164 und Thema Hinterachse Gleich?????
164 und Thema Hinterachse Gleich?????
Hallo,
hätte mal eine Frage ist die Hinterachse/Aufhängung vom 164 und Thema
wirklich gleich??? Problem ist habe einen Thema hiet stehen Serie 3 BJ 93, und der Ha Träger ist total vergammelt.
Könnte einen Träger von einem 164er Bj 94 bekommen. Leider mag mein Eper mich nicht mehr.
Frage also kann mi einer das schnell beantworten?????
Danke und noch frohe X-mas Tage.
hätte mal eine Frage ist die Hinterachse/Aufhängung vom 164 und Thema
wirklich gleich??? Problem ist habe einen Thema hiet stehen Serie 3 BJ 93, und der Ha Träger ist total vergammelt.
Könnte einen Träger von einem 164er Bj 94 bekommen. Leider mag mein Eper mich nicht mehr.
Frage also kann mi einer das schnell beantworten?????
Danke und noch frohe X-mas Tage.
Re: 164 und Thema Hinterachse Gleich?????
Alfa bekomme ich in meiner Software nicht aufgelistet, aber den Fiat Chroma ab Facelift 1990.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
...wenn man beim Alfa 164 mit normalem Fahrwerk die Traverse sucht, kommt man über die Ersetzungshistorie auf die Traverse von Croma/Thema (ET-Nr. 7790808), allerdings in Kombination mit ein paar weiteren Teilen. Eine komplette Traverse vom 164er mit allen Streben sollte also auch beim Thema passen.
Gruß,
Hans-Jürgen
Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo Holger!
Ist identisch, bei den normalen 164, Croma 154... Die Q4 haben (logischerweise) andere Hinterachse! Der Hinterachsträger ist garantiert ident. Hier habe ich (war etwas Mühe, jedoch fand ich es unheimlich toll dass du mir GRATIS! die Abdeckkappen für die Scheinbenwischer geschickt hast... Danke nochmals) ein Bild von einem 164 Träger bzw. dem nachgefertigten:

Jetzt müsstest du schön vergleichen können. Hoffe ich konnte dir auch helfen (wie du mir auch geholfen hast)!
Wünsche dir noch schöne Feirtage.
Tanti Saluti!
Alberto
Ist identisch, bei den normalen 164, Croma 154... Die Q4 haben (logischerweise) andere Hinterachse! Der Hinterachsträger ist garantiert ident. Hier habe ich (war etwas Mühe, jedoch fand ich es unheimlich toll dass du mir GRATIS! die Abdeckkappen für die Scheinbenwischer geschickt hast... Danke nochmals) ein Bild von einem 164 Träger bzw. dem nachgefertigten:

Jetzt müsstest du schön vergleichen können. Hoffe ich konnte dir auch helfen (wie du mir auch geholfen hast)!
Wünsche dir noch schöne Feirtage.
Tanti Saluti!
Alberto
Hallo und Frohe Weihnachten an alle Themisti,
Wenn die Hinterachse der Bilder von Alberto dem Thema gehoeren, welchen Thema gehoert die Hinterachse in dem Bild den ich hochgeladen habe?
Ich wuerde gerne eine sichere Antwort haben, denn ich habe genau dasselbe Problem (rostige Traverse bei meinem 3.0 V6 ohne elektr. oder hydr. Fahrwerk) und wurde diese Hinterachse
angeboten. Ich moechte sicher sein bevor ich die kaufe.
Gruesse,
Dan
Wenn die Hinterachse der Bilder von Alberto dem Thema gehoeren, welchen Thema gehoert die Hinterachse in dem Bild den ich hochgeladen habe?
Ich wuerde gerne eine sichere Antwort haben, denn ich habe genau dasselbe Problem (rostige Traverse bei meinem 3.0 V6 ohne elektr. oder hydr. Fahrwerk) und wurde diese Hinterachse
angeboten. Ich moechte sicher sein bevor ich die kaufe.
Gruesse,
Dan
Sorry,
Hier das Bild.
Danke.
Hier das Bild.
Danke.
- Attachments
-
- thema 1 hinterachse.jpg (79.33 KiB) Viewed 331 times
-
Der gehört meinen Thema! Ich habe dieser Restauriert und in meiner Thema 8.32 SW eingebaut. Es gehört zu ein hydraulische Hinterachse (niveauregulierung) und stammt aus ein Thema Turbo 16V LX der zweitter Serie.
Also, wenn du ein Angebot empfangen hat mit dieses Bild dann stimmt etwas nicht weil genau dieser Achse unter meinen Thema liegt und nicht verkauft wird!
Schau mal: http://weblogs.lanciathema.nl/?m=200801
Also, wenn du ein Angebot empfangen hat mit dieses Bild dann stimmt etwas nicht weil genau dieser Achse unter meinen Thema liegt und nicht verkauft wird!
Schau mal: http://weblogs.lanciathema.nl/?m=200801
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Hallo,
OK, keine Angst, es ist nur ein Beispielsfoto, ich habe dieses Foto auch selber an Deine Projekt-Webseite gesehen.
Ich wollte nur sicher sein, dass nicht alle Traversen von den Themas identisch sind.
OK, keine Angst, es ist nur ein Beispielsfoto, ich habe dieses Foto auch selber an Deine Projekt-Webseite gesehen.
Ich wollte nur sicher sein, dass nicht alle Traversen von den Themas identisch sind.
Sie sind ja identisch, einzig ein Blechwinkel ist anders... D.h. man könnte jeden Achsträger so umbauen, ein paar Schweißpunkte und ein paar Bleche biegen... fertig.
P.S. Die Hinterachstraverse ist viel viel weniger rostgefärdet, jedoch hat sie eine andere Nummer. Vom aussehen (hatte vor ein paar Wochen in der Hand) ist sie gefühlt etwas größer... Wäre interessant warum diese nicht rostet... im Gegensatz zum Achsträger, in Beta, Gamma, Delta I, Prisma, Thema, Croma 154, 164...
Saluti!
P.S. Die Hinterachstraverse ist viel viel weniger rostgefärdet, jedoch hat sie eine andere Nummer. Vom aussehen (hatte vor ein paar Wochen in der Hand) ist sie gefühlt etwas größer... Wäre interessant warum diese nicht rostet... im Gegensatz zum Achsträger, in Beta, Gamma, Delta I, Prisma, Thema, Croma 154, 164...
Saluti!
-
weil, die Hinterachse verzinkt waren und nicht nur lackiert (wie beim Croma/Thema)
delta95 schrieb:
> P.S. Die Hinterachstraverse ist viel viel weniger
> rostgefärdet, jedoch hat sie eine andere Nummer.
> Vom aussehen (hatte vor ein paar Wochen in der
> Hand) ist sie gefühlt etwas größer... Wäre
> interessant warum diese nicht rostet... im
> Gegensatz zum Achsträger, in Beta, Gamma, Delta
> I, Prisma, Thema, Croma 154, 164...
>
> Saluti!
delta95 schrieb:
> P.S. Die Hinterachstraverse ist viel viel weniger
> rostgefärdet, jedoch hat sie eine andere Nummer.
> Vom aussehen (hatte vor ein paar Wochen in der
> Hand) ist sie gefühlt etwas größer... Wäre
> interessant warum diese nicht rostet... im
> Gegensatz zum Achsträger, in Beta, Gamma, Delta
> I, Prisma, Thema, Croma 154, 164...
>
> Saluti!