Lancia Zukunft
Re: Lancia Zukunft
Buongiorno Fiorello,
ich bin nicht gegen, sondern FÜR italienische Autos. Vorausgesetzt sie sind italienisch und qualitativ sowie technisch dort, wo sie sein sollten. Das ist der Punkt. Das vermisse ich nun. Ich kann mit der Entwicklung seit einigen Jahren nur graue Haare bekommen, OK, die kommen auch so.
Nun denke ich, das was da als Lancia präsentiert wurde, ist komplett ent-italienisiert (gibt es das Wort? Wenn nicht, dann ab jetzt.) Wenn das Konzept scheitert, kann man ja direkt auf Chrysler zurückschwenken und Lancia einstampfen, ohne jedwede Änderung, von kleinsten Unterschieden am Kühlergrill abgesehen.
Mir gefällt damit keine der präsentierten Fahrzeugfronten.
Hier in Finnland fahren kaum noch Lancia herum, obwohl vor 2 Jahren ein neues Händlernetz aufebaut wurde. Dagegen einige Chrysler, speziell 300er. Finnland war einmal Lancia-Hochburg, zu Zeiten des Delta I...
Grüße
Mumin
ich bin nicht gegen, sondern FÜR italienische Autos. Vorausgesetzt sie sind italienisch und qualitativ sowie technisch dort, wo sie sein sollten. Das ist der Punkt. Das vermisse ich nun. Ich kann mit der Entwicklung seit einigen Jahren nur graue Haare bekommen, OK, die kommen auch so.
Nun denke ich, das was da als Lancia präsentiert wurde, ist komplett ent-italienisiert (gibt es das Wort? Wenn nicht, dann ab jetzt.) Wenn das Konzept scheitert, kann man ja direkt auf Chrysler zurückschwenken und Lancia einstampfen, ohne jedwede Änderung, von kleinsten Unterschieden am Kühlergrill abgesehen.
Mir gefällt damit keine der präsentierten Fahrzeugfronten.
Hier in Finnland fahren kaum noch Lancia herum, obwohl vor 2 Jahren ein neues Händlernetz aufebaut wurde. Dagegen einige Chrysler, speziell 300er. Finnland war einmal Lancia-Hochburg, zu Zeiten des Delta I...
Grüße
Mumin
@Karl3
Zitat
"Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung. "
.........uuuuuuaaaahhhhh also der Auszug ist Wohl der Witz des Jahres -- reinste Propaganda wie es auch in Autoblöd stehen könnte.
Zitat
"Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung. "
.........uuuuuuaaaahhhhh also der Auszug ist Wohl der Witz des Jahres -- reinste Propaganda wie es auch in Autoblöd stehen könnte.
mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Karl3
> Zitat
> "Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat
> in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia
> in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung.
> "
> .........uuuuuuaaaahhhhh also der Auszug ist Wohl
> der Witz des Jahres -- reinste Propaganda wie es
> auch in Autoblöd stehen könnte.
Deshalb habe ich ja "Satire" vermutet.
Gruß Frank
-------------------------------------------------------
> @Karl3
> Zitat
> "Francois Olivier ist ein Marketinggenie. Er hat
> in Italien einiges bewirkt: Zuwächse für Lancia
> in einem schrumpfenden Markt dank guter Werbung.
> "
> .........uuuuuuaaaahhhhh also der Auszug ist Wohl
> der Witz des Jahres -- reinste Propaganda wie es
> auch in Autoblöd stehen könnte.
Deshalb habe ich ja "Satire" vermutet.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Lancia sold about 110,000 units a year from 2005 to 2008. From January to August, Lancia's western Europe sales were flat at 79,683 units in an overall market that declined 6.6 percent, according to ACEA, the European automakers' association.
Francois, a marketing expert, is credited with keeping the Lancia brand's sales stable during the economic crisis. Lancia has been helped by some very successful advertising campaigns. The carmaker's advertising has featured Carla Bruni, wife of the French President Nicolas Sarkozy, and Hollywood actor Richard Gere.
Francois, a Frenchman, joined Fiat Group Automobiles in 2005 from Citroen, where he was the French brand's Italy chief.
Read more: http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/a ... z1EIf7MPEb
Francois, a marketing expert, is credited with keeping the Lancia brand's sales stable during the economic crisis. Lancia has been helped by some very successful advertising campaigns. The carmaker's advertising has featured Carla Bruni, wife of the French President Nicolas Sarkozy, and Hollywood actor Richard Gere.
Francois, a Frenchman, joined Fiat Group Automobiles in 2005 from Citroen, where he was the French brand's Italy chief.
Read more: http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/a ... z1EIf7MPEb
Ich werde jetzt mal meine Emotionen auf Eis legen und dem Ganzen eine "Chance" geben. Ich warte jetzt mal ab, wie sich so ein umgelabeltes, amerikanisches Etwas haptisch und real-optisch in Szene setzt. Dann werde ich vielleicht in der Lage sein, eine subjektive, aber auf Realkonfrontation beruhende, Meinung zu kommen.
Natürlich hoffe auch ich, dass unsere geliebte Marke erhalten bleibt. Aber dafür muss in Zkunft mehr aus Italien kommen, denn sonst gibt es keine Emotionen, wenn man sich da reinsetzt.
Ich finde die Autos optisch ja gar nicht mal so schlecht, aber eben sehr amerikanisch. Wenn die Zukunft mehr italienisches Design bringt, dann sieht es auch wieder besser aus.
Trotzdem hege ich gewisse Befürchtungen, dass das ganze Projekt ein Flop wird.
Warten wirs ab! Ab wann sollen die ersten kommen?
Natürlich hoffe auch ich, dass unsere geliebte Marke erhalten bleibt. Aber dafür muss in Zkunft mehr aus Italien kommen, denn sonst gibt es keine Emotionen, wenn man sich da reinsetzt.
Ich finde die Autos optisch ja gar nicht mal so schlecht, aber eben sehr amerikanisch. Wenn die Zukunft mehr italienisches Design bringt, dann sieht es auch wieder besser aus.
Trotzdem hege ich gewisse Befürchtungen, dass das ganze Projekt ein Flop wird.
Warten wirs ab! Ab wann sollen die ersten kommen?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Zahlen schaffen Frieden 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
@KARL3...wer zahlt dein gehlalt? Wenn Francois so ein Genie gewesen wäre, wären die Szückzahlen auch woanders besser. Er hat die make zum Flopp mit seine 'Luxus' wahn gebracht.
Bei dermassen magerer Palette (bis zum Erscheinen des Delta 3 gab es doch kaum ein eigenständiges Profil: Phedra=Eurovan, Musa=Idea, OK vielleicht der Y, ist aber im Kern auch ein besserer Panda) Stückzahlen beinahe in der Größenordnung von Alfa Romeo zu erreichen - das ist keine schlechte Leistung.
Alfa hat da wesentlich mehr Kohle VERSENKT, und das mit mehr Modellen: MiTo, 147/GT, Guilietta, 159, Brera, Spider, 8C
Alfa hat da wesentlich mehr Kohle VERSENKT, und das mit mehr Modellen: MiTo, 147/GT, Guilietta, 159, Brera, Spider, 8C
Wenn wir hier ein Oldtimer-Forum betreiben, so sollten wir es vielleicht auch so nennen.
Zu behaupten, Europa sei SM egal ist doch Nonsens. Bei einem Weltmarkt von guten 50Mio Neuzulassungen im Jahr haben die USA als größter ca 11/12/13 Mio (je nachdem ob man vor/nach der Krise vergleicht). Die 7.5Mio in Europa sind trotz Asien nach wie vor sehr wichtig. Um als Konzern zu überleben, reicht es nicht - ich zitiere - "ein exclusiver Hersteller aussergewöhnlicher Autos" zu sein. Man muss zur Abwechslung auch Geld verdienen. Wie viele exclusive Hersteller aussergewöhnlicher Autos gibt es denn noch ? Die vielleicht auch noch leistbar sind ? Ich könnt mir schon vorstellen, daß die Strategie aufgeht.
Ich freu mich jedenfalls, daß es mit der Marke wieder weiter- bzw. aufwärts geht. In einem Jahr werden wir ja sehen
Automarkt EU
http://www.alfavisione.net/news/2010/07 ... minus.html
Zu behaupten, Europa sei SM egal ist doch Nonsens. Bei einem Weltmarkt von guten 50Mio Neuzulassungen im Jahr haben die USA als größter ca 11/12/13 Mio (je nachdem ob man vor/nach der Krise vergleicht). Die 7.5Mio in Europa sind trotz Asien nach wie vor sehr wichtig. Um als Konzern zu überleben, reicht es nicht - ich zitiere - "ein exclusiver Hersteller aussergewöhnlicher Autos" zu sein. Man muss zur Abwechslung auch Geld verdienen. Wie viele exclusive Hersteller aussergewöhnlicher Autos gibt es denn noch ? Die vielleicht auch noch leistbar sind ? Ich könnt mir schon vorstellen, daß die Strategie aufgeht.
Ich freu mich jedenfalls, daß es mit der Marke wieder weiter- bzw. aufwärts geht. In einem Jahr werden wir ja sehen

Automarkt EU
http://www.alfavisione.net/news/2010/07 ... minus.html