Wenn wenigstens mal Bilder eines Erlkönigs oder sowas auftauchen würden, dann hätte man nicht das Gefühl, es würde in Turin gar nichts mehr entwickelt. Ich glaube, es war alles andere als schlau von Marchionne, die Entwicklung von etlichen Projekten im Zuge der Krise auf Eis zu legen. Jetzt dauert es zu lange bis was neues kommt und die meisten Modelle im Konzern sollten schleunigst erneuert werden.
Das mit den Erlkönigen ist bei den Italienern immer so eine Sache. Als der Bravo auf den Markt kam, gab es kaum welche Erlkönige zu sehen. Manche machten sich sogar Sorgen und der eine oder andere spekulierte, dass die Produktion vielleicht verschoben würde. Praktisch kurz vor der offiziellen Veröffentlichung konnte man dann ein paar getarnte Bravos sehen. Bei der Giulietta und Abarth 500 scheint man wohl dann gezielt am Ring gewesen sein, damit ein paar Fotos geschossen würden.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass aufgrund der mittlerweile doch sehr reduzierten Entwicklungszeit der Fahrzeuge und dank Computer man wirklich erst die Dinge mitbekommt, wenn das Auto beinahe schon vor der Türe steht.
Ein weiterer Grund dürfte auch sein, dass man nicht selten viele Entwicklungen in bereits vorhandenen Fahrzeugen verbaut und damit dann Probe fährt, sodass man nicht weiß, ob hier vielleicht nur ein "Restyling", ein paar "neue" Zierstreifen oder einfach ein MY erprobt wird.
Auch scheinen italienische Fahrzeuge nicht unbedingt Begierde der Erkönigjäger zu erwecken, denn wenn man mit Turinern ins Gespräch kommen kann, sagen die, dass man tagtäglich viele "Erlkönige" der FIAT-Gruppe sehen könne.
hm, ich dachte die neuen designs werden so verpackt damit man sie nicht
so einfach erkennt.
wenn es sich um alten Panda handelt, wie auf dem foto, wozu der aufwand
den so zu verkleiden ? :S