Öl Automatikgetriebe HINWEIS
Re: Öl Automatikgetriebe HINWEIS
ABER MIT WAS WIRD GESPÜLT UND WAS BLEIBT DRIN ????????
Hallo Ole,
Drinn bleiben werden so ca. 1,5-2,0 liter die aber auch übelst verschmutzt sind!
Gespült wird immer mit dem für das Fahrzeug bzw. für das Getriebe vorgeschriebene Öl.
Es dürfte für das Aisin Getreibe das Dexron IIIG für Automatik-Getriebe sein.
Oder von Fuchs
TITAN ATF 6000 SL
TITAN ATF 3353
TITAN ATF 4000
Seht euch doch mal die Video´s von den verschiedenen Spülungen an!
http://www.motoroel.com/?gclid=CL6N7czI ... 3wod8nZspQ
Drinn bleiben werden so ca. 1,5-2,0 liter die aber auch übelst verschmutzt sind!
Gespült wird immer mit dem für das Fahrzeug bzw. für das Getriebe vorgeschriebene Öl.
Es dürfte für das Aisin Getreibe das Dexron IIIG für Automatik-Getriebe sein.
Oder von Fuchs
TITAN ATF 6000 SL
TITAN ATF 3353
TITAN ATF 4000
Seht euch doch mal die Video´s von den verschiedenen Spülungen an!
http://www.motoroel.com/?gclid=CL6N7czI ... 3wod8nZspQ
-
@ Bob
Danke Dir für die Idee mit dem Haken für die Aufnahme der Heckklappe. Bei Bedarf ein idealer Kontaktpunkt für das Massekabel, falls man Starthilfe braucht.
@Ole
Gehe bitte im Forum in die Suchfunktion "Getriebeölwechsel". Hier bekommst Du viele nützliche Infos dazu, u.a. auch von starbiker.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Danke Dir für die Idee mit dem Haken für die Aufnahme der Heckklappe. Bei Bedarf ein idealer Kontaktpunkt für das Massekabel, falls man Starthilfe braucht.
@Ole
Gehe bitte im Forum in die Suchfunktion "Getriebeölwechsel". Hier bekommst Du viele nützliche Infos dazu, u.a. auch von starbiker.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Moin moin
Da gehts schon los. Das ist ein spezielles Getriebe und da könnten demnach 3 verschieden rein........ wärend Petronas dafür ein eigenes entwickelt hat. Also das ist mir ein wenig suspect.. da würde ich glaube ich auf Nummer sicher gehen und das Tutela nehmen auch wenns Sau teuer ist, aber bevor mit dem Automaten möglichweise was passiert was dann am Ende noch viel mehr Geld und Ärger bedeutet......
Da muß ich wohl noch ein wenig mehr nachforschen.
Grüße Ole
Da gehts schon los. Das ist ein spezielles Getriebe und da könnten demnach 3 verschieden rein........ wärend Petronas dafür ein eigenes entwickelt hat. Also das ist mir ein wenig suspect.. da würde ich glaube ich auf Nummer sicher gehen und das Tutela nehmen auch wenns Sau teuer ist, aber bevor mit dem Automaten möglichweise was passiert was dann am Ende noch viel mehr Geld und Ärger bedeutet......
Da muß ich wohl noch ein wenig mehr nachforschen.
Grüße Ole