Guilietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Silvan

Re: Giulietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Unread post by Silvan »

Das kann ich nur bestätigen! Ich bin gestern probegefahren (170 PS) - hoppla, da geht die Post ab. Und sie haben es geschafft, den Motorensound im Innenraum Alfa-typisch zu gestalten. Alle Achtung!

Das Julchen mit dem Delta zu vergleichen, macht keinen Sinn, weil nur schon von den Platzverhältnissen her ein unterschiedliches Kundensegment angesprochen wird. Und dann: Der Delta ist vom Design her ein Statement, ein Bekenntnis. Der Durchschnittsbürger mags demgegenüber durchschnittlich. Und dessen Nerv trifft das Julchen wohl eher...

Saluti
Silvan
Grille

Re: Guilietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Unread post by Grille »

machtnix schrieb:
-------------------------------------------------------
> der Rücknahmepreis wird dir die tränen in die
> augen treiben..........
> meiner, cir. 30.000,00 NP sollte als
> verhandlungsbasis noch 8.000 bringen
> nach 3 1/2 jahren.
>
> alfa bietet zusätzlich 2.500,00€ schmerzensgeld
> an. > plus ein ausstattungspaket für ?? weis nicht
> mehr so genau, kostenllos. > jetzt mußt du ganz tapfer sein.

Das ist leider allgemein so bei den Italienern, egal ob Alfa oder Lancia. Der Wiederverkaufswert ist leider nicht der Beste. Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn dafür fahre ich exklusive und wirklich tolle Fahrzeuge (Alfa und Lancia). Würde nie auf Idee kommen, auf deutsche Wagen umzusteigen. Habe in den etwa 20 Jahren noch nie ein deutsches Auto besessen und das wird auch so bleiben.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Dean

Re: Giulietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010 /// @ Silvan

Unread post by Dean »

Ciao Silvan

hast Du die lauten Aussenspiegel auch bemerkt???
Da brauchst ja keine Boseanlage mehr einzubauen..., und ausschauen tun sie auch schrecklich.

Und ja, der 170-er geht ganz ordentlich, jedoch so viel besser als unsere 150-er ist er nun auch wieder nicht.
Super finde ich die Doppeldichtungen an den Türen, das hätte ich gerne auch am Delta gehabt, ansonsten können sie das Auto behalten.

Wie Du selber schon geschrieben hast, der Delta ist Designtechnisch ein Statement, wo der Giulietta einfach keine Gänsehaut entstehen lässt (zumindest bei mir, der immerhin auch schon 4 Alfa's hatte). Nimmt mich Wunder, wieviele Kunden von anderen Marken zu Alfa umsteigen werden, was der Delta (oder besser gesagt: ML) eher erreicht hat. Glaube nicht dass man 'nen A3-Fahrer jemals zu Alfa holen kann, ausser man setzt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet weiss ich was für Konditionen an. Dann geht's aber Image-mässig wieder hinten raus.

Naja, seinen Weg wird er schon machen, aber kaum so wie sich das Alfa wünscht.

Gruss nach Basel

Dean
AlexD

Unread post by AlexD »

Ich habe mir die Giulietta Samstag auch mal angeschaut und den 170 PS Benziner ausführlich probegefahren.
Ist ein schönes Auto mit ein paar Detailmängeln geworden.
Von aussen gefällt sie mir sehr gut auch die vielgescholtene Front sieht in natura nicht schlecht aus. Bisschen Tieferlegung könnte optisch nicht schaden.
Innenraumgestaltung ist Geschmackssache, die Lederaustattung fand ich schön, der Billigstplastik-Schaltknauf und die Türverkleidungen von ähnlicher Qualität (Reibespuren des linken Ellenbogens beim Fast -Neuwagen) vermeidbare NoGo's.
Platz vorne ist gut, hinten nur ausreichend, wenn man zB mit Golf vergleicht. Sitze angenehm fest bei etwas zu wenig Seitenhalt.
Motor geht gut, auch wenn man sich die N- und A-Einstellung des DNA-Schalters wohl sparen könnte. Das Fahren hat sehr viel Spass gemacht, ob kurvige Landstrasse oder 200+ auf der Autobahn.
Leider sitze ich als 1,90 kleiner Mensch recht hoch und komme damit in den oberen Bereich der Windschutzscheibe die genau dort leicht verzerrt und die Armaturen spiegelt. Wird mir schlecht auf Dauer von. Sonst hätte ich mich mit dem Besitz anfeunden können.
Alex
Attachments
img_1673klein.jpg
img_1673klein.jpg (193.82 KiB) Viewed 306 times
enno

Unread post by enno »

Hello,

der neue Alfa ist ein Traum! Ich bin zwar noch nicht Probegefahren, aber das Design ist ein Traum. Ich bin Eigentlich ein Lancia-Fan , aber dieses Fahrzeug ist wieder ein ital. ,Traumfahrzeug. Alles an dem Wagen stimmt. Ich hoffe für diesen Alfa Romeo interesieren sich viel mehr Leute .

Es gibt keine Frage über das Design, wer denn nicht gut findet, hat keine Ahnung................

Tschau enno
rainer

Unread post by rainer »

Gestern habe ich zum esten mal ein Julchen in original begutachten können.
Außen: Das Design der Karosse ist absolute Spitze. Entgegen meinen Befürchtungen, dass das Julchen so froschäugig wie der Mito sei, ist das Erscheinungsbild eine Wucht. Auch gegenüber einem Delta. Beide Fahrzeuge standen nebeneinander.
Innen: Sehr gute Sitze, angenehme Haptik. Aber nicht die besten Materialien. Die einzelnen Komponenten im Innenraum wirken wie leicht zusammengesteckt. Alles gibt nach, ist nicht wirlich wertig.
Die hinteren Türöffner sind immer noch ein Geck, aber das Material ist enttäuchend.
Alles in allem ist das erste Bild positiv. Aber von der Materialgüte und Verarbeitung eines BMW z.B. ist das Julchen noch um einiges entfernt. Aber man muss ja auch den Preis berücksichtigen und der ist ein absolut ehrliches und günstiges Angebot.
Wie er fährt, ich weiss es nicht. Kommt noch später die Probefahrt, die hatten nur ein Ausstellugnsstück da.
Im Vergleich zum Delta: M.E. schöner, die Karosse ist fein gezeichnet, keine unnötigen Schnörkel. Innenraum beim Delta größer. Auch war im direkten Vergleich der Innenraum des Delta (Oro) wertiger, allerdings stand der Alfa da in der einfachsten Variante.
Wieder mal FIAT Marketingschwäche: Eine Automatik sei nicht geplant. Zumindest ist kein Termin etc. bekannt. Das ist wieder mal so eine Entscheidung, die viele Kunden verprellen wird. Man hat nichts gelernt! Andere Hersteller sind da professioneller, die bieten vom Start weg mindestens eine Automatikvariante an, oder geben einen Termin vor.
Alles in allem sicher ein Auto das seine Kunden finden wird. Nicht nur im Golfbereich, sondern sicher auch als Alternative zu einem 3er BMW.
Viel Erfolg wünschen wir dem Julchen...
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
mikele

Unread post by mikele »

hallo

mein bub und ich haben heute auch den neuen
alfa in ruhe begutachten können.

ich gebe dir in allen punkten recht.

die billigste version kann einen schon ärgern.
das cockpit mit einer glitzer-metallick-blende.
zum abgewöhnen, nix da mit reinsetzen und wohlfühlen.

just
mikele
Attachments
juni test 003 (large).jpg
juni test 003 (large).jpg (125.66 KiB) Viewed 306 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”