Heute morgen bewegte sich meine Diva keinen Zentimeter. EPB blockiert. War auch nicht über Taste und/oder Notaus im Kofferraum zum Öffnen zu bewegen. Wenn die EPB-Batterie leer ist geht scheinbar gar nichts mehr.?tt?
Hatte schon Monate Fehlermeldungen EPB betreffend. Habe mir deshalb vor einiger Zeit eine Ersatzbatterie gekauft, original von Lancia.
Aber da man an die Batteriehalterung nicht so ohne weiteres ran kommt, habe ich den Austausch gelassen.
Nun heute musste es sein.
Also man muss da den TV-Tuner ausbauen, könnte man eigentlich danach draußen lassen. Aber so lose rumhängende Kabel sind nicht mein Ding, deshalb wieder rein mit dem inzwischen nutzlosen Ding.
Die Diva tat es wieder, einige km gefahren, alles o.k.

Was mir aufgefallen ist: Die Verarbeitung der Schweißnähte ist hervorragend da hinten im Radkasten ist alles feinste Sorte, schön gebördelt und verschweißt. Aber die Steckverbindungen sind übelste Sorte, offen, nicht geschützt da hat die Feuchtigkeit etc. die wahre Freude.
Überlege wenn ich den Thesis behalten sollte und "konserviere" ob ich da nicht überall Schrumpfschläuche drum machen lassen sollte.
Naja, er läuft wieder und ich genieße gerade ein Glas Rotwein. Für mich als Theoretiker war das eine große Montage.>:D<