wie verkauft man einen thesis?

carsver

wie verkauft man einen thesis?

Unread post by carsver »

ich habe eine etwas ungewöhnliche frage: wie verkauft man einen thesis?
über mobile.de und co. bekomme ich nicht den preis, den ich erzielen
möchte...außerdem wäre eine übernahme einer finanzierung bei der fga
möglich...habt ihr einen tipp, bitte?
starbiker

Re: wie verkauft man einen thesis?

Unread post by starbiker »

Ich glaube nicht, dass es ohne mobile.de und Co. geht. Der Thesis ist zu speziell für eine Kleinanzeige in der örtlichen Tageszeitung. Kannst ja mal die Eckdaten (bzw. den Link im Internet) Deines Thesis' posten, wir können Dir zumindest einen Anhaltspunkt geben, ob Du mit Deine Preisvorstellung total daneben liegt.

Wo ich ab und an mal inseriere ist bei www.quoka.de, die hatten im Vor-Internet-Zeitalter nur gedruckte Kleinanzeigen (z.B. Sperrmüll, Such&Find, ....) und es gibt wohl noch viele Leute, die gerne dort rumstöbern (inzwischen aber wohl auch mehr online....).

Grüsse....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Hallo,

denke auch, dass es ohne Mobile/Autoscout nicht geht. Ich wechsle schon etwas häufiger mal den Wagen und habe da auch sehr gute Erfahrungen gemacht, bisher ging alles relativ zeitnah weg.

Was den Preis angeht, da musst du schon realistisch bleiben, sonst kann das lange dauern. Ohne zu wissen, was du genau für wieviel Euro anbieten willst, stelle ich mal die These auf, dass der Wagen tatsächlich nicht so viel Wert ist, wie du haben möchtest, wenn dir das preislich bei Mobile/Autoscout nicht passt.

Gruß
Andreas
Tilo

Unread post by Tilo »

Der Thesis ist nur weit unter Wert zu verkaufen. Das jammert den Hund, für das Geld bekommst du kein gleichwertiges Auto! Ich habe mich entschlossen ihn zu behalten (Leasingübernahme!). Ich hätte natürlich gegen einen neueren tauschen können, aber eine Automatik und ein Diesel lohnt sich für mich nicht.

Viva Lancia
Tilo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Tilo,

heißt das du bist beim nächsten Treffen wieder dabei? *bettel* :)

@carsver
Die technischen Daten würden mich auch interessieren, falls es ein 2.0 Turbo ist, dann kenn ich da ein paar Interessenten. B)

Ich denke auch das es ohne mobile und autoscout nichts wird, da schauen alle nach wenn sie was suchen, ich habe schon viele gescheiterte eBay Auktionen miterlebt.
Und wenn es da schon nicht klappt, dann hat man schlechte Karten.

Aber die wohl einzig wahre Antwort auf deine Frage wäre natürlich: Garnicht! :D
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ carsver

Damit Du Dir ein realistisches Bild von Deinem Thesis/Diesel machen kannst, empfehle ich Dir eine neutrale Fahrzeugbewertung fertigen zu lassen.
Der ADAC u.a. führen diese Begutachtungen für Gebrauchtwagen problemlos durch. Da der Thesis schlicht unbekannt ist, ist für mögliche Kunden damit auch die Preisfindung einfacher. Für die wenigen Liebhaber vom Thesis sind die möglichen Preise eh klar! Händler wollen den Wagen in der Regel gar nicht ankaufen oder eintauschen. Ist für den Verkäufer fast immer ein Verlustgeschäft.
Falls Du den Wagen privat verkaufen willst, kann eine Gebrauchtwagengarantieversicherung für Dich ein nützliches Verkaufsinstrument sein.
Warum willst Du Deinen Thesis verkaufen ? Einfach behalten und fahren !

Gruß Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ivo,

für mich wird der Weg zwar immer weiter, aber ich möchte mal wieder so einen Pulk von Thesis sehen! Es wird also eine Teilnahme geplant!

Viva Thesis
Tilo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao carserver,

nun, das ist eine gute Frage, ich habe selbst im September vergangenen Jahres meinen Thesis Privat verkauft über Autoscout und mobile, ging eigentlich sehr zügig ( 1 Woche ), aber natürlich auch nur über den Preis, leider :S

Der Thesis ist ein sehr ungefragtes Auto und aus Privathand fast unverkäuflich, da der Thesis zu " gewissen " Wehwechen neigt ist eine Gebrauchtwagengarantie ein Muß, deshalb solltest du dich vorab schon einmal infomieren was so etwas kostet.

Zur Anzeige, das Fahrzeug sollte für das Fotoshooting perfekt sauber sein, Innen und Außen genauso wie im Motorraum, dann solltest du die Möglichkeit der 15 Bilder im Inserat voll ausnutzen, am besten das Auto mit einem würdigen Hintergrund ( Park, Schloss oder Burg, Statue, Springbrunnen ) , oder ähnliches ablichten . Du solltest das Fahrzeug so gut wie möglich beschreiben, vor allen Dingen die Besonderheiten hervorheben, wie Echtholz, Magnesium, zugfreie Klimaautomatik, Skyhook, LED-Leuchten etc. und natürlich einen Preis finden der für beide Seiten angemessen ist, auf jeden Fall die Garantiemöglichkeit erwähnen ;)

Was ist denn fga ?

Ach ja, und hier genauso wie bei Motortalk solltest du den Wagen auch anbieten, wir sagen dir schon welcher Preis realistisch ist.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ carsver

Du hast neulich hier gepostet, daß Dein 2,4jtd durch Chiptuning frisiert ist. Informiere Dich bitte darüber, inwieweit die Leistungssteigerung aus rechtlichen Gründen dem Käufer mitgeteilt werden muß.

Gruß Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
starbiker

Unread post by starbiker »

Wenn die Mehr-KW im Brief eingetragen sind....dann isses wohl OK, oder?

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”