Ich werde mutmaßlich heute oder morgen zuschlagen und mir einen gebrauchten Delta zulegen, obwohl er im wesntlichen weder meine Wunschfarbe noch Wunschausstattung hat - aber eine nachvollziehbare Historie hat (Direktionsfahrzeug der fiat AG) und auch sonst sehr gepflegt wirkt.
Nachdem ein neuer Delta (wird unser Zweitwagen, und die Neuwagen-Konditionen sind fürs Leasing nach wie vor lausig in D) finanziell nicht drin ist, soll es jetzt wohl dieser sein. Die Alternativen, die ich damit ausschlage, sind ein werksneuer Mini Cooper D in Wunschfarbe/Wunschausstattung für immer noch deutlich weniger Geld, ein sehr gut ausgestatteter Golf-Neuwagen (mit Standheizung und DSG) für etwa denselben Betrag wie der gebrauchte Delta und einen jungen Alfa 159 1.9 JTDM mit Automatic und sehr schöner Ausstattung.
Es muß wirklich Liebe sein, denn der Delta schlägt sie trotzdem für mich alle, wenn ich ihn nur ansehe. Bin ihn gestern probegefahren, er ist in sehr gutem Zustand: 2.0 Multijet Oro, Baujahr 08/2008, 28.000 km, Farbe luna piena mit schwarzem Dach, innen Alcantara schwarz, Blue&Me Nav, 17-Zoll-Räder, Parkhilfe hinten, Klimaautomatik, garantiert unfallfrei, erste Inspektion schon gemacht, einziger Besitzer vorher Fiat AG Heilbronn. Macht beim Fahren praktisch fabrikneuen Eindruck, außer minimalen Griffspuren an Lenkrad und Schalthebel.
Mache ich das? Ich glaube, ich mach das... Kommentare jederzeit willkommen...

Gruß, Alex