jetzt, nach gut drei Monaten Suche, habe ich meinen rechten hinteren Bremssattel endlich bekommen. Es ist ein gebrauchtes Teil aus einem 04-er Unfallfahrzeug. Stammt das aus unseren Reihen? Da war doch mal einer, der vom Transporter fiel....?!? Das Angebot kommt von der Fa. KAD Automobile aus 07381 Pößneck. Hier vom Inhaber Herrn Schütz, Tel. 03647 449655, e-mail Info@kad-automobile.de und www..kad-automobile.de
Gleichzeitig habe ich das EPB-Steuergerät geordert. Hier wurden Gebrauchtteile erworben, die lt. Angebot funktionsfähig sind. Wir werden sehen, ob sich meine EPB wieder komplett reanimieren lässt.
Ach ja....., die Preisgestaltung für gebrauchte und geprüft Ersatzteile geht noch gerade so i.O. Ich habe für den rechten Sattel und das Steuergerät 269 EUR bezahlt. Wenn man die LANCIA-Preise sieht, sind das wohl annehmbare Vorstellungen. Besonders, wenn man auf dem Markt keine Teile mehr bekommt.
Nun......., das wäre dann erledigt. Jetzt plagt mich doch noch der hohe Ölverbrauch. Habe letztens für meine übliche 850km- Berlin-Fahrt (einfache Strecke) doch rechte hohe Verbrauchswerte erreicht. Am letzten Wochenende war ich in Freiburg. Hin und her sind es ab Haustür knappe 170 km. Dafür aber fast 1/4 Liter Öl? Vielleicht hat es ja mit der Peilung nicht gestimmt. Ich werde es beobachten. Die Leistung der Motors ist unverändert. Eine Ölfahne gibt es gelegentlich beim Schalten in hohen Drehzahlbereichen. Sonst nicht. Weiß der Teufel, wo das Öl bleibt. Die Ventilschaftdichtungen habe ich aber schwer in Verdacht. Ansonsten läuft das Maschinchen super. Es rasselt nichts, klappert nichts, klackert nichts. Doch 163.000 scharf gefahrene Langstrecken-km zollen offensichtlich Tribut. Ich versuche es demnächst mal mit Schweröl....

Gruß Ebbi