Hallo,
wer kann mir weiterhelfen ?
Folgender Fehler ist aufgetreten: Gebläsestufe auf 5 gestellt, kurz darauf ca. 5 sec. seltsames Geräusch, dann ging Gebläse nicht mehr, und es hat nach Rauch gerochen. Den Gebläsemotor habe ich bereits überprüft, wenn ich direkt Srom anlege läuft er problemlos. Die Sicherung 30 A für die Klimanalge ist rausgeflogen, und wenn ich sie wechsle fliegt sie sofort wieder raus. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, es könnte der Widerstand sein über den die 5 Gebläsestufen geschaltet werden, der durchgebrannt ist. Aber wo bitte finde ich den. Ich habe im Schaltplan nachgesehen, nichts zu entdecken. Sitzt der evtl im Gebläsemotor ? oder hat sonst noch jemand eine Ahnung was das sein könnte. Bin für jeden Typ dankbar, weil im Moment ohne Heizung und Gebläse zu fahren, ist einfach sch....
Lancia Kappa 2.4 td Sicherung von Klimaanlage ist rausgeflogen
-
Gleiter 235
Re: Lancia Kappa 2.4 td Sicherung von Klimaanlage ist rausgeflogen
Hallo Gleiter,
es gibt keinen Vorwiderstand den man wechseln kann. Der Motor hat einen 5-poligen Anschluß. Plus, Masse und drei Kabel direkt vom Infocenter, die die Drehzahl steuern. Dein Motor wird einen Windungsschluß haben und dadurch mehr Strom ziehen als die Sicherung verkraftet. Die Symptome, die Du beschreibst, deuten darauf hin, daß er kurz geklemmt hat.
Also austauschen.
Ciao
es gibt keinen Vorwiderstand den man wechseln kann. Der Motor hat einen 5-poligen Anschluß. Plus, Masse und drei Kabel direkt vom Infocenter, die die Drehzahl steuern. Dein Motor wird einen Windungsschluß haben und dadurch mehr Strom ziehen als die Sicherung verkraftet. Die Symptome, die Du beschreibst, deuten darauf hin, daß er kurz geklemmt hat.
Also austauschen.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
-
Gleiter 235
Hallo Andras,
ich hatte bereits einen neuen Motor angeschlossen, der ist aber auch nicht gelaufen. Ich denke, es ist etwas anderes.
ich hatte bereits einen neuen Motor angeschlossen, der ist aber auch nicht gelaufen. Ich denke, es ist etwas anderes.
Hallo Gleiter,
ich hatte Deinen Text etwas anders interpretiert. An der Sicherung für die Klimaanlage hängt nur der Lüftermotor laut Schaltplan. Zieh mal hinten am Sicherungskasten den Stecker B ab und prüf dann mal.
Kannst Du einen Schaltplan lesen?
ich hatte Deinen Text etwas anders interpretiert. An der Sicherung für die Klimaanlage hängt nur der Lüftermotor laut Schaltplan. Zieh mal hinten am Sicherungskasten den Stecker B ab und prüf dann mal.
Kannst Du einen Schaltplan lesen?
- Attachments
-
- si-kasten 1.jpg (196.69 KiB) Viewed 198 times
-
- belegung.jpg (199.08 KiB) Viewed 198 times
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
weitergehts ....
(Bitte an den Admin: Könnte man das Limit für Anhänge nicht mal erhöhen?)
Ciao
(Bitte an den Admin: Könnte man das Limit für Anhänge nicht mal erhöhen?)
Ciao
- Attachments
-
- si-kasten 3.jpg (198.6 KiB) Viewed 198 times
-
- si-kasten 2.jpg (198.35 KiB) Viewed 198 times