Benzingeruch
Re: Benzingeruch
Hi jo717!
...nein, das wüst ich... (:P)
Ich hab nur den Tieftöner von Bose und das Repairkit im Kofferraum.
Ich merks momentan auch nicht, lag wohl wirklich an den tiefen Temperaturen.
Ich werd wieder berichten.
lg,
craazee
...nein, das wüst ich... (:P)
Ich hab nur den Tieftöner von Bose und das Repairkit im Kofferraum.
Ich merks momentan auch nicht, lag wohl wirklich an den tiefen Temperaturen.
Ich werd wieder berichten.
lg,
craazee
Leider hat der Umbau nix gebracht - es stinkt immer noch nach Benzin....und nach Öl...
-
Hallo zusammen,
mich hat es jetzt scheinbar auch erwischt. Seit etwa 3 Wochen habe ich ebenfalls das Problem mit dem Benzingeruch im Innenraum. Dies passiert so ca. 2-3 mal wöchentlich. Der Geruch ist nur bei laufender Belüftung wahrnehmbar und kommt somit eindeutig aus dem Motorraum. Auffällig ist hier, dass es größtenteils beim Start auftritt und meist wenn der Motor schon warm war (vermutlich verdampft das Benzin dann auch erst vernünftig
).
Da ich aus beruflichen Gründen momentan keinerlei Zeit für die Werkstatt habe... bräuchte ich Tipps, wo und wie ich am Besten danach suchen kann. Da ich eher ein visueller Typ bin, würde ich mich auch über bebildert Lösungsansätze freuen
Wird sowas eigentlich von einer Gebrauchtwagengarantie abgedeckt (sprich Fehleranalyse und Behebung)?
Gruß cryingsoul
mich hat es jetzt scheinbar auch erwischt. Seit etwa 3 Wochen habe ich ebenfalls das Problem mit dem Benzingeruch im Innenraum. Dies passiert so ca. 2-3 mal wöchentlich. Der Geruch ist nur bei laufender Belüftung wahrnehmbar und kommt somit eindeutig aus dem Motorraum. Auffällig ist hier, dass es größtenteils beim Start auftritt und meist wenn der Motor schon warm war (vermutlich verdampft das Benzin dann auch erst vernünftig

Da ich aus beruflichen Gründen momentan keinerlei Zeit für die Werkstatt habe... bräuchte ich Tipps, wo und wie ich am Besten danach suchen kann. Da ich eher ein visueller Typ bin, würde ich mich auch über bebildert Lösungsansätze freuen

Wird sowas eigentlich von einer Gebrauchtwagengarantie abgedeckt (sprich Fehleranalyse und Behebung)?
Gruß cryingsoul
wie du vermutlich bereits gelesen hast wurde bei mir irgendwas beim übergang "kurbelwellengehäuseentlüftung -> luftfilter" getauscht - hat allerdings nichts gebracht - vielleicht ist aber auch der schlauch selbst porös ?
schlimmer ist es auf jeden fall beim warmstart - zusätzlich hat man dann allerdings noch einen leichten anflug von motorölgeruch dabei - somit ist es bei mir eindeutig motorentlüftung
ich denke mittlerweile ernsthaft über ein ultimatum nach - kann doch nicht sein dass ein auto so penetrant stinkt - entweder die kriegen das in den griff oder ich muß das wort wandlung ins spiel bringen - demnächst steht ja der lenkungstausch an- da werd ich das zur sprache bringen
PS
ich fuhr alle meine autos mindestens 220 0000 km (Polo GT Typ 86, Honda Civic ED6 , Mazda 323F BG) aber so gestunken hat keines davon - nicht mal kurz vor deren austausch weil der ölverbrauch ökonomisch nicht mehr tragbar war
schlimmer ist es auf jeden fall beim warmstart - zusätzlich hat man dann allerdings noch einen leichten anflug von motorölgeruch dabei - somit ist es bei mir eindeutig motorentlüftung
ich denke mittlerweile ernsthaft über ein ultimatum nach - kann doch nicht sein dass ein auto so penetrant stinkt - entweder die kriegen das in den griff oder ich muß das wort wandlung ins spiel bringen - demnächst steht ja der lenkungstausch an- da werd ich das zur sprache bringen
PS
ich fuhr alle meine autos mindestens 220 0000 km (Polo GT Typ 86, Honda Civic ED6 , Mazda 323F BG) aber so gestunken hat keines davon - nicht mal kurz vor deren austausch weil der ölverbrauch ökonomisch nicht mehr tragbar war
-
Hast du eine Ahnung ob eine Gebrauchtwagengarantie das Problem übernehmen würde (Herstellergarantie ist abgelaufen)?
sorry - aber das weiß ich nicht - hier eine kurze übersicht was garantie bzw gewährleistung sind - ich denke in D ist das nicht viel anders geregelt ---
KLICK
KLICK
bei mkir hat man den Fehler seinerzeit nie gefunden (Delta 1.8di) und es hat sowohl beim Kalt als auch Warmstart immer fürchterlich gestunken. Hoffe, Euch ergeht es besser, denn der Delta ist schon ein tolles Auto! Ohne Aussicht auf Heilung war ich froh, dass ich meinen Wagen wandeln konnte (auch wg vieler anderer Probleme).
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
leider hab ich derzeit keine zeit das auto in die werkstatt zu stellen - somit blieb nur ursachenforschung im netz
und siehe da ! - auch beim bravo stinkt es (was zu erwarten war...) - und so wie es aussieht gibt es eine lösung abseits des herstellers
ich linke mal auf den thread - ganz nach unten gehen und den 4. letzten beitrag ansehen
http://www.fiat-bravo.info/artikel_fiat ... de....html
und siehe da ! - auch beim bravo stinkt es (was zu erwarten war...) - und so wie es aussieht gibt es eine lösung abseits des herstellers
ich linke mal auf den thread - ganz nach unten gehen und den 4. letzten beitrag ansehen
http://www.fiat-bravo.info/artikel_fiat ... de....html
-
Re: Benzingeruch(tu)
Gratulation an den Pannen-Sherlock!
hab heute nochmal wegen dem benzingeruch urgiert - neben mir gibt es nur einen kunden des autohauses den das so stört wie mich - kein wunder - die meisten fahren vermutlich diesel
man hat es an fiat österreich weitergeleitet - aber derzeit gibt es keine offizielle lösung dafür
da es den 1.4 benziner ja in vielen modellen des konzerns gibt und das problem dort auch auftritt meint man da müsse wohl eine änderung kommen - ist nur die frage wann denn schließlich gibt es den delta bereits 2 jahre und den bravo noch ein jahr länger !
offensichtlich ist das problem nicht dringend genug oder es gibt genug andere sorgen ...
lg
manfred
man hat es an fiat österreich weitergeleitet - aber derzeit gibt es keine offizielle lösung dafür
da es den 1.4 benziner ja in vielen modellen des konzerns gibt und das problem dort auch auftritt meint man da müsse wohl eine änderung kommen - ist nur die frage wann denn schließlich gibt es den delta bereits 2 jahre und den bravo noch ein jahr länger !
offensichtlich ist das problem nicht dringend genug oder es gibt genug andere sorgen ...
lg
manfred