Hallo,
Habe heute nochmal die linkenseite (saule) demontiert...fast ganz, nur die unterseite (wo es die gerausche gibt) kommt nicht ganz los...es bleibt fest wo das luftkanal dran gemacht is. Die losung mit "filt" oder "foam-rubber" ist hier nich moglich , men kan es einfach nicht drauf kleben, weil es genug platz gibt.
Wieder montiert kan man die saule einige millimeter links und rechts bewegen, und das ist genug um gerauschen verschwinden zu lassen, aber nach einige hunderden km sind sie wieder da....
Auto is ein Delta 1.6 Multijet Platino Selectronic, baujahr september 2009, mit heute 56000 km.....
Gruss,
Erwin.
Quietschen und knacksen in beige kunststoffleisten
Re: Quietschen und knacksen in beige kunststoffleisten
bin nicht sicher ob ich es verstanden habe 
Importeur in Kroatien ist seit ca.1995 eine slowenische Firma ( die sind Importeur auch fuer Slowenien ), und die sind ofizielles Importeur und Haendler fuer Fiat,Afa und Lancia - damals konnten wir Kappa oder Y schon kaufen.
Ich erwarte eine grosse Wechsel im naehere Zukunft, weil diese Firma "problematisch" ist - villeicht bekommen wir einen neuen Haendler ??

Importeur in Kroatien ist seit ca.1995 eine slowenische Firma ( die sind Importeur auch fuer Slowenien ), und die sind ofizielles Importeur und Haendler fuer Fiat,Afa und Lancia - damals konnten wir Kappa oder Y schon kaufen.
Ich erwarte eine grosse Wechsel im naehere Zukunft, weil diese Firma "problematisch" ist - villeicht bekommen wir einen neuen Haendler ??
-
Ciao "nenno",
nun ich denke mir, du hast es richtig verstanden und nun ich auch
Denn ich hatte nirgendwo einen offiziellen Lancia-Sitz in Kroatien gesehen gehabt. Das heißt, es gibt bei euch einen privaten Importeur, ähnlich wie "AutoGerma" in Italien Fahrzeuge der VW-Gruppe importierte. Mittlerweile ist VW und Autogerma miteinander verschmolzen.
Das heißt, Lancia ist offiziell nur über diesen Generalimporteur vertreten, der gleichzeitig Autohäuser führt (ähnlich wie AutoGerma für VW in Italien
)
Auf jeden Fall wird Lancia "direkt" eingeführt und nicht über einen parallelen Markt (parallel bedeutet, dass jemand die Fahrzeuge in anderen Ländern kauft und nicht direkt vom Hersteller beliefert wird)
Tanti saluti dall´Italia (wir sind sozusagen "Nachbarn", denn ich lebe auf der Adriaseite Italiens und auf der anderen Seite des Meeres seid schon "ihr")
Bernardo
nun ich denke mir, du hast es richtig verstanden und nun ich auch

Das heißt, Lancia ist offiziell nur über diesen Generalimporteur vertreten, der gleichzeitig Autohäuser führt (ähnlich wie AutoGerma für VW in Italien

Auf jeden Fall wird Lancia "direkt" eingeführt und nicht über einen parallelen Markt (parallel bedeutet, dass jemand die Fahrzeuge in anderen Ländern kauft und nicht direkt vom Hersteller beliefert wird)
Tanti saluti dall´Italia (wir sind sozusagen "Nachbarn", denn ich lebe auf der Adriaseite Italiens und auf der anderen Seite des Meeres seid schon "ihr")
Bernardo
aha,
jetzt stimmt alles - tutto bene:)-D
jetzt stimmt alles - tutto bene:)-D
mich wundert warum nicht div. ital. Lanciahändler von der einen Adriaseite sozusagen gegenüber anbieten und liefern.
-
Wer weiß, vielleicht gibt es da auch Verbindungen, aber das würden die mir mit Sicherheit nicht auf die Nase binden, denn solche Geschäfte werden von den Herstellern nicht gerne gesehen, oft mit einer "gelben" Karte bestraft und im Wiederholungsfall mit roter Karte. Ich habe einmal darüber etwas über einen VW-Händler irgendwo in Norditalien gelesen und als VW solche Geschäfte aufgedeckt hatte, haben die sofort heftig reagiert.(ich gehe einmal davon aus, dass alle Händler mehr oder weniger solche "Untergeschäfte" betreiben. Nicht umsonst sehe ich bei meinem Freundlichen Alfas oder VWs mit "Tageszulassungen" und beim Alfa und VW-Händler FIATs mit Tageszulassungen
).

genau das muss erlaubt sein. VW wurde diesbezüglich bestraft weil sie Südtirolern Händlern untersagten an Österreicher zu verkaufen.
hier Zitat aus Focus:
Der Volkswagen-Konzern wurde von Brüssel gleich zweimal abgestraft: 1998, weil er die Einfuhr billiger Autos aus Italien verhindern wollte, 2001, weil er den VW-Händlern verbot, Preisnachlässe zu gewähren. Strafen insgesamt: 237 Millionen Mark.
hier Zitat aus Focus:
Der Volkswagen-Konzern wurde von Brüssel gleich zweimal abgestraft: 1998, weil er die Einfuhr billiger Autos aus Italien verhindern wollte, 2001, weil er den VW-Händlern verbot, Preisnachlässe zu gewähren. Strafen insgesamt: 237 Millionen Mark.
ich glaube die duerfen das nicht.
weiterhin, wer wollte eine gute Lancia in Kroatien kaufen
so kleine Markt generell..... wahrscheinlich unser Vertrieber hat 30 Deltas hoechstens in fast 2 Jahren verkauft..
weiterhin, wer wollte eine gute Lancia in Kroatien kaufen

so kleine Markt generell..... wahrscheinlich unser Vertrieber hat 30 Deltas hoechstens in fast 2 Jahren verkauft..