Urlaubsträumereien

rainer

Re: Urlaubsträumereien

Unread post by rainer »

Armes Italien, meine gesamte Weltanschauung über Kultur, Stil und Lebensart bricht zusammen. :X
Ich war das letzte Mal 2005 in Italien, seither muss da eine Kulturrevolution von statten gegangen sein.
Sollte wirklich Berlusconi mit seiner Presse eine Gehirnwäsche bewirkt haben??tt?
Trotzdem ich behalte meine Erinnerung an Italien und halte Lolo und Sophia für das Urbild eines schönes Weibes und nicht die Hungerhaken von Claudia Schiffer.>:D<
Trotzdem Bernado, Du hast vielleicht teilweise recht, wenn auch ein wenig polarisiert.:D
Zum "'Italiener" werde ich nur noch zu Fuß gehen, meinen Lancia drei Ecken weiter abstellen und Italien werde ich nur noch mittels teutonischen Urgesteinautos bereisen. Oder, vielleicht lasse ich es dann lieber ganz und esse Sauerkraut und fahre nach Bayern.:X
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Klar übertreibt lanciadelta64, aber dass der überwiegende Teil auf deutsche Autos abfährt und viele lieber einen Japaner als Italiener fahren stimmt schon.
Von meinen etwa 100 Arbeitskollegen fährt niemand Lancia, niemand Alfa, nur zwei fahren Fiat (einer Grande Punto und der andere einen Panda Panda), übrigens alle dort gekauft, wo ich auch den Delta erstanden habe. So eine lange Aufpreisliste hat der Händler auch bei mir noch nicht gesehen und er war sehr froh, wie wir die Bestellung hinter uns gebracht hatten. Ich musste ihn überhaupt erst überzeugen, dass es die Ausstattung mit der Außenfarbe überhaupt gibt.Normalerweise wird er nur gefragt, was das günstigste Angebot wäre für einen Fiat. Geordert wird meist Basis.
Für den rot/schwarzen Delta bekomme ich übrigens viel Lob, ob ihn dann aber auch einer bestellen würde, das ist eine andere Frage.
Hier im hohen Norden überwiegen natürlich auch die deutschen Fabrikate, aber Ypsilon, Musa und Delta sind gut vertreten im Strasenbild, Mito sieht man z.B. so gut wie gar keinen.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
machtnix

Unread post by machtnix »

Träume sind schäume - sagte meine Oma schon damals.

was mich reizt ist

"Traumstrassen für Alfisti" (Lancisti sind sicher auch zugelassen)

eine kleine Broschüre von Alfa mit den schönsten Routen in Italien.
die möchte ich mal in aller Ruhe abfahren.
das hat schon was - schon im Prospekt./Karte

kommt jemand mit?
in god we trust
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Ich muss Bernardo recht geben,

da mich italienische Landsleute kopfschüttelnd und nicht grad begeistert angesehen haben, als ich erwähnte einen Alfa Romeo zu fahren. Und später als ich mit einem Lancia Lybra ins Land kam, war die Begeisterung auch nicht gerade am Höhepunkt. Ich merkte wohl das die deutschen Marken wie VW, Daimler und vier Ringe angesehener waren. Ich habe trotzdem meine Marken verteidigt und ich bin stolz darauf italienisch zu fahren.

Saluti Thomas
viva lancia lybra
mp

Unread post by mp »

diesen Ruf hatte, betone hatte Lancia: Mein Grossvater wollte Anfang der 60er einen Lancia konnte sich aber nur einen Mercedes leisten........ja ja wie die Zeit / Ruf vergeht.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”