Hallo horstd
1. Eine falsche Entscheidung hast Du NICHT getroffen!!!
2. Lass Dich nicht erschüttern über einige Meldungen hier im Forum, DENN jederman sieht "Probleme" anders als andere.
Ich habe auf meinem 1.4TJet Platino rund 93'000km drauf, und habe nichts derartiges wie schon im Forum erwähnt erlebt.
Nicht dass ich keine unplanmässige Werkstattaufenthalte hatte, jedoch hat das nicht wirklich mit sogenannten Fehlkonstruktionen zu tun.
Ich hab z.B. mal an der linken inneren Kofferraumwand das Netzchen für Kleinkram zerlegt, war aber definitiv MEINE Schuld.
Das hinterste rechte Seitenfenster wurde mir auch ersetzt, weil sich die Chromleiste verabschiedet hat.
Nun meine Frage an Dich: Sind das für DICH Konstruktionsfehler???
Ich habe gerade nachgeschaut was mich das Auto bis jetzt an "Vermögen" gekostet hat..., 3 Servicerechnungen von insgesamt etwa 1200 Euro, plus 1 Satz Sommerreifen und 'nen Satz Winterreifen (je 18" von Conti), die ich aber laut Mech noch 'ne knappe Saison drauzfziehn kann.
Und das war's!!!!!
Was mich stört? Die Säulkenverkleidungen dürften wirklich schöner sein, das Innentuning wie bei lanzwil, jedoch in Benova würde ich heute bestellen. Warum Benova? Mir gefällt am Lederarmaturenbrett der Kontrst zum "restlichen" schwarz der Konsole gar nicht, deshalb lieber alles in Benova.
Das Instant-Nav, sicherlich nicht perfekt, aber bei wem kriegt man mehr für's Geld?
Als "störend" empfinde ich die Scheibenwischer-Automatik, mal funzt sie, mal nicht, hat aber in der Regel mit der "Heisswachs-Schicht" oder Nanoversigelung zu tun. D.h., mein Wagen ist in der Regel immer sauber, also funzt es eher weniger richtig.
Sind das nun Probleme? Naja, meiner Meinung nach eher persönliche Ansichten!
Qualitativ kann das Auto locker an die Lybra-Modelle anknüpfen, eher noch ein bisschen mehr.
Fahrwerk..., das "leidige" Thema..., meiner ist jetzt noch tiefer und durch die 20mm-Distanzscheiben noch etwas satter auf der Strasse, fährt sich auf kurvenreichen Strecken wie ein Go-Kart (strassenverhältnisse natürlich), auf den Bahnen ist er schon ziemlich hart, ist aber auch abhängig vom Fahrbahnbelag. Im Moment eher hüpfend, da dieser Winter auch bei uns in der Schweiz den Strassen ziemlich zugesetzt haben. Bist Du aber mal auf 'ner neuer Strasse unterwegs, hast Du das Gefühl zu fliegen.
Wunsch meinerseits für ein "Lifting", beschränkt sich vollumfänglich auf's Interieur, sind:
Säulenverkleidung und Dachhimmel etwas hochwertiger, und der Kunststoff im "unteren Bereich" wie beim Lybra..., etwas ausgepolstert und von der Haptik her etwas edler.
Das ist es.
Ach ja..., den Verbrauch mit dem Boss nochmals nachkalkuliert und 'nen Durchschnitt von 7,2 Liter errechnet.
Also sehr wirtschaftliches Fahrzeug. Zumindest für Ihn, er, der ein ziemlich "teures Fahrzeugkommando" besitzt für die Firma.
Mehr kann ich Dir wirklich nicht sagen, denn mehr gibt's von meiner Seite auch nicht zu sagen.
Ausser vielleicht noch das (sorry wenn etwas vulgär)...,
mir geht jedesmal wenn ich das Auto anschaue
FAST einer ab.... (:P)(:P)(:P)
Nice Weekend
Dean