vieleicht interessiert es ja jemand... Part III
Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part III
Hallo Rico,
genau wie von Andreas und Claudio beschrieben, ist es richtig. Die starren Bremsleitungen gehen vom Sattel bis zum Halteblech. Von dort die Stahlflexleitungen anbringen bis zum nächsten Halteblech. Hab ich vor über 10 Jahren auch so gemacht, aber mit den "normalen Bremsschläuchen".
Jochen
genau wie von Andreas und Claudio beschrieben, ist es richtig. Die starren Bremsleitungen gehen vom Sattel bis zum Halteblech. Von dort die Stahlflexleitungen anbringen bis zum nächsten Halteblech. Hab ich vor über 10 Jahren auch so gemacht, aber mit den "normalen Bremsschläuchen".
Jochen
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
-
Vielen Dank!
Ich besorge mir dann mal neue Bremsleitungsnippel und 5 m Kupferleitung und bau die Leitungen nach - die alten sind mir zu sehr angegammelt...
@ Andreas
wäre super wenn Du ein Bild von dem Blech hättest - wie es gekantet ist und wie die Einbaulage ist...
@ all
hab wieder mal ne Lieferung erhalten - einige Teile der Innenausstattung waren schlecht oder nicht mehr zu retten.... Armaturenbrett hatte die üblichen Risse, Türverkleidungen waren unansehlich usw. also hab einige Teile aufarbeiten lassen...
Mein Sattler hat mal wieder klasse Arbeit abgeliefert - NEUE Türverkleidungen angefertigt (Leder), Türabschlüsse oben neu bezogen (Leder), Filz für Scheibenführung erneuert, Armaturenbrett mit Leder überzogen...
Gruß
Rico
Ich besorge mir dann mal neue Bremsleitungsnippel und 5 m Kupferleitung und bau die Leitungen nach - die alten sind mir zu sehr angegammelt...
@ Andreas
wäre super wenn Du ein Bild von dem Blech hättest - wie es gekantet ist und wie die Einbaulage ist...
@ all
hab wieder mal ne Lieferung erhalten - einige Teile der Innenausstattung waren schlecht oder nicht mehr zu retten.... Armaturenbrett hatte die üblichen Risse, Türverkleidungen waren unansehlich usw. also hab einige Teile aufarbeiten lassen...
Mein Sattler hat mal wieder klasse Arbeit abgeliefert - NEUE Türverkleidungen angefertigt (Leder), Türabschlüsse oben neu bezogen (Leder), Filz für Scheibenführung erneuert, Armaturenbrett mit Leder überzogen...
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1010015klein.jpg (63.46 KiB) Viewed 347 times
-
- p1010014klein.jpg (156.07 KiB) Viewed 347 times
-
- p1010013klein.jpg (64.61 KiB) Viewed 347 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
-
Kleinteile über Kleinteile..... Reinigen, Aufbereiten, Instandsetzen
Der Spengler hatte noch so einiges aus der Karosse ausgebaut und mir ne Schachtel mit Kleinteilen übergeben... darin auch der "Blechteller" und der Gummi auf dem ersten Bild unten - FRAGE: wo kommen die beiden Teile hin???:S
Schließzylinder der Türen zerlegt, gereinigt und "gangbar" gemacht...
(Reprozylinder gibt es zwar aber 70 Euronen/Stück!) - da darf der Chrom ruhig ein wenig Patina haben....
Achtung! Nur nachmachen, wenn man sich mit Schließzylindern ein wenig auskennt - sonnst dreht der Schlüssel das Schloss nie wieder
Beim entfernen vom Schließzylinder darauf achten, das keine Federn rausspringen und dann AUFSCHREIBEN welche Stifte in welchem Schließschacht stecken!
Gruß
Rico
Der Spengler hatte noch so einiges aus der Karosse ausgebaut und mir ne Schachtel mit Kleinteilen übergeben... darin auch der "Blechteller" und der Gummi auf dem ersten Bild unten - FRAGE: wo kommen die beiden Teile hin???:S
Schließzylinder der Türen zerlegt, gereinigt und "gangbar" gemacht...
(Reprozylinder gibt es zwar aber 70 Euronen/Stück!) - da darf der Chrom ruhig ein wenig Patina haben....

Achtung! Nur nachmachen, wenn man sich mit Schließzylindern ein wenig auskennt - sonnst dreht der Schlüssel das Schloss nie wieder

Beim entfernen vom Schließzylinder darauf achten, das keine Federn rausspringen und dann AUFSCHREIBEN welche Stifte in welchem Schließschacht stecken!
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1010036klein.jpg (89.26 KiB) Viewed 346 times
-
- p1010023klein.jpg (88.53 KiB) Viewed 346 times
-
- p1010024klein.jpg (88.78 KiB) Viewed 346 times
-
- pict0133klein.jpg (120.22 KiB) Viewed 346 times
Habe das nachgefertigte Blech gefunden. Da wir beim Aufbau Alutüren eingesetzt hatten haben wir
das Originalseitenfenster nicht eingesetzt ( Hätten sonst die Türen im Schacht ändern müssen ).
Skizze folgt
Gruß
Andreas
das Originalseitenfenster nicht eingesetzt ( Hätten sonst die Türen im Schacht ändern müssen ).
Skizze folgt
Gruß
Andreas
- Attachments
-
- img_0933.jpg (43.81 KiB) Viewed 347 times
-
- img_0932.jpg (46.69 KiB) Viewed 347 times
-
- img_0931.jpg (49.87 KiB) Viewed 347 times
hier die Skizze
sollte alle drauf sein
Gruß Andreas
sollte alle drauf sein
Gruß Andreas
- Attachments
-
- img_0934.jpg (46.79 KiB) Viewed 347 times
-
Hallo Andreas,
vielen herzlichen Dank!
Das hilft mir sehr!
Eine Frage noch.... Pro Dreieckfenster ein oder zwei Bleche???
Entschuldige die Frage - aber bei mir ist gar nix mehr da.....
Danke und Gruß
Rico
vielen herzlichen Dank!
Das hilft mir sehr!
Eine Frage noch.... Pro Dreieckfenster ein oder zwei Bleche???
Entschuldige die Frage - aber bei mir ist gar nix mehr da.....
Danke und Gruß
Rico
gern geschehen; ein Blech pro Seite;
Rückseite siehe anbei
Gruß
Rückseite siehe anbei
Gruß
- Attachments
-
- img_0930.jpg (50.3 KiB) Viewed 347 times
-
:X
wer hat mir heute bei Ebay die originalen Spurverbreiterungen vor der Nase weggeschnappt????
naja... egal dann besorg ich mir welche vom Käfer.... sind eh günstiger
Hab wieder ein wenig was gemacht...
Scheibenwischer aufgearbeitet
Kühlergrill gereinigt (unglaublich was sich da an Dreck drauf sammeln kann)
Auf dem letzten Bild nochmal die zwei Teile die der Spangler ausgebaut hat und die ich nicht zuordnen kann?????
Gruß
Rico
Ach ja... noch was.... Welcher Hersteller bzw. welches Automodell hat noch 5 3/4 Zoll - Scheinwerfer mit Ringbefestigung?
Meine Chromringe sind nicht mehr die schönsten und vieleicht gibt es ja von irgend einem Modell Nachbauten ???
wer hat mir heute bei Ebay die originalen Spurverbreiterungen vor der Nase weggeschnappt????
naja... egal dann besorg ich mir welche vom Käfer.... sind eh günstiger

Hab wieder ein wenig was gemacht...
Scheibenwischer aufgearbeitet
Kühlergrill gereinigt (unglaublich was sich da an Dreck drauf sammeln kann)
Auf dem letzten Bild nochmal die zwei Teile die der Spangler ausgebaut hat und die ich nicht zuordnen kann?????
Gruß
Rico
Ach ja... noch was.... Welcher Hersteller bzw. welches Automodell hat noch 5 3/4 Zoll - Scheinwerfer mit Ringbefestigung?
Meine Chromringe sind nicht mehr die schönsten und vieleicht gibt es ja von irgend einem Modell Nachbauten ???
- Attachments
-
- pict0136klein.jpg (98.73 KiB) Viewed 347 times
-
- pict0138klein.jpg (108.26 KiB) Viewed 347 times
-
- pict0137klein.jpg (97.36 KiB) Viewed 347 times
Gummipuffer ist vom Fensteranschlag in der Türe. Hinter der Verkleidung in der Nähe des Türschlosses.
Den Ring kann ich so nicht zu ordnen.
evt. mal rumdrehen und von der anderen Seite zeigen.
Gruß Andreas
Den Ring kann ich so nicht zu ordnen.
evt. mal rumdrehen und von der anderen Seite zeigen.
Gruß Andreas
Der Ring gehört zum Arretierungszapfen der Motorhaube...
Gruß Kay
Gruß Kay