Hallo,
weiß jemand, ob damals in den originalen Fulvia(Zagato)Dämm-Matten im Fussraum Asbest enthalten
war?
Die Fasern zwischen den Bitumen sehen etwas nach Asbest-Fasern aus.
Foren siehe:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldti ... rsatz.html
http://www.alfabb.com/bb/forums/car-res ... oards.html
Was meint ihr?
Grüße
--
Christian
Asbest in alten Dämm-Matten?!
Re: Asbest in alten Dämm-Matten?!
hallo
so schaut die arbeit aus an einem beta zagato. nov.2010
just
mikele
ps. das alte bitumenmaterial wurde mühsam von hand entfernt!!!!!!!!!!
so schaut die arbeit aus an einem beta zagato. nov.2010
just
mikele
ps. das alte bitumenmaterial wurde mühsam von hand entfernt!!!!!!!!!!
- Attachments
-
- p1250272.jpg (122.7 KiB) Viewed 218 times
-
- november nikon 041 (large).jpg (89.54 KiB) Viewed 218 times
-
- november nikon 032 (medium).jpg (67.22 KiB) Viewed 218 times
-
- november nikon 007 (medium).jpg (105.82 KiB) Viewed 218 times
-
Re: Asbest in alten Dämm-Matten?!
in meine Z Sport war beim Kauf nur Standard gummi-boden & die passende Teppiche über dammatten.
Dammatten auf d. Boden nür draufgelegt; nicht gelklebt Mr Bond.
Bitumin behandelte Matten von "what appeared to be a natural material; something like reeds from a swamp"; definitiv kein Asbest.
Trotzdem - raus damit ! Matter sind nur wasser-fänger. Lieber gar keine Matter - ein behandelte aber nakte Boden ist am besten ! Vor 5 Jahre had Ich Grau-Lack aus d. Dose uberall gespritz, vorsichts halber.
Ich habe meine Boden dieses Jahr mit ein sehr dicke bitumen-sicht beschmiert (very messy)---aber noch ein paar Stunden total trocken. Sieht super sauber glantzend aus (sorry, no photo); keine Ahnung was es war o. wo/wann Ich es gakauft habe, es war dick wie Dicke-Pudding & ohne gerüch !!
Auto Boden hat gar vor 5 Jahre kein Rost gehabt
, nicht von oben o. von unten; genau wie in 2010 - ::o
Ich habe die Standard gummi-Boden wieder reingelegt & die passende Teppiche oben drauf gelegt.
Aus & Einbau Zeit - 1 minute
Es ist veleicht etwas lauter ohne Matten; aber Ich will kein Wasser-Fänger ins Auto haben
....sowieso es kommt kein Wasser ins Fussraum, auch bei schwere Regan
Dammatten auf d. Boden nür draufgelegt; nicht gelklebt Mr Bond.
Bitumin behandelte Matten von "what appeared to be a natural material; something like reeds from a swamp"; definitiv kein Asbest.
Trotzdem - raus damit ! Matter sind nur wasser-fänger. Lieber gar keine Matter - ein behandelte aber nakte Boden ist am besten ! Vor 5 Jahre had Ich Grau-Lack aus d. Dose uberall gespritz, vorsichts halber.
Ich habe meine Boden dieses Jahr mit ein sehr dicke bitumen-sicht beschmiert (very messy)---aber noch ein paar Stunden total trocken. Sieht super sauber glantzend aus (sorry, no photo); keine Ahnung was es war o. wo/wann Ich es gakauft habe, es war dick wie Dicke-Pudding & ohne gerüch !!
Auto Boden hat gar vor 5 Jahre kein Rost gehabt

Ich habe die Standard gummi-Boden wieder reingelegt & die passende Teppiche oben drauf gelegt.
Aus & Einbau Zeit - 1 minute
Es ist veleicht etwas lauter ohne Matten; aber Ich will kein Wasser-Fänger ins Auto haben
....sowieso es kommt kein Wasser ins Fussraum, auch bei schwere Regan