Rückinfo Thema Diagnose

volker225
Posts: 790
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Rückinfo Thema Diagnose

Unread post by volker225 »

Hallo,
also mein Thema 3.Serie 16V turbo läuft wieder, vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum.
Hier die Rückmeldung meiner Probleme und die Abhilfe:
-Airbaglampe leuchtet
das Auslesen mit dem Kabel gegen Masse (vielen Dank an Rolf) funktioniert, nur zum Fehlerlöschen ein paar Infos.
Das Löschen der Fehler klappt anscheinend nur, wenn ALLE Fehler weg sind. So, wie ich dachte, ein Fehler nach dem anderen beseitigen und löschen, geht nicht. Außerdem kann der Fehler "6, Zündkabel hochohmig" auch einen kurzschluß bedeuten, also niederohmig (war bei mir der Fall).
-Motorsteuergerätlampe leuchtet
das Auslesen mit 5x Gaspedal innnerhalb von 5 sec. bei Zündung an funkt. bei meinem definitiv nicht.
War bei einem alten Fiathändler, der mein Steuergerät auslesen konnte: Ansauglufttemperaturfühler und Höhensensor defekt.
Beide erneuert bzw. repariert und alles paletti.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Volker
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Rückinfo Thema Diagnose

Unread post by Rolf R. »

(tu)

Schön, das zu lesen!

Der Fehler beim Auslesen der Motronic kann so zustande kommen:

Teste die Sicherung 387.

Das ist eine 8A, die im Motorraum im schwarzen Kasten hinter der Batterie sitzt. Ganz auf die Spritzwand zu und dann ganz links zur Fahrzeugmitte.

Wenn die nämlich durch ist, kommt die Motronik-Fehlerlampe, aber das Auslesen scheitert.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
volker225
Posts: 790
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Rückinfo Thema Diagnose

Unread post by volker225 »

Hallo Rolf,
da meine Lampe nun aus ist, d.h. alles in Ordnung und ich trotzdem nicht auslesen kann, kann es daran wohl nicht liegen, aber egal , nun läuft er ja.
Gruß
volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”