Sitze im neuen Delta

tbausa

;)Re: Sitze im neuen Delta

Unread post by tbausa »

Das ist keine Jammerei, sondern eine neutrale Bewertung. Der Lancia Delta hat aus meiner Sichte im Vergleich zum Alfa 159 viele Vorteile.
Ein Nachteil sind aber diese Kopfstützen.
Als vielleicht zukünftiger Delta-Fahrer möchte ich hier nicht nur Lobhudeleien auf den Delta lesen, sondern auch Dinge, die eben nicht ganz perfekt sind.
Ob Dir das gefällt oder nicht... mir egal. Ok? ;)
Grüße
Tommes
rosso & nero

Re: Sitze im neuen Delta

Unread post by rosso & nero »

Servus Rolf,

Wie weiter unten erwähnt, könnte diese Stützenstellung beabsichtigt sein, um bei einem Aufprall die Kopfbewegung / -beschleunigung zu vermindern.

Gruß,

Chris
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Lancisti,

ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und bin für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, das es wieder einmal mehr zu in diesem Forum offensichtlich zwei " Lager " gibt, die einen sind ehr pro Delta eingestimmt, da sie mit dem Wagen zufrieden sind und auch Spaß an ihm haben, die anderen sind aus welchen Gründen auch immer ehr unzufrieden und suchen permanent nach Fehlern und Unzulänglichkeiten bei dem schönen Fahrzeug, Leute mal ganz im Ernst das nervt gewaltig (td)

Sicherlich ist der Delta kein perfektes Auto ( welches ist das schon ), aber sooo schlecht und eklatant unbrauchbar wie er hier öfters und immer wieder auffällig von den gleichen Personen dargestellt wird, ist er wohl doch auch nicht :S

Nun mal Hand aufs Herz, ich habe es in einem automobilem Forum bisher noch nicht erlebt das ein Fahrzeug dermaßen schlecht geredet wird , erschreckend kommt noch hinzu das es hier ein Markeneigenes Forum ist ::o

Hier werden doch die wenigen potentiellen Käufer eines Lancia Delta Nuova regelrecht dazu " gezwungen " diesen Wagen zu meiden :X
ich kann immer noch nicht nachvollziehen was die gewissen Leute damit bezwecken wollen!?

Ein Lancia Delta hat genauso seine Fehler wie zb. ein Golf, Astra, BMW, Audi, MB etc. mag sein das der Service schlechter ist bei Lancia, aber das Auto ist mit Sicherheit nicht schlechter als die Konkurrenz nur gemessen an der Ausstattung ehr hochwertiger und günstiger, dazu noch von einem Design weit weg vom Mainstream und trägt dazu noch das richtige Logo (tu)

Ein Wort welches in letzter hier immer fällt ist das Wort " Lobhudelei ", also ganz ehrlich Freunde, das ist doch nun das letzte was hier dem Delta wiederfährt.

Natürlich sollte man in einem Forum über Probleme und Fehler reden können, es ist nur die Art " wie " man kann sachlich diskutieren oder alles nur ins negative ziehen, jedes postive Argument umkehren u.s.w , aber wem bringt das etwas !?
und wenn dann jemand meint er müsse den Delta nicht kaufen weil die Kopfstütze weiter vorsteht als bei anderen Fahrzeugen, bitteschön, er muss es ja nicht, er sollte dann aber auch irgendwann einmal damit fertig damit sein und nicht ständig nachbohren und immer wieder Lancisti gegeneinander aufbringen. Uns Lancisti wünsche ich das wir mehr herzlicher miteinander umgehen uns mehr an unseren Autos erfreuen und zusammenhalten.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ich kann hier nur für meinen Delta reden (2.0 Multijet Platino): eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse, denen ich je begegnet bin (und der ist jetzt mein 13. oder 14. Auto, alle Klassen vertreten).

Und jeden Morgen macht es immer wieder Spaß, einzusteigen und ihn zu starten.

Ja, ich gebe zu, ich bin von sämtlichen Kinderkrankheiten verschont geblieben. Aber offenbar bin ich da nicht der Einzige.

Gruß,

Chris
tbausa

Unread post by tbausa »

Ciao!
[pre]
Leute mal ganz im Ernst das nervt gewaltig
[/pre]
Wenn es Dich so "gewaltig" nervt, dann überlies es doch bitte einfach das nächste Mal.
[pre]
... aber sooo schlecht und eklatant unbrauchbar wie er hier öfters und immer wieder
auffällig von den gleichen Personen dargestellt wird, ist er wohl doch auch nicht
[/pre]
So schlecht wird der Delta in diesem Thread gar nicht gemacht. Es ist legitim, dass man über Vorteile und Nachteile in einem Forum diskutiert.
Differenzierte Beiträge machen ein Forum erst richtig gut. Ich finde, dass es hier sehr sachlich zugeht. Der Ton ist absolut ok und die User sind alle sehr hilfsbereit.

Du hättest ja auch was zum Thema schreiben können. Aber stattdessen werden andere User abgewatscht. User, die sich für dieses Modell interessieren. Solche persönlichen Dinge schaden einem Forum viel mehr.

Übrigens... ich werde mir den Delta wahrscheinlich kaufen. Nicht zuletzt wegen der vielen Hilfestellungen hier. Vor allem Bernardo hat mich da immer wieder mit tollen Tipps versorgt.
Und ich werde ihn mir kaufen, weil er viele Vorteile gegenüber dem 159er hat.

Grüße
Tommes
fiorello

Ciao Thomas,

na du musst es ja Wissen ( kennst mich ja wahrscheinlich schon seit vielen Jahren hier im Forum ), wenn du das so siehst, okay das steht dir frei, viel Spaß mit deinem neuen Delta.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Silvan

Unread post by Silvan »

Als wohl "ältester" und immer noch vollumfänglich zufriedener Delta-Besitzer im Forum (13.08.2008) teile ich Fiorellos Ansicht voll und ganz.

Mir scheint es, dass der eine oder andere den Titel dieses Forums "Viva-Lancia" missversteht. Vorschlag: Für jene, welche gehörig über unsere geliebte Marke schimpfen wollen, ein neues Forum kreieren: Vaff....lo Lancia>:D<! Dort können dann die "Lobhudeler" nerven....
mp

Re: ;)Re: Sitze im neuen Delta

Unread post by mp »

(tu)
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Fiorello, hallo Silvan,
dann wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr beide noch definiert, was denn hier geschrieben werden darf und was nicht. Bin ja schliesslich betroffen, da mit meinem Delta aufgrund zahlloser Mängel, die nicht behoben werden können, in der Wandlung befindlich. Wäre dankbar, wenn Ihr mir mitteilen könnt, ob ich hier zukünftig meine Erfahrungen teilen kann, oder ob das aus Eurer Sicht bereits anstössig ist. Besten Dank, möchte ja nicht gegen die Regeln hier verstoßen und ausgeschlossen werden.
Sollte die Art und Weise wie Erfahrungen ausgetauscht werden, Anlass zu Eurer Beanstandung sein, so wäre auch hier ein konkreter Hinweis sehr erwünscht, wie dies zukünftig in geeigneter Form erfolgen kann, wenn überhaupt noch erwünscht.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello

Ciao Bob,

so wie das jetzt von dir interpretiert wird, war es nicht gemeint, das du massive Probleme mit deinem Nuova Delta hast habe auch ich mitbekommen, es ist sehr schade das ausgerechnet du so ein " Montagsauto " erwischt hast, aber das kann ich leider nicht ändern, da du dich nun in der Wandlung befindest solltest du ja bald "erlöst" sein ;)

Ich will hier keine Regeln aufstellen, allerdings auch mal sagen dürfen wie ich die Sache sehe. Es gibt genügend Delta Besitzer die mit Ihrem Wagen mehr als zufrieden sind, dann gibt es das extrem deines Problemautos und noch jemanden, der irgendwie aus allem einen groben Fehler machen will und das Auto gar als gefährlich eingestuft hat, ja so ist das lieber Bob, ich bin immer auch für offene Worte keine Frage, aber wenn man hier so ließt wie man ein Auto anfängt zu zerreißen wegen einer Kopfstütze welche bestimmten Leuten ein nach ihrer Aussage vernünftiges Sitzen nahezu unmöglich macht, dann fasse ich mich an den Kopf, ob diese Leute wohl mit einem Golf besser bedient wären !?

Noch eine Anmerkung sei mir gestattet, das ein Thesis mit Sicherheit ehr das Gegenteil von einem Fehlerfreien Auto ist wissen wir wohl beide, du bist im Thesisforum sehr engagiert und auch bei der Planung von jährlichen Thesistreffen ( das finde ich sehr Lobenswert ) , aber wenn du jetzt mal deinen Thesis kritisch vergleichst zu deinem Delta, wäre dann dein Thesis nicht auch ein Wandlungskanidat !??? davon hört man von dir aber nichts, kann es vielleicht sein das du den Delta zu kritisch bewertest ? und noch eine Frage sei gestattet, wenn du den Delta wandeln kannst, wird es dann wieder ein Delta ? oder denkst das der Delta grundsätzlich ein schlechtes Auto ist, respektive für dich nicht mehr in Frage kommt ? ist denn der Thesis ein besseres Auto aus deiner Sicht ?

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”