An alle 1,8er Besitzer mit fehlendem Plastikteil im Motorraum

schorschi013

Re: An alle 1,8er Besitzer mit fehlendem Plastikteil im Motorraum

Unread post by schorschi013 »

Hallo Lanzwill,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das Teil fehlt. Das man das Teil wegen der besseren Kühlung der 1.8er Maschine vergessen hat kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte es bei jedem gefehlt.

Gruß Schorschi
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Schorschi,

es kann dennoch auch eine "praktische" Lösung dahinterstecken oder natürlich auch der "Rotstift". Beides wäre möglich, denn alle hier erwähnten 1,8er sind nach meinem entstanden und somit nach der Sommerpause. Nach der Sommerpause hat man auch in Italien einiges umgestellt (die Platino-Version hat nun das Navi serienmäßig, dafür kein Panoramadach etc.), sodass denkbar wäre, dass man - aus welchen Gründen auch immer - das Teil weggelassen hat. Dafür müssten hier einige der älteren Delta-Besitzer einmal nachschauen bzw. solche, die nach den Sommerferien 2009 ihren Delta bekommen haben. Dann kann man sehen, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.

Bisher wissen wir nur, dass du, Bernd, Bob (je 1,8er), Lanzwil (1,4er) und wenn ich es richtig interpretiert habe auch andere Delta-Besitzer der "Neuzeit" in Italien. Ich dagegen habe den Boden komplett zu, auf der Fahrer- wie Beifahrerseite.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Hallo Lanzwil,

ich würde auch den fehlenden Ascher reklamieren. Nicht, weil man ihn als "Nichtraucher" braucht, aber er gehört dazu. Dann hätte man den Delta gleich als "Nichtraucher-Auto" anbieten sollen und anstatt des Zigarettenanzünders eine Abdeckung schenken. Ich hatte mir erst gedacht, dass man den Ascher vielleicht den LPG-Fahrzeugen mit Absicht nicht beigefügt hatten, aber ich habe nun den Delta LPG auch als "Oro" gesehen und auch der hatte den Ascher, also wird ja wohl beim "Platino" der erst recht sein, oder? ;)

Schönen Abend noch

Bernardo

PS: ich habe bisher immer die Aschenbecher in meinen Fahrzeugen "zweckentfremdet" gehabt
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Im italienischen Konfigurator steht der Ascher + Anzünder als Kit um 30 Euro. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher mit der Argumentation, dass er fehlen würde....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Hallo Lanzwil,

nun habe ich nicht im Konfigurator geschaut, auch weil der zumindest frührer voller Fehler war. Leider ist die Preisliste http://www.lanciapress.com/download/200 ... _Delta.pdf noch von Oktober 2009, also ist die Liste nur bedingt aussagekräftig. Aber was ist dann dein Delta? Ein "Zwitter"? Denn ich gehe einmal davon aus, dass mit dem "Kit" Ascher und Zigarrettenanzünder gemeint sind, aber dein Delta hat den Anzünder, nicht den Ascher. Man müsste nun wissen, ab wann nun der Kit (sofern hier der Konfigurator richtig liegt und der nun wirklich für ALLE Versionen "aufpreispflichtig" ist) aufpreispflichtig ist und ob bei deiner Bestellung das schon der Fall war. Also in der Preisliste hier steht der Kit nicht als Aufpreis und ich gehe einmal davon aus, dass die Liste noch im November gültig war.

Schöne Grüße

Bernardo
AO

Unread post by AO »

Hallo zusammen
mein 1.8er hat die Abeckung montiert, es ist auf der linken Seite kein Loch vorhanden. Er wurde noch vor der Sommerpause im Juli 2009 produziert.

Viele Grüsse
Andreas
lanciadelta64

Ciao Andreas,

das würde die Theorie bestätigen, dass man die Veränderung erst nach der Sommerpause vorgenommen hat, denn auch mein 1,8er ist von Juli 2009, also noch vor der Sommerpause.

Tanti saluti

Bernardo
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Bei unserem 1,4 Tjet 120, fehlt das Teil auch. Er stammt aus der Vorjahresproduktion (bestellt im Oktober, übernommen Anfang Jänner) Mein Freundlicher wird natürlich jetzt hören von mir :X

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
nic

Unread post by nic »

bei uns fehlt das Teil auch - 120 T-Jet - Auslieferung in 12/2009. Bin mal gespannt was die Jungs sagen... wobei ich denke: Bestellen - Schrauben - fertig!

Trotzdem schade von Lancia diese - wahrscheinliche - Schlamperei. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich speziell bei den deutschen Käufern Ihre Vorurteile bestätigen - schade.

Gruß

Nicola
lanciadelta64

Ciao Nicola,

es sieht mir nun weniger nach Schlamperei aus, als vielmehr nach Einsparungen oder ein bewusstes Weglassen aus anderen uns nicht bekannten Gründen, denn hier sind 2 Deltas vor der Sommerpause zugelassen und beide haben das Teil, während die Deltas der Besitzer, die das Fehlen bemängeln, alle danach gebaut wurden. Ein Teil kann bei einem vergessen werden, bei einem zweiten oder auch dritten, aber hier sind mittlerweile doch mehrere Delta-Fahrer "neuerem" Datums ohne. Das sind zu viele, um ein Zufall zu sein. Um nun zu sehen, ob es Schlamperei wäre oder um ein bewusstes Weglassen, müssten wir Deltas finden, die neuerem Datums sind und das Teil besitzen bzw. andere ältere Delta-Besitzer berichten, dass bei ihnen auch das Teil fehlt.

Nachdem ich am Anfang eher an Schlamperei gedacht habe, gehe ich nun mehr und mehr davon aus, dass man bewusst das Teil nicht mehr verbaut.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”