Sitze im neuen Delta

Georg

Re: Sitze im neuen Delta

Unread post by Georg »

Du hast natürlich Recht. Daher war mein Hinweis ja auch auf die in der Neigung verstellbaren Sitze, denke diese würden dir weiterhelfen.

Die Sitzpositionen im Lybra und Delta sind grundverschieden.
Im Lybra sitzt man aus Platzgründen hoch, aufrecht und nah an der Pedalerie im Delta ist die Sitzposition niedriger und weiter von der Pedalerie.

Wenn ich heute beide Fahrzeuge vergleiche, empfinde ich persönlich (175/68 kg) die Delta Sitze besser. Die Sitze im Lybra sind mir etwas zu weich, passen aber zum komfortorientierten Fahrzeug.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Georg,

ich will nicht die Sitze des Deltas mit dem Lybra vergleichen, weil ich den nur so gefahren bin und nie lange Strecken, also enthalte ich mich hier jedes Kommentars, aber für meinen Geschmack hat FIAT/Lancia mir immer zu weiche originale Sitze verbaut. Erst in den letzten Jahren hat sich das Stück für Stück gebessert. Hier empfand ich die Sitze bei VW, obwohl i.d.R. härter, als angenehmer. Es gibt aber auch Leute hier in Italien die das bejammern und meinen, die seien ihnen zu hart.

Ich kann auch über die Schenkelauflage nicht meckern, die empfinde ich als länger als beim Dedra, aber da ich auf längeren Strecken viel mit Tempomat fahre und dazu auch noch einen Automaten habe, hinkt natürlich ein wenig der Vergleich. Ich bin 1,81 m und zumindest für meine Statur richtig. Jedenfalls habe ich diese Sitze auf langen Strecken zu schätzen gelernt, auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich ein paar schöne Sportsitze vorgezogen hätte, aber auch das ist wie so oft in vielen Dingen eine persönliche Frage der persönlichen Vorlieben.

Liebe Grüße

Bernardo
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

OK,

ein Grund mehr, das Ganze nachzuvollziehen, da wir ja offenbar ähnliche Probleme haben.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
mp

Unread post by mp »

so ist es ...du kennst meine Einstellung eine HF-Ausstattung für alle Modelle sagt jeden Lancisti was, ein paar Applikationen - geringfügig tiefer,ein Zoll gr. Räder,Türschweller, Instrumententafel,Lenkrad,sportive Sitze (keine Recaro=viel zu protzig))....usw. kennt jedes Management nur das von Lancia besteht aus Lehrbuben.....es sei denn es kommt noch was aber dafür wäre es schon Zeit.
mp

Unread post by mp »

Oida...wie wärs mit Testfahrten
lanciadelta64

Ciao Michael,

ich hatte bis zuletzt gehofft, gebetet, dass der 1,8er als HF oder wenigstens wie der Bravo als "Sportversion" herausgekommen wäre, aber alle Gebete und Hoffnungen haben nichts genutzt. Man stelle sich einmal vor, sogar von Skoda gibt es eine RS-Version und bei Lancia gibt es das nicht und die schon fertige Sportversion vom Ypsilon mit 150 PS wurde am Ende nicht auf den Markt gebracht, denn damit wäre er für mich vielleicht doch noch einmal interessant geworden, aber am Ende wurde nichts daraus und ich landete beim Punto.

Ich habe noch die HF-Schilder vom Dedra mit dem "elefantino rosso" und eigentlich waren die gedacht, sie für einen sportlichen Delta drauf zu machen, aber daraus ist ja nun nichts geworden, also bleibt es bei mir unter Verschluss als Erinnerung an die schöne alte Zeit, als Lancia nicht nur mit den Deltas die Rallye-Szene beherrschte, sondern schon vorher zum Rallye-Sport gehörte wie Ferrari zur Formel 1.

Aber das wird nie wiederkommen, also ist es besser sich keiner Illusion hinzugeben.

Gute Nacht

Bernardo
mp

Unread post by mp »

wär ja zu einfach gewesen eine Ausstattungs und Designlinie HF zu nennen glz. Lancisti eine Freude zu machen und nebenbei auch noch Geld zu verdienen
lanciadelta64

...vor allem wenn du bedenkst, dass die überwiegende Mehrzahl der Delta-Besitzer i.d.R. jüngere Leute sind. Wir haben im Club sehr viele, die unter 25 sind und ergo gefallen ihnen bestimmte Dinge nicht, weil jüngere Leute eben halt auf andere Dinge achten und manche fangen schon an, herumzubasteln. Einer hat sich eine neue Mittelkonsolenmaske gebastet (sehr professionell) und einen DVD-Player in die Mittelkonsole plaziert. Wenn man dann noch eine HF-Version gehabt hätte, die wäre mit Sicherheit bei den Jüngeren - und wahrscheinlich auch weniger jungen (wie meine Wenigkeit) der Hit geworden. Wie gut, dass auf dem Treffen keine Lancia-Verantwortlichen gewesen waren, denn die hätten sich mit Sicherheit einiges anhören müssen. Ich frage mich wirklich, wen die in der Marketing-Abteilung sitzen haben, wer diese Dinge entscheidet.
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Gibts irgendwo Bilder von den von dir angesprochenen Umbauarbeiten?
machtnix

Unread post by machtnix »

also wenn man die anzahl der posts
als indiz für die qualität interpretiert.....................

das erstaunt mich dann doch etwas
in god we trust
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”