Lancia Zukunft
Lancia Zukunft
http://www.globalauto.org/FC.pdf
Lancia hat eine durchaus aussichtsreiche Zukunft vor sich. Lancia ist doch schon mehrfach im letzten Moment von der Klinge gesprungen. Aber eine dermassen umfangreiche Palette gab es doch schon seit Jahren nicht mehr, wenn überhaupt!
Die Pflege einer Marke kostet Geld, viel Geld sogar. Die Zusammenführung von Chrysler und Lancia liegt doch auf der Hand. Wenn ich jetzt die Wahl habe, ob die neuen Modelle in Europa jetzt Chrysler oder Lancia heißen sollen, ist die Entscheidung klar. Die nächste Generation von Chrysler 200/Lancia Flavia wird dann schon mit Rücksicht auf Europa und USA entwickelt. 2013 noch ein Crossover auf Jeep-Basis. Theoretisch müsste sogar Alfa einzuholen sein.
Um überleben zu können, müssen Mindeststückzahlen her. Plattformsharing ist das Gebot der Stunde, Volkswagen macht es vor. Sergio Marchionne ist der richtige Mann dafür.
Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung. Nach fast zwei Jahren "Funkstille" nach der Fiat-Übernahme (nach aussen hin), startet Chrysler in den USA jetzt mit einer Menge überarbeiteter Modelle und verzeichnet wieder starke Zuwächse. Der Chrysler-Superbowl-Spot ist ein Hammer.
Mit dem Start von "New Lancia" im Juni ist sicher auch für Europa noch einiges zu erwarten.
Lancia hat eine durchaus aussichtsreiche Zukunft vor sich. Lancia ist doch schon mehrfach im letzten Moment von der Klinge gesprungen. Aber eine dermassen umfangreiche Palette gab es doch schon seit Jahren nicht mehr, wenn überhaupt!
Die Pflege einer Marke kostet Geld, viel Geld sogar. Die Zusammenführung von Chrysler und Lancia liegt doch auf der Hand. Wenn ich jetzt die Wahl habe, ob die neuen Modelle in Europa jetzt Chrysler oder Lancia heißen sollen, ist die Entscheidung klar. Die nächste Generation von Chrysler 200/Lancia Flavia wird dann schon mit Rücksicht auf Europa und USA entwickelt. 2013 noch ein Crossover auf Jeep-Basis. Theoretisch müsste sogar Alfa einzuholen sein.
Um überleben zu können, müssen Mindeststückzahlen her. Plattformsharing ist das Gebot der Stunde, Volkswagen macht es vor. Sergio Marchionne ist der richtige Mann dafür.
Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung. Nach fast zwei Jahren "Funkstille" nach der Fiat-Übernahme (nach aussen hin), startet Chrysler in den USA jetzt mit einer Menge überarbeiteter Modelle und verzeichnet wieder starke Zuwächse. Der Chrysler-Superbowl-Spot ist ein Hammer.
Mit dem Start von "New Lancia" im Juni ist sicher auch für Europa noch einiges zu erwarten.
Re: Lancia Zukunft
Satire ???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
boah LCV, jetzt ist aber mal gut!!!
So ein Text müsste eigentlich von dir als Lancia-Club-Chef kommen.
Kaum einer redet hier so negativ über Lancia wie du.
Fahr weiter Saab und gut iss.
Gruß, DirkR
So ein Text müsste eigentlich von dir als Lancia-Club-Chef kommen.
Kaum einer redet hier so negativ über Lancia wie du.
Fahr weiter Saab und gut iss.
Gruß, DirkR
Ciao Dirk,
(tu)(tu):)-D
(tu)(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Was hast Du denn geraucht?
Ciao Karl,
danke für deinen positiven Bericht der es in Mark trifft (tu), ich freue mich auf die neuen Modelle, denn wann gab es in den letzten Jahren mal einen neuen Lancia zu begutachten, oder ein Cariolet von Lancia !! an alle Kritiker und ja, es ist für mich ein Lancia und basta, bei der globalen Verschmelzung von Konzernen könnte man sonst nahezu jedes Produkt in Frage stellen
-D
danke für deinen positiven Bericht der es in Mark trifft (tu), ich freue mich auf die neuen Modelle, denn wann gab es in den letzten Jahren mal einen neuen Lancia zu begutachten, oder ein Cariolet von Lancia !! an alle Kritiker und ja, es ist für mich ein Lancia und basta, bei der globalen Verschmelzung von Konzernen könnte man sonst nahezu jedes Produkt in Frage stellen

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Mumin,
wer soll sich angesprochen fühlen ?
wer soll sich angesprochen fühlen ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Der Threadersteller, mein Beitrag liegt doch als direkte Antwort darunter und nicht weiter nach rechts versetzt.
Ist vielleicht etwas unübersichtlich im Layout des Forums aber bei genauerem Hinsehen doch erkennbar.
Grüße aus dem Norden bei frischen - 26°C
Mumin
P.S. vorgestern hatten wir -33,5°C, da war es ncht ganz so warm
Ist vielleicht etwas unübersichtlich im Layout des Forums aber bei genauerem Hinsehen doch erkennbar.
Grüße aus dem Norden bei frischen - 26°C
Mumin
P.S. vorgestern hatten wir -33,5°C, da war es ncht ganz so warm

Ciao Mumin,
okay verstehe, dennoch kann man das auch etwas dezenter ausdrücken wenn man mit einem Beitrag nicht so zufrieden ist
Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht so recht, warum du auf einmal so gegen italiensiche Autos bist !? warst du doch mit deinem Lybra so zufrieden . Nun gut musst du ja auch selbst Wissen, es steht jedem frei sich zu äußern und das zu fahren was er möchte. Allerdings ist es auch klar, das ich mich als Schalke Fan nicht auf die Dortmunder Südtribühne stelle und dann dort auch noch die blau-weisse Fahne schwenke
Grüße in den hohen Norden, hier sind es 4 Grad auch nicht soo viel besser, habe heute mit meinem Onkel in Apulien telefoniert, sonnig bei 18 Grad B)
okay verstehe, dennoch kann man das auch etwas dezenter ausdrücken wenn man mit einem Beitrag nicht so zufrieden ist

Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht so recht, warum du auf einmal so gegen italiensiche Autos bist !? warst du doch mit deinem Lybra so zufrieden . Nun gut musst du ja auch selbst Wissen, es steht jedem frei sich zu äußern und das zu fahren was er möchte. Allerdings ist es auch klar, das ich mich als Schalke Fan nicht auf die Dortmunder Südtribühne stelle und dann dort auch noch die blau-weisse Fahne schwenke

Grüße in den hohen Norden, hier sind es 4 Grad auch nicht soo viel besser, habe heute mit meinem Onkel in Apulien telefoniert, sonnig bei 18 Grad B)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
DirkR schrieb:
-------------------------------------------------------
> boah LCV, jetzt ist aber mal gut!!!
> So ein Text müsste eigentlich von dir als
> Lancia-Club-Chef kommen.
> Kaum einer redet hier so negativ über Lancia wie
> du.
> Fahr weiter Saab und gut iss.
>
> Gruß, DirkR
Hallo Dirk,
wir vertreten die alten Werte. Was jetzt kommt ist US-Ware.
Ich sage es nochmal: Der SM interessiert sich überhaupt
nicht für Europa. Ihr werdet es sehen. In absehbarer Zukunft
ist Fiat in Detroit und kümmert sich um Märkte, wo es noch
etwas zu holen gibt.
Im übrigen fahre ich nicht mehr SAAB. Man muss das nicht
ständig hochkochen. Es war eine Verlegenheitslösung und
gleichzeitig mal die Chance, ein Schwestermodell des Thema
zu testen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fahre ab sofort
im Alltag Zeta 2.0 Turbo. Und irgendwann ist wieder eine 2000
Berlina einsatzbereit. Eilt aber nicht.
Ich sehe auch durchaus Chancen für Chrysler-Lancia aus
rein geschäftlicher Sicht. Während einige den Untergang
der Marke in naher Zukunft voraussagen, bin ich fast davon
überzeugt, dass das Konzept aufgeht. Aber nicht als der
exclusive Hersteller von außergewöhnlichen Autos, die für
uns LANCIA sind, sondern als Massenhersteller von 08/15-
Autos, die auf dem US-Markt und den BRIC-Staaten verkauft
werden. Ist es deshalb verwunderlich, dass die Fans der
Marke sich abwenden? Wäre ich kein Fan, wäre mir das
sowieso alles egal. Aber ich finde es jammerschade, was
da abgeht. An diesen ganzen Autos ist außer einem Logo
nichts von Lancia. Selbst wenn SM dort das Sagen hat,
bleiben das etwas weichgespülte Chrysler.
Gruß Frank
-------------------------------------------------------
> boah LCV, jetzt ist aber mal gut!!!
> So ein Text müsste eigentlich von dir als
> Lancia-Club-Chef kommen.
> Kaum einer redet hier so negativ über Lancia wie
> du.
> Fahr weiter Saab und gut iss.
>
> Gruß, DirkR
Hallo Dirk,
wir vertreten die alten Werte. Was jetzt kommt ist US-Ware.
Ich sage es nochmal: Der SM interessiert sich überhaupt
nicht für Europa. Ihr werdet es sehen. In absehbarer Zukunft
ist Fiat in Detroit und kümmert sich um Märkte, wo es noch
etwas zu holen gibt.
Im übrigen fahre ich nicht mehr SAAB. Man muss das nicht
ständig hochkochen. Es war eine Verlegenheitslösung und
gleichzeitig mal die Chance, ein Schwestermodell des Thema
zu testen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fahre ab sofort
im Alltag Zeta 2.0 Turbo. Und irgendwann ist wieder eine 2000
Berlina einsatzbereit. Eilt aber nicht.
Ich sehe auch durchaus Chancen für Chrysler-Lancia aus
rein geschäftlicher Sicht. Während einige den Untergang
der Marke in naher Zukunft voraussagen, bin ich fast davon
überzeugt, dass das Konzept aufgeht. Aber nicht als der
exclusive Hersteller von außergewöhnlichen Autos, die für
uns LANCIA sind, sondern als Massenhersteller von 08/15-
Autos, die auf dem US-Markt und den BRIC-Staaten verkauft
werden. Ist es deshalb verwunderlich, dass die Fans der
Marke sich abwenden? Wäre ich kein Fan, wäre mir das
sowieso alles egal. Aber ich finde es jammerschade, was
da abgeht. An diesen ganzen Autos ist außer einem Logo
nichts von Lancia. Selbst wenn SM dort das Sagen hat,
bleiben das etwas weichgespülte Chrysler.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden