Guilietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Ralph Cellini

Guilietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo zusammen,

habe heute eine Einladung für die Präsentation der Alfa Romeo Guiletta in den Betieben der Niederlassung Düsseldorf bekommen. Termin : 19.06.2010 / Erkrather Straße 365 u. Theodorstraße 190 in Düsseldorf. Vielleicht bestellt sich meine Frau ein Julchen in weinrotmetallic. Ihr 147er wird dann wohl eingetauscht. Mal sehen was der noch bringt, wie üblich sicher nicht viel. Der neue soll ein Benziner in der unteren Leistungsstufe werden.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
lanciaYcosmo

Re: Guilietta Deutschlandpremiere 19. Juni 2010

Unread post by lanciaYcosmo »

Alfa ^^?tt? Warum kauft man sich so eine Schrottkarre? Ist ein Lancia etwa zu teuer? Das gibt's doch gar nicht!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Die Frau fährt einen Alfa 147er und somit ist der natürliche Nachfolger, die Giulietta logischerweise die erste Wahl. Dazu ist der Delta größer und somit nicht unbedingt für jemanden, der kein größeres Auto braucht, ein Wunschauto. Dann kommt auch noch die Frage des Geschmacks. Ich würde keine Sekunde zögern, aber die Betonung liegt auf "ich", andere würden auch keine Sekunde zögern, wahrscheinlich genau entgegengesetzt. ;)
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ lanciaYcosma

Normalerweise würde ich Dir bei Deiner negativen und unsachlichen Ausdrucksweise über die Guilietta gar nicht antworten. Aber es ist so, wie Bernardo es schreibt, die Guilietta ist ein für meine Frau praktischer Wagen für das Großstadtgedränge hier im Ballungsgebiet Rhein - Ruhr.

Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
rainer

Unread post by rainer »

Die Guilietta ist für mich eher eine Alternative beim Neukauf als der Barokengel Delta III, so was habe ich schon in Form eines Thesis.
Aber das Julchen wäre vielleicht eine gute Alternative zu unserem Stadtauto Ypsilon.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

Magst du den Delta für Barock halten, aber da man mich ja damit auch persönlich beleidgt, sage ich dir, besser Barock als Opel-Astra-Kopie und besser ein Design, dass sich wohltuend aus der Menge heraushebt, als im Einheitsbrei unterzugehen droht. Ich glaube, das war deutlich genug.

Ich habe es ja geschrieben, dass es eine Geschmackfrage ist und dass es auch eine Frage ist, wozu man ein Auto braucht, welche Vorzüge man hat. Ich fand das Posting meines Vorschreibers nicht toll und habe deswegen meinen Senf dazu gegeben, aber ich lasse mir auch nicht von einem "Opel-Astra-Kopie-Freund" sagen, ich fahre ein barokes Auto und da mindestens zwei Thesis-Fahrer auch einen Delta haben, würde ich mir es nicht zu sehr mit meinen Thesis-Freunden verscherzen, denn so viele gibt es ja auch wieder nicht...
machtnix

Unread post by machtnix »

der Rücknahmepreis wird dir die tränen in die augen treiben..........
meiner, cir. 30.000,00 NP sollte als verhandlungsbasis noch 8.000 bringen
nach 3 1/2 jahren.

alfa bietet zusätzlich 2.500,00€ schmerzensgeld an.
plus ein ausstattungspaket für ?? weis nicht mehr so genau, kostenllos.

jetzt mußt du ganz tapfer sein.
in god we trust
machtnix

Unread post by machtnix »

das wort schrottkarre streichen wir mal ersatzlos.

ich habe einen lancia in 7 jahren 225.000 km gefahren. und das nicht gerade langsam.
ohne jedwede reparatur.

ein alfa 147 hat jetzt nach 3 1/2 jahren und cir. 110.000KM
die erste "Reparatur" für schlappe 250 Euronen.

mit den wagen kann keine werke reich werden.
in god we trust
lanciadelta64

Bravo...hast Alfa gehabt und Lancia und bist mit beiden zufrieden gewesen. Mein Gott, es ist ja auch manchmal eine Geschmacksfrage, oder ob man zu einem bestimmten Zeitpunkt das passende Auto bei der einen oder anderen Marke findet. Bei mir war der Delta nicht geplant, ist aber zum "richtigen" Zeitpunkt gekommen, sonst würde ich heute nicht Lancia fahren. Ein Freund von mir hat einen 147 (vor dem Restyling) und ist damit sehr zufrieden. Tiefer gelegt mit großen Felgen sieht er schon toll aus ;)
rainer

Unread post by rainer »

Ich habe meinen Thesis auch als sehr barock bezeichnet, die beiden Autos sind halt mal so. Mein Empfinden.
Ich fahre meinen Thesis trotzdem, aber ein Barockengel in der Familie reicht; Julchen ist da nach meinem Geschmack etwas frischer. Beleidigen wollte ich sicher niemanden.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”