar nicht davon leben kann, zumindest wenn man Lancia heisst. Manchmal sollte man mal in sich gehen und sich mit der Vergangenheit besser vertraut machen bevor man die Gegenwart verteufelt wo sie noch gar nicht angefangen hat ;)

Anstatt unserer Marke den Rücken zu stärken, den Modellen erst überhaupt mal eine Chance einzuräumen wird nur zerhackt und zertreten, was soll das, wo sind wir hier, im " Trollhaus " :S

Was erlauben.....

Ich habe fertig.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Silvan

Unread post by Silvan »

Bin völlig einverstanden! Mich wundert sowieso dieses endlose Gejammer und Gemecker und das geschwafel vom "Lancia-Geist" im deutschsprachigen Forum.

Die Italiener, welche viel flieissiger unsere geliebte Marke kaufen, nehmen alles viel gelassener, und insbesondere gibt es dort keine "Experten" welche alles besser wissen als Herr François. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle jedenfalls eines: O.F. hat immer um die Marke Lancia gekämpft und tut es jetzt noch.

Alles wird besser - im besten Fall sogar gut!
Saluti
Silvan
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Fio,

danke, leider falsche Serie. Meiner ist Bj. 97.
Werde schon etwas finden. Ich kann auch eine
leihweise zum Einscannen bekommen. Kostet
allerdings ganz schön Zeit.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

Anstatt unserer Marke den Rücken zu stärken, den Modellen erst überhaupt mal eine Chance einzuräumen wird nur zerhackt und zertreten, was soll das, wo sind wir hier, im " Trollhaus "

Was erlauben.....

Ich habe fertig

(tu)(tu)(tu)
Dean

Unread post by Dean »

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier drin noch nicht gerafft haben, dass man mit Import-/Export-Geschäften Geld machen kann, und zwar auf die Schnelle.
Und jedes Fahrzeug dass in die USA geht oder nach Europa kommt, IST Geld.

Wieso?

Studiert mal die Strategie, und schaut mal 4-6 Jahre zurück, man hat praktisch keine Modelle rausgebracht, und ist "aus" den roten Zahlen raus. Und eben, OHNE Modelle.

Wie gesagt, SM mag ja keine Ahnung von Autos haben, aber ganz auf die Fresse ist er ja auch nicht gefallen.
Zuerst muss ihm dass EINER nachmachen, der Typ musste sich Sachen anhören, da hätte vorher manch ANDERER Autoboss den Versuch gestartet in den Fluss zu springen.
mp

Unread post by mp »

@fio
wenn die Argumente ausgehen wird wieder die Konkurrenz herbeigerufen -- mich interressiert Seat die Bohne.
Gegenfrage warum gründest du nicht Jubelforum wo alles Lancia in den Himmel kommt und Fehler des Konzern nur VW und Audi und der bösen Presse zugeschrieben werden. Ja und plötzlich ist einen deinen Lanciaaugen Chrysler eine Superautomarke, für die sich vor 2 Jahren kein S...... interressiert hat.
Ich richte mich nun mal nach den Tatsachen und lese div. Automagazine welche über das Problem Lancia und der kommenden Premiere in Genf schreiben. -- einige positiv viele negativ. Im Summe wird sich der Käufer danach ein Urteil bilden (leider). Hier ein neutraler Bericht -- http://www.allesauto.at/de/news/1100138 ... fft_lancia
dazu der letzte Satz -- "Ob man das durchs Aufkleben von Lancia-Logos wird ändern können, darf zumindest bezweifelt werden. " --ich schließe mich dem an -- wo ist jetzt dein Problem. Kritik heisst nich gegen Lancia sondern für Lancia, wenn man daraus lernt.
Leute wie SM... welche an der Geschichte Lancias null Interesse haben, trau ich nicht. Sorry daher kann ich deinen Jubelgeschrei nichts abgewinnen und schreib in freien Foren solange ich will -- oder bist du jetzt unser Zensurmeister.
cupra

Unread post by cupra »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einen Voyager herzunehmen und ein Lancia
> Plastikemblem darauzukleben ist einfach zu
> Durchsichtig und billig -- das hätte man besser
> verkaufen können.

Ein vernünftiges Design bei so einem Van zu erschaffen ist wahrscheinlich nicht so einfach und der Voyager hat mir optisch schon mal besser gefallen aber der Wagen ist doch 10x besser als ein Lancia Phedra. Glaubst Du ernsthaft, wenn die da für Lancia neue Stoßstangen designen, die Scheinwerfer, den Grill sowie die Rückleuchten ändern, dass dann auf einmal die junge Gina Lollobrigida vor Dir steht?
Viva Lancia!

Nico
mp

Unread post by mp »

warum hat man dann denn Thema und Flavia verändert?? und die nicht gleichgelassen. Wenn schon Lancia draufsteht dann kann man auch etwas an der Karrosse feilen das sie "italienischer" aussieht. Design war noch immer einer der Hauptgründe warum viele ein ital. Auto fahren....holzgeschnitzte gibt es eh in Amerika.
DirkR

Unread post by DirkR »

...hat man???::o
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”