vieleicht Interessiert es ja jemand? PART II
-
Re: vieleicht Interessiert es ja jemand? PART II
@ Jochen
die Fulvia steht auf den Hinterrädern und vorn auf zwei "Rangierrollen"....
sonst ist die Karosserie komplett leer bis auf den Käfig - der kommt aber zum Lackieren auch wieder raus...
Lackiert wird die Fulvia rot mit mattschwarzer Motorhaube und mattschwarzem Kofferaumdeckel - Innenraum wird schwarz und der Käfig wird rot....
Das Bild zeigt den momentanen Stand....
Gruß
Rico
die Fulvia steht auf den Hinterrädern und vorn auf zwei "Rangierrollen"....
sonst ist die Karosserie komplett leer bis auf den Käfig - der kommt aber zum Lackieren auch wieder raus...
Lackiert wird die Fulvia rot mit mattschwarzer Motorhaube und mattschwarzem Kofferaumdeckel - Innenraum wird schwarz und der Käfig wird rot....
Das Bild zeigt den momentanen Stand....
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1011482klein.jpg (102.14 KiB) Viewed 437 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
so ähnlich sah das auch bei uns aus
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- Attachments
-
- img_0007.jpg (71.03 KiB) Viewed 437 times
-
- img_0005.jpg (66.04 KiB) Viewed 437 times
Danke Rico, habe die Bilder sofort archiviert.
Da steckt noch viel Arbeit drin. Ob es wohl bis zum IG-Treffen in der Rhön im Mai klappt?
Gruß Jochen
Da steckt noch viel Arbeit drin. Ob es wohl bis zum IG-Treffen in der Rhön im Mai klappt?
Gruß Jochen
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
-
@ Jochen
ich denke das schaff ich nicht.... mach ja alles allein...
Heute mal etwas mehr bzw. ein paar Tip's:
Die Querlenkerbuchsen in den unteren Querlenkern sind ja schon erneuert - die oberen Buchsen waren heute dran
Die Lagerung der oberen Querlenker ist ja in den Aludomen - mit Pressen oder Ausbrennen der Gummilager ist da nicht viel ausgerichtet...
Ich habe die Buchsen wie folgt entfernt:
1. die Scheibe außen mit der Rohrzange abgehebelt
2. den nun "freiliegenden Gummi bündig abschneiden und zwischen Innen und Außenhülse mit einem 5mm Bohrer den Gummi
rundherum "perforieren"
3. Gummi und Innenbuchse lässt sich problemlos rausdrücken
4. Die Außenschale mit der Eisensäge VORSICHTIG einmal der länge nach aufschneiden (nicht zu tief!)
5. Außenschale lässt sich dann ganz leicht mit einem Durchschlag austreiben
Die Teile kommen morgen zum Sandstrahlen
Gruß
Rico
ich denke das schaff ich nicht.... mach ja alles allein...
Heute mal etwas mehr bzw. ein paar Tip's:
Die Querlenkerbuchsen in den unteren Querlenkern sind ja schon erneuert - die oberen Buchsen waren heute dran
Die Lagerung der oberen Querlenker ist ja in den Aludomen - mit Pressen oder Ausbrennen der Gummilager ist da nicht viel ausgerichtet...
Ich habe die Buchsen wie folgt entfernt:
1. die Scheibe außen mit der Rohrzange abgehebelt
2. den nun "freiliegenden Gummi bündig abschneiden und zwischen Innen und Außenhülse mit einem 5mm Bohrer den Gummi
rundherum "perforieren"
3. Gummi und Innenbuchse lässt sich problemlos rausdrücken
4. Die Außenschale mit der Eisensäge VORSICHTIG einmal der länge nach aufschneiden (nicht zu tief!)
5. Außenschale lässt sich dann ganz leicht mit einem Durchschlag austreiben
Die Teile kommen morgen zum Sandstrahlen
Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict000402klein.jpg (92.4 KiB) Viewed 437 times
-
- pict000401klein.jpg (95.99 KiB) Viewed 437 times
-
- pict000400klein.jpg (93.55 KiB) Viewed 437 times
-
Dann hab ich tatsächlich Carello Kennzeichenleuchten bei Ebay USA gefunden - 1A Zustand ( Fiat Spider)
DANKE für den Tip!!!
Unterschiede gibt es aber - die Größe und die Abmessungen sind identisch nur ein kleiner "Schirm" ist bei den Fiat Teilen oberhalb der Streuscheibe.... (siehe Foto, links meine alten - rechts die neuen)
Dann endlich einen Silentgummi gefunden, der die gleichen Abmessungen hat wie der originale Wischermotor-Halter (ich hab zwar drei originale Gummis - aber die sind alle gerissen.....)
Dann noch die obere Getriebelagerung in den Halter montiert...
Denke das reicht für heut
Gruß
Rico
DANKE für den Tip!!!
Unterschiede gibt es aber - die Größe und die Abmessungen sind identisch nur ein kleiner "Schirm" ist bei den Fiat Teilen oberhalb der Streuscheibe.... (siehe Foto, links meine alten - rechts die neuen)
Dann endlich einen Silentgummi gefunden, der die gleichen Abmessungen hat wie der originale Wischermotor-Halter (ich hab zwar drei originale Gummis - aber die sind alle gerissen.....)
Dann noch die obere Getriebelagerung in den Halter montiert...
Denke das reicht für heut

Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict00406klein.jpg (124.86 KiB) Viewed 436 times
-
- pict000407klein.jpg (63.56 KiB) Viewed 436 times
-
- pict000406klein.jpg (89.55 KiB) Viewed 436 times
-
- pict000405klein.jpg (114.76 KiB) Viewed 436 times
hallo rico
eine kleine bitte an dich,
mach eine doku dvd draus ,dass spätere leser auch was davon haben.
just
mikele
eine kleine bitte an dich,
mach eine doku dvd draus ,dass spätere leser auch was davon haben.
just
mikele
- Attachments
-
- 2008 test 27 april 022 (large).jpg (105.47 KiB) Viewed 437 times
hallo,
ich will nicht klugscheissern aber laut lancia bücher wird die getriebelagerung mit dem negativem zapfen nach oben hin in die halterung eingeschoben.
die einbaurichtung sollte aber meiner meihnung nach egal sein.
grüße aus luxemburg
ich will nicht klugscheissern aber laut lancia bücher wird die getriebelagerung mit dem negativem zapfen nach oben hin in die halterung eingeschoben.
die einbaurichtung sollte aber meiner meihnung nach egal sein.
grüße aus luxemburg
-
Hallo Dr No,
das hat doch nix mit kluscheissern zu tun... ich bitte sogar darum mir mitzuteilen wenn was schief läuft!
Ich weis zwar nicht, was Du mit dem "negativem zapfen" meinst - aber das Lager ist tatsächlich falsch - von der Höhe her gesehen - es muß auf der anderen Seite bündig mit der Buchse abschließen..
Danke und Gruß
Rico
das hat doch nix mit kluscheissern zu tun... ich bitte sogar darum mir mitzuteilen wenn was schief läuft!
Ich weis zwar nicht, was Du mit dem "negativem zapfen" meinst - aber das Lager ist tatsächlich falsch - von der Höhe her gesehen - es muß auf der anderen Seite bündig mit der Buchse abschließen..
Danke und Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1011296klein.jpg (30.67 KiB) Viewed 437 times
hallo rico,
anbei dein foto, ich habe dir diesen "negativen zapfen" der nach oben zeigen sollte markiert.
beste grüße
anbei dein foto, ich habe dir diesen "negativen zapfen" der nach oben zeigen sollte markiert.
beste grüße
- Attachments
-
- pict00406klein.jpg (124.92 KiB) Viewed 437 times
-
Hallo Dr No,
na dann stimmt es ja - die Kerbe ist OBEN, ich muß das Lager nur noch ein Stück weiter durchschieben, das der Überstand unten ist.
Hab ich Stelle gelb markiert - nur liegt der Halter "verkehrt" - hab das Bild gedreht
Gruß
Rico
na dann stimmt es ja - die Kerbe ist OBEN, ich muß das Lager nur noch ein Stück weiter durchschieben, das der Überstand unten ist.
Hab ich Stelle gelb markiert - nur liegt der Halter "verkehrt" - hab das Bild gedreht
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1011296klein1.jpg (29.59 KiB) Viewed 437 times
-
- pict00406klein1.jpg (126.17 KiB) Viewed 437 times