AN ALLE Delta 1,8 Di-Besitzer und SPEZIELL FÜR BEHAGEN

lanciadelta64

AN ALLE Delta 1,8 Di-Besitzer und SPEZIELL FÜR BEHAGEN

Unread post by lanciadelta64 »

An alle Delta 1,8 Di Turbo Jet-Besitzer und ganz besonders für dem armen "Namensgenossen", mit dem ich richtig mitfühle:

Ich war heute mit meinem Punto zur Inspektion und konnte so mit dem Lancia-Meister reden. Er hat mir bestätigt, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt. Er hat mir "inoffiziell" einen Ausdruck gemacht (der darf eigentlich nicht die Werkstatt verlassen), denn die Werkstätten (ALLE, auch in Deutschland) haben die Chance via Internet Veränderungen, Erneuerungen etc. abzurufen.

Es geht hier um das Problem, dass die Bremsen vibrieren können und/oder laut quietschen. Im Gegensatz zu meiner Annahme, es käme von vorne, ist das Problem hinten (daher auch beim Rückwärtsfahren die Möglichkeit des Quietschens).

Der Code lautet 3310 261 MA (hintere Bremsanlage, Vibrationen und Lärm; Freni Posteriori, Vibrazioni/Muggito)

Es besteht ein Kit, der die Nummer [size=large]77 37 55 38[/size] trägt, hat den Namen "Ani-Lärm-Kit" (Kit antirumore) und besteht auch einer neuen Schraube und einer Reihe von "Unterlegplättchen", die mit Gummi überzogen sind. Im Gegensatz zur aktuellen Schraube, ist diese verändert. Die Schraube hat nicht mehr den Kopf, wie üblich, am Schraubenende, sondern in der Mitte mit dem Gewinde rechts und links davon. Die Richtzeit wird mit 0.25 angegeben.

Ich hoffe, dass euch allen, die beim 1,8er immer noch Probleme mit dem Quietschen haben, geholfen werden kann. Aber eins ist auch sicher, asbestfreie Bremsklötze neigen wirklich leichter zum Quietschen (nur nicht in dem Ausmaß, wie wir es von unseren Deltas kennen).

Für die "Kaltluftfranktion" habe ich leider keine neuen Infos. Dem Meister ist kein Fall bekannt (oder anders gesagt, bisher hat sich noch keiner beschwert). Er hat mir versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten und vor allem die Delta-Kunden, die zu ihm kommen, darauf einmal anzusprechen.
Bob

Re: AN ALLE Delta 1,8 Di-Besitzer und SPEZIELL FÜR BEHAGEN

Unread post by Bob »

tolle Information ! Vielen Dank Bernardo.
Beste Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Auf dem beigefügten Bild kann man sehen, was womit getauscht wird. Die erste Seite des Schriftstücks habe ich hier nicht beigefügt, weil in Italienisch. Die für den Kunden/Werkstatt wichtigsten Teil habe ich entweder wortwörtlich oder sinngemäß übersetzt.

Beanstandetes Problem:

Der Kunde beanstandet Vibrationen an den hinteren Bremsen während des Bremsens bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten und/oder beim Bremsen im Rückwärtsgang mit Dröhngeräuschen.

Technische Erklärung:

Im Fall des Bremsens können Vibrationen entstehen, die sich in Lärm-/Dröhngeräusche umformen.

[...]

Hilfslösung:

Wie folgt ist vorzugehen:

Das Auto ist auf eine Hebebühne zu anzuheben.
Man benutzt das "Anti-Lärm-Kit" Nr. 77365538 und es ist einzeln je Rad vorzugehen.

1) Die Schraube (A - Fig. 1) entfernen und entsorgen;
2) anstelle dieser Schraube die neue (zweiseite Schraube B) einfügen und mit einer Kraft von 31-38 Nm anziehen;
3) auf dem zweiten Teil der Schraube sind die Komponenten des "Anti-Lärm-Kits" zu montieren: die Teile (C) und (D) sind mit der Mutter (E) mit einer Stärke von 7-9 Nm anzuziehen.

Die gleiche Prozedur ist auch auf die zweite Bremse der anderen Seite anzuwenden.
Attachments
scansione0001xy.gif
scansione0001xy.gif (140.46 KiB) Viewed 497 times
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo Bernardo

Ich weiss nicht was ich sagen soll --- Du bist soweit weg --- sonst würde ich Dir jetzt glatt um den Hals fallen:)-D(tu)(tu)
Ganz im ernst,das sind wirklich super Infos für mich --- jetzt hab ich natürlich deutlich bessere Karten um am kommenden Mittwoch zu arrgumentieren --- Ausreden von der Werkstatt können nun endlich fundiert gekontert werden(tu)
Ich danke Dir jedenfalls von ganzem Herzen :)-D

Gruss Bernd
machtnix

Unread post by machtnix »

also das muß ich jetzt mal loswerden:

nix geht über dieses Forum !
wenn ich mir andere FIAT KONZERN FOREN anschaue was da rum geeiert wird.
um nicht zu sagen beleidigend ohne sachkenntniss abgesondert wird.
"fahre einen eco mit 105PS und suche 20er Felgen so in diesem sinne."
echt eine Wohltat hier.

ich muß mir wohl doch wieder einen Lancia zulegen.
schon wegen des Forums.
in god we trust
Manfred

Unread post by Manfred »

....ist in diversen Alfa-Foren genauso. ::o::o::o

Habe am Anfang mal reingeschaut, sogar in einem mal angemeldet aber inzwischen sogar vergessen in welchem!!!

Zur "Not" habe ich die Links noch gespeichert.

Da bin ich doch lieber hier(tu)(tu)(tu)

Bestimmt gibt es irgendwann wieder einen Lancia für mich.

Viva Lancia

Manfred
Attachments
alfa-1.jpg
alfa-1.jpg (182.39 KiB) Viewed 497 times
ypsilon-12.jpg
ypsilon-12.jpg (167.17 KiB) Viewed 497 times
lanciadelta64

Schöner Alfa.... (:P) (tu) und natürlich auch schöner Ypsilon B)-
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo Bernardo,

wir sind auch mit beiden sehr zufrieden:)

Der Alfa hat jetzt 8.000 km, bei 10.000 km komme ich mit einem Zwischenbericht!

Viva Lancia

Manfred
lanciadelta64

Ciao Manfred

Ist wirklich ein schöner 159er. Wenn ich mir dagegen die Front der Giulietta anschaue... ?tt?
Ich bin schon auf deinen Zwischenbericht gespannt.

Tanti saluti

Bernardo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Congratulazione e grazie!:)-D

Un genuino scoop.B)-

A dopo,

Chris
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”