Klemmendes Gaspedal Giulietta, Delta und Bravo

eduardolancia

Re: Klemmendes Gaspedal Giulietta, Delta und Bravo

Unread post by eduardolancia »

Ja, @Ycosmo das passt gut und kommt hin.

In meiner Jugendzeit gab es noch Autos mit 28 und 34 PS. Da gab es auch Zeitgenossen die beim überholen Ehestandsbewegungen machten weil sie das Gefühl hatten, das Fahrzeug damit zu beschleunigen. So oder so ähnlich wird wohl dieser Autofahrer- Profi die Kurven umrunden. Wenn er dann in einem Fahrzeug mit echter Querbeschleunigung sitzt, kann er nicht mehr anders, als in der Kurve seinen ganzen Körper zu verdehen. Am Gas bleibt er trotzdem, er kann sich ja keine Blöße geben, auch wenn er sich anschei...

Das sind die Kriterien um DAU Tester zu sein. Er kommt wohl nur bei ausländischen Fahrzeugen zum Einsatz und hat da beste Karrierechancen aufgezeigt. So etwas werden echte Profitester auch in Millionen Testkilometer nie herausfinden weil ihnen ihre Professionalität im Weg ist. Vielleicht wird er deshalb auch noch von der Automobilindustrie zum Cheftester erkoren. Für die USA z.B. man kann nie genug solcher Steigerungspotentiale haben. Andererseits ist er am Platz an dem er heute sitzt, der größte Gewinn für die deutsche Industrie, so lange er nicht an heimische Fahrzeuge herangelassen wird. B) Mister Bean hätte es nicht besser gekonnt!
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Ich bin grade aus dem Urlaub zurück, habe 3000+ km zurückgelegt und mein Gaspedal ist nie hängengeblieben.

Irgendwas mache ich falsch.

Tanti saluti,

Chris
rosso & nero

Ciao Bernardo,

Meine charmantere Hälfte fährt seit 8 oder 9 Jahren Stilo (den schwarzen 3-Türer). die macht auch etwas falsch: die hat das Problem noch nie gehabt.

Tanti saluti,

Chris
rosso & nero

Re: Eine Lösung auf die Schnelle!

Danke für den Tipp!
Silvan

Re: Klemmendes Gaspedal: KBA ermittelt

Unread post by Silvan »

Sollen die doch! Nachdem sich laut Meldungen aus den USA herausgestellt hat, dass bei Toyota die Fahrer die Schuld trifft (Fehlbedienung, so wie es die Verantwortlichen von Fiat auch bezüglich des Alfa-Pedals geltend machen), dürften die Deutschen hier nichts Anderes finden!

Hauptsache ist wohl, dass über die Italiener gemeckert wird:)o.

Saluti
Silvan
Dean

Unread post by Dean »

GENAU

Stimme dem Silvan zu 100% zu.
Man könnte meinen dass nur bei der AB solche Probleme auftauchen.
Vielleicht mal schauen ob man richtige Tester findet?

Dean
horstd

Unread post by horstd »

Da sieht man aber auch welche Macht die Presse hat und welcher finanzieller Aufwand für den FIAT-Konzern möglicherweise damit verbunden ist. Ich habe meinen Delta am Wochenende auch zwischendurch ohne Probleme im Vollgasbereich bewegt - ohne jegliche Probleme. Wahrscheinlich hat sich bei dem AB-"Tester" der Ziegelstein verklemmt mit dem das Pedal in Dauervollgasstellung arretiert war.
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
LCV

Unread post by LCV »

Da schlage ich doch gleich noch eine Überprüfung vor:

Haben diese Autos die nötige Innenbreite, damit sich das Brett vor'm Kopf nicht verklemmt?

Gruß Frank

PS. In den USA wurde Toyota weitestgehend entlastet, da nur ein Fall nachgewiesen werden konnte, wo eine verrutschte Fußmatte zum tödlichen Unfall führte. Wahrscheinlich verhinderte hier das Brett vor'm Kopf, dass derjenige nach unten greift und die Fußmatte zurückzieht. In allen weiteren Fällen soll wohl der Fahrer in der Panik auf das Gas statt auf die Bremse gestiegen sein. Den Milliardenschaden für Toyota und das beschädigte Image durch diese Hexenjagd seitens der Regierungsstellen wird man wohl kaum ersetzen. Ich hatte es gleich gesagt, dass es merkwürdigerweise nur in den USA eine ganze Menge Todesfälle gab, in Europa nichts passierte. Vielleicht sollten die statt der Autohersteller mal ihr Fahrschulsystem überprüfen!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
tbausa

Unread post by tbausa »

[pre]
da nur ein Fall nachgewiesen werden konnte, wo eine verrutschte Fußmatte zum tödlichen Unfall führte. Wahrscheinlich verhinderte hier das Brett vor'm Kopf, dass derjenige nach unten greift und die Fußmatte zurückzieht.
[/pre]

Dümmer gehts nimmer. Sorry, aber das muss sein.
Grüße
Thomas
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”