Hallöchen ihr lieben....
ich habe hier in diesem forum schon einige Hilfe gefunden und freue mich riesig das es dieses forum gibt. Danke euch habe ich schon einiges an geld gespart.
Ich fahre seit jahren einen lancia lybra sw 2.4 jdt......ich liebe dieses auto auch wenn ich schon einige Probleme damit hatte.
Seit gefühlten ewigkeiten habe ich vorne dieses unaufhörlich poltern. Inzwischen habe ich schon ohne ende teile gewechselt. querlenker, koppelstangen aber es hört nicht auf. Mein werkstatt mensch sagt jetzt das wir die stabi lager gummi wechseln müssen und ich habe es hier bei euch auch schon gelesen.
Ich finde dieses teil nur nicht und mein werkstatt mensch findet das einzelteil nicht. er rief grade an und sagt das er nur einen komplettsatz bestellen kann für 160 - 180€....
ich hab jetzt selbst mal gesucht und zwar dieses hier:http://www.teilesuche24.de/parts_images ... ew=EMB3012
könnt ihr mir sagen ob es das richtig gummilager ist oder überhaupt das richtige teil????
ich wäre euch zu dankbar wenn ihr mir helfen könnt.....
glg jeany
hallöchen zusammen....Das alt bekannte Poltern
Re: hallöchen zusammen....Das alt bekannte Poltern
Hallo,
das Teil ist soweit richtig. Wenn jetzt noch irgendwo beisteht, daß es auch für deinen
Lybra passt dann kaufen marsch, marsch!
Gruß, DirkR
das Teil ist soweit richtig. Wenn jetzt noch irgendwo beisteht, daß es auch für deinen
Lybra passt dann kaufen marsch, marsch!
Gruß, DirkR
ja das steht da auch bei......danke dir !!!!! geht sofort an mit dem bestellen.....
Re: Stabilager wechseln - Kann man da was falsch machen?
Hallo,
nachdem ich mein halbes Fahrwerk erneuern lassen hatte und das Poltern noch da war wurden auch die Stabigummis gewechselt. Man konnte das Spiel des Stabis durch rütteln merken. Aber es war nur 2 Wochen Ruhe. Da die Dinger nicht teuer sind und ich dem Teilemenschen meiner Werkstatt nicht so richtig traute, habe ich den 2. Gummi nun selber bestellt.
Es war auch der Richtige den ich bestellt habe (mehrmals die Artikelnummer verglichen und auch den für vorne bestellt), aber das Poltern kam nach dem erneuten Wechsel sofort wieder. Kann meine Werkstatt da was falsch gemacht haben oder muss man auf etwas bestimmtes achten. Es ist definitiv die Stabilagerung, denn man merkt das er Spiel hat.
Ich bin ratlos und in meine einzige Fiatwerkstatt in meiner Umgebung fahre ich nicht, da die mich einmal richtig abziehen wollten.
Vielen Dank und viele Grüße
annyro
nachdem ich mein halbes Fahrwerk erneuern lassen hatte und das Poltern noch da war wurden auch die Stabigummis gewechselt. Man konnte das Spiel des Stabis durch rütteln merken. Aber es war nur 2 Wochen Ruhe. Da die Dinger nicht teuer sind und ich dem Teilemenschen meiner Werkstatt nicht so richtig traute, habe ich den 2. Gummi nun selber bestellt.
Es war auch der Richtige den ich bestellt habe (mehrmals die Artikelnummer verglichen und auch den für vorne bestellt), aber das Poltern kam nach dem erneuten Wechsel sofort wieder. Kann meine Werkstatt da was falsch gemacht haben oder muss man auf etwas bestimmtes achten. Es ist definitiv die Stabilagerung, denn man merkt das er Spiel hat.
Ich bin ratlos und in meine einzige Fiatwerkstatt in meiner Umgebung fahre ich nicht, da die mich einmal richtig abziehen wollten.
Vielen Dank und viele Grüße
annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
Zufälle gibt es...
Mir geht es gerade genauso bei meinem A2-Alu-Ei - mit genau der gleichen einfachen(günstigen) Lösung und einer Werkstatt, die den Unwissenden spielt und erstmal "ohne Ende Teile wechseln" würde. Zum Glück gibt es ja heutzutage Internet-Foren...
Gruß
bigfoot
Mir geht es gerade genauso bei meinem A2-Alu-Ei - mit genau der gleichen einfachen(günstigen) Lösung und einer Werkstatt, die den Unwissenden spielt und erstmal "ohne Ende Teile wechseln" würde. Zum Glück gibt es ja heutzutage Internet-Foren...
Gruß
bigfoot
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Eigentlich kann man nichts falsch machen
Hier habe ich mal die ganze Prozedur beschrieben. Suchbegriff "Stabigummis"
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-710842
Gruß
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-710842
Gruß