wie verkauft man einen thesis?

lucca

Re: wie verkauft man einen thesis?

Unread post by lucca »

LCV

Unread post by LCV »

Mir ist auch unklar, wieso jemand eine derartige Frage aufwirft, Ihr Euch alle Gedanken macht, aber dann weder Fragen beantwortet werden noch sonst eine Reaktion kommt.

Er soll doch mal die Karten auf den Tisch legen! Die bei mobile.de & Co. genannten Preise zahlt doch sowieso keiner. Schließlich braucht der Verkäufer Verhandlungsspielraum. Aber es ist nun mal viel schwerer einen Thesis gut zu verkaufen als ein Auto von ABM. Der mögliche Kundenkreis ist verschwindend klein und die diversen Berichte hier im Forum sind auch eher abschreckend. Da muss einer Fan sein! Aber der Fan kennt sich wiederum besser aus und zahlt erst recht keinen zu hohen Preis. Also schlechte Karten! Bei derartigen Autos sollte man sich vorher überlegen, ob man ihn für immer behalten will. Mal ein paar Monate fahren und dann wieder verkaufen kostet ziemlich viel.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
alphyra

Unread post by alphyra »

"und die diversen Berichte hier im Forum sind auch eher abschreckend."

So isses!
lucca

Unread post by lucca »

... sicher, wenn man alle Berichte auf ein Auto projiziert.
Bob

Unread post by Bob »

Wieso ist es denn so erschreckend ? Gibt es wirklich soviele unterschiedlichen Themen, die einen Thesis Interessierten mit klarem Verstand, dh auch abwägend zu Problemen anderer hersteller, vom Kauf abhalten ? Die Elektronikprobleme des Baujahrs 2002 sind bekannt, aber wie war es denn mit den ersten Modellen der vorletzen E Klasse, die hat es immerhin zu einem Zweiseiter im Spiegel gebracht, wg all der Probleme (meiner wurde auch gewandelt) und hat auch viel Kritik in anderen Magazinen einheimsen dürfen. Wenden sich deswegen alle von der E-Klasse ab ? Sicher nicht. Was haben wir denn sonst noch alles an Problemen, die nicht singulär auf das erste Baujahr oder Gasumbauten geht. Richtig, die EPB ist ein Thema, was sonst zeichnet z.B. Modell von 2004 oder 2005 durch übermässige Probleme aus ?
Als ich meinen ersten Thesis via Mobile verkauft habe, hat es knapp zwei Monate gedauert und ich konnte annähernd den Presi erzielen, en ich für realistisch gehalten habe. Das war aber vor der Feinstaubplaketten Hysterie. Ist doch logisch, dass alle Diesel heutzutage annähernd unverkäuflich sind, wenn sie keine Chance auf die Grüne Plakette haben, Ist das ein Thesis typisches Problem, ich denke nicht.
Wer heute einen gut gepflegten Thesis mit DPF oder Benziner ab der Modellpflege 2003 anbietet, attraktiv von Laufleistung und Ausstattung ist, der sollte gute Aussichten auf einen Verkauf haben.
Und wg des Preislevels kann ich die Diskussion nur bei denen verstehen, die ihren Thesis neu gekauft haben, denn da ist es sicher ein großer Abschlag, den man verkraften muss. Aber wie ist es denn mit denjenigen, die ihren Wagen selbst gebraucht gekauft haben, habt ihr nicht auch von der relativen Preisschwäche profitiert ?
Wir sollten auch mit der Mär der hohen Wertverluste bei Fiat vs anderer Wettbewerber aufhören, oder zeigt uns nicht die tägliche Rabatitis, dass ausnahmslos alle Hersteller, ihre Produkte mit enormen Nachlässen auf den Markt bringen, selbst Mercedes für Halbjahreswagen über 40% Nachlass bietet.
Die Welt dreht sich....
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lucca

Unread post by lucca »

Lancia Thesis 3.2, Modell 2004, 70.000 km, neuer Zahnriemen, neue Batterie, Top gepflegt, KP 13.900,- € -
von mir gekauft im Januar 2009 - seitdem reine Freude und keine Probleme!
alphyra

Unread post by alphyra »

gut daß man auch mal ein positives Feedback bekommt

bei ganzen 1300 Thesis in D sind die Klagen schon massiv.

Ich überlege ja auch, aber wenn ich wegen der EFB morgens bei winterlichem Wetter nicht weiß, ob ich überhaupt losfahren können werde, ....... na dann brauch ich wohl einen Zweitwagen.

Bei meinem alten Wagen mit 612k auf dem Tacho setz ich mich rein, und los gehts ..............
lucca

Unread post by lucca »

alphyra schrieb:
-------------------------------------------------------
> gut daß man auch mal ein positives Feedback
> bekommt
>
> bei ganzen 1300 Thesis in D sind die Klagen schon
> massiv.
>
> Ich überlege ja auch, aber wenn ich wegen der EFB
> morgens bei winterlichem Wetter nicht weiß, ob
> ich überhaupt losfahren können werde, ....... na
> dann brauch ich wohl einen Zweitwagen.
>
> Bei meinem alten Wagen mit 612k auf dem Tacho setz
> ich mich rein, und los gehts ..............

Nur Mut! Aber Achtung: Suchtgefahr!!!!
fernseher

Unread post by fernseher »

Ich sehe die Probleme bei den vielen Kinderkrankheiten und dem unverhältnismässigem hohen Spritverbrauch.
Wenn man bei den Heutigen Spritpreisen über 22Liter in der Stadt braucht, dann ist das wirklich heftig.

Da war mein 740er BMW mit angegebenen 18 Liter sparsam.
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Tilo,

na das höre ich (und sicher auch alle Teilnehmer die dich vom ersten Treffen kennen) doch gern. :)
Wäre echt cool wenn du es schaffst vorbeizukommen.

Wo du das Anmeldeformular findest weist du ja sicher. B)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”