nun habe ich zum ersten mal ein wirkliches Problem mit meinem Lybra (2.4 jtd) - und hoffe - mal wieder - auf eure Unterstützung.
In der letzten Woche hatte ich einen Riss in der Ölwanne und habe diese in Hannover tauschen lassen. Bei der "Gelegenheit" habe ich gleich Wartung, Zahnriemenwechsel, Querlenker VR und Bremsen vorne machen lassen. Gesagt, getan und 2.800€ gelöhnt. Am Donnerstag habe ich das Auto abgeholt, bin von Hannover nach Potsdam gefahren, dann noch 2x nach Berlin zur Arbeit (in Summe also ca. 500km) und dann kam es: Servolenkung fällt aus (in einer Kurve - sehr unangenehm) und die Lampe "niedrgiger Batterieladestand" geht an.
Ich mache den Motor auf, will nach der LiMa schauen und denke ich guck nicht richtig: Der Keilriemen liegt nur lose auf den Rollen. Nachdem ich den Keilriemen runter genommen habe (ist nicht gerissen!) sehe ich diese Abbruchstelle, die ich hier mit den Bildern hochgeladen habe. Jetzt die Frage: Was ist das und wie kann es passiert sein. Die Werkstatt sagt, das sie nichts damit zu tuen haben. So wie ich das sehe haben die doch aber zum Zahnriemenwechsel am Keilriemen und den Rollen gebaut, oder?
Brauche unbeding mal eure Unterstützung, damit ich da morgen auch die richtigen Argumente habe! Wie gesagt: Habe gerade 2.800€ gezahlt, jetzt nochmal richtig löhnen geht garnicht!!
LG und frohen Advent

Marcus