Urlaubsträumereien

bigfoot

Urlaubsträumereien

Unread post by bigfoot »

Bald ist es wieder an der Zeit die Seele baumeln zu lassen...
Attachments
lancia italia 03.jpg
lancia italia 03.jpg (195.43 KiB) Viewed 333 times
lancia italia 01.jpg
lancia italia 01.jpg (162.93 KiB) Viewed 333 times
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
bigfoot

Re: Urlaubsträumereien

Unread post by bigfoot »

:S
Attachments
lancia italia 04.jpg
lancia italia 04.jpg (126.49 KiB) Viewed 333 times
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Grille

Unread post by Grille »

Wunderbare Fotos von den ersten beiden Fotos ... Genau so stelle ich mir Urlaub in bella Italia vor
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Mir fallt immer wieder auf, wie ausnehmend gut Lancias vor italienischer Kulisse aussehen! Egal ob elegant-fließend oder eckig-80s. Aber es liegt wohl mehr daran, dass beide Komponenten meinen Augen gleichermaßen schmeicheln!

Schön!
Alex G.
rainer

Unread post by rainer »

Ich bekomme Lust meinen Lancia´s mal die Heimat zu zeigen. Der Ypsilon für´s enge Dorf und den Thesis für la Strada!:D
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich kann das nicht mehr sehen, ich habe das tagtäglich B)- ...ich bin froh, wenn ich dem einmal entfliehen kann ?tt? Auch wenn ich nach meinem Deutschland-Aufenthalt froh bin, wieder zuhause zu sein, zumal hier eh nur kleine Städte gibt und mir der Trubel in größeren Städten und Ballungszentren zuviel geworden ist. Hier kann ich in Ruhen meinen Cappuccino genießen, beim Essen ein Glas Wein genießen und als Abschluss mit einem "Espresso"... Den "Interisti" als "Inter-Feind" an die Gurgel gehen, ohne dass ich um mein Leben fürchten muss, um dann vom "verhassten" Interista einen Campari ausgegeben zu bekommen, um dann gemeinsam über die Politiker herzuziehen, wobei dann die Freundschaft wieder strapaziert wird, wenn das Thema "Auto" kommt, weil man mich dann zum x-ten Mal fragt, wieso ich italienische Autos fahre und ich ihm zum x-ten Mal sage, "ich habe nicht so viel Geld wie du, ich kann mir nur einen Italiener leisten", die deutschen Autos sind etwas für deinen Geldbeutel." Ich glaube, ich fahre jetzt zum Stausee in den Bergen... :D B)
lanciadelta64

Das ist für mich nicht Urlaub, sondern tagtäglicher Stress B)
Koen

Unread post by Koen »

:S
Nichts zum wundern : der Herr öffnet die Tür fur seine Frau... ;)

Na ja : er find es schwierig die kleine Autobianchi / Lancia auf eine Parkplatz einparkeren, ohne Servo Lenkung...
Dafur hat er die grosste Parkplatz von Dorf / Stadt genommen :D

Schöne Bilder !!! (tu)

Koen
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

HAllo
Hmm... Fährst du also nur Italiener wegen dem Geld? Also Opel ist auch Deutsch und bestimmt Billiger.. Anschaffung und Unterhalt.
Und so Teuer ist ein 3er BMW oder C200 auch nicht mehr. Sfg
Sorry das ich mal Frage aber das hörte sich jetzt so an als würdest du nur Lancia fahren weil die Billig sind. Also Unterhalt sind die nicht so Billig finde ich.

GLG und Saluti
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
lanciadelta64

Ich fahre Italiener aus Überzeugung, das war immer so und ist so geblieben. In der Summe aller Eigenschaften war es für mich IMMER die beste Lösung und gefallen tun sie mir nun einmal auch.

Aber bei mir in der Gegend wie auch in weiten Teilen Italiens fährt man "deutsch", weil man zeigen will, was man hat, ähnlich wie man mit Gucci-Sonnenbrillen auch bei Regen und in Geschäften herumläuft. Wenn man einen Italiener fährt. Wenn es nach Image geht, ist jeder Smart und Mini meinem 200 PS-starken Delta um Lichtjahre überlegen, dort die "Luxus-Marken" für "Reiche", hier ein "Sch...haufen" für "arme Schlucker. Das ist das Weltbild hier. Also was soll ich sagen? Soll ich diskutieren, dass meiner "schöner besser" ist? Das bringt nichts, aber der Spruch "ich bin arm, kann mir nur einen Italiener" leisten, sitzt.

Aber das das Image im Endeffekt so ist, siehst du auch daran, dass die überwiegende Mehrzahl der Deltas mit dem kleinen 1,6er Multijet verkauft wird, wenn Leute sich Audis und Co zulegen, schlagen sie sehr oft auf die Top-Motorisierungen, also anders ausgedrückt, wer mit dem Geld haushalten will, neigt eher zum Italiener, wer Geld hat, neigt eher zu einem Deutschen.

Zu den Preisen: Nun habe ich nicht alle Preise im Kopf, aber Opel war immer teurer als FIAT. Mittlerweile nach der Pleite ist man mit den Preisen eher moderat geworden und so kostet ein Astra ähnlich wie Ein Bravo, ein Corsa wie ein Punto, aber ein Meriva beispielsweise mehr als der Musa (und ich spreche hier vom alten Musa) Dazu kannst du einmal davon ausgehen, dass du FIAT hier mehr Prozente herausschlagen kannst als bei den deutschen Herstellern.

Ein Bekannter von mir hat sich einen Audi A3 mit 1,6 TDi-Motor und ein paar Extras (Nebelscheinwerfer, kleine Navi, Metalliclackierung, automatisch abblendbarer Innenspiegel) über 30.000 Euro bezahlt, Skonto ca. 1.000 Euro, also ein Auto nach Liste über 31.000 Euro. Das ist nicht sonderlich viel. Ich habe für meinen Delta mit gerade auf dem Markt gekommener Motorisierung rund 10% Skonto plus Garantieverlängerung auf 5 Jahre bekommen.

Bei meinem Punto HGT war es noch mehr, Wert laut Liste mit Zubehör beinahe 18.000 Euro, bezahlt 14.000 Euro plus 500 für Freisprechanlage (die hatte ich selbst besorgt gehabt) und Alarmanlage, die nachträglich eingebaut wurde, weil sie nicht vom Werk auslieferbar war, also rund 20%.

Bei VW kann es passieren, dass du nicht nur kein Skonto bekommst, sondern unter der Hand eventuell noch in einem Umschlag das eine oder andere Scheinchen mehr hineintust und wenn du Stammkunde - wobei man das dann auch noch unter die Nase gerieben bekommt (weil du es bist)- 500 Euro, maximal 1.000.

Ein wie ein Delta ausgestatteter Golf bei ähnlicher Motorisierung kostet teilweise mehr als ein Lancia Delta und wenn wir mit Skonto ankommen, dann wird der Unterschied richtig deutlich.

Aber wie gesagt, der Preis ist für mich nicht erstrangig, auch wenn ich natürlich lieber mit einem 200 PS Auto- Made in Italy fahre, als mit einem vergleichbaren deutschen Typ mit Basismotor und Basisausstattung bei gleichem Preis ;)

Daher habe ich auch kein Problem, das öffentlich meinen Landsleuten ins Gesicht zu sagen. Es ist indirekt eine "Ohrfeige", weil ich ein Auto in erster Linie für mich kaufe, für meinen Geschmack, für meinen Gebrauch und mir es absolut egal ist, was der Nachbar, Arbeitskollege, Boss oder wer auch immer etwas sagt. Ich kaufe auch nicht nach dem, was sponsierte Zeitungen schreiben, sondern ich mache mir immer mein eigenes Bild und fertig.

Verstehst du? Fiat= arme Leute Auto? Wunderbar, dann bin ich halt arm wie eine Kirchenmaus, Lancia = Müll? Wunderbar, dann fahre ich halt Müll und ich bin stolz auf meinen Müll und auf meine "arme-Leute-Autos", aber ich fahre, was mir passt und ich bin weder Mitläufer noch von anderen abhängig. Diese innere Überzeugung spüren sie und das ist Entschädigung genug, denn nicht wenige plappern und kaufen das, was man ihnen vorgesagt hat. Sie sind erfurchtsvoll wie der Hase vor der Schlange.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”