Servus,
Da ich selbst einen "rosso&nero" (Platino "rosso boreale/ nero opaco") fahre, wollte ich Dich nur fragen mit welchem "Rot" Dein Wagen versehen ist. Eben "Bordeaux" oder "Boreale"?
Zur Illustration habe ich dazu die beiden Bilder angehängt.
Viel Spaß noch!
Gruß,
"Don" Chris
Spritverbrauch Delta 150PS T-Jet... und Bordcomputer
-
Nebenfrage "Rot"
- Attachments
-
- delta4s.jpg (107.8 KiB) Viewed 308 times
-
- delta bordeaux.jpg (105.99 KiB) Viewed 308 times
Re: Spritverbrauch Delta 150PS T-Jet... und Bordcomputer
Hallo Delta Oro,
das glaube ich gleich, da es in den Niederlanden ebener ist und nicht dauernd hoch und runter geht, braucht Deiner weniger ...
Gruß Frank
das glaube ich gleich, da es in den Niederlanden ebener ist und nicht dauernd hoch und runter geht, braucht Deiner weniger ...
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
Oh - vielen Dank für die vielen Antworten und Werte!
Hatte gestern viel zu tun hatte kaum noch Möglichkeiten den Delta zu testen, Mittags noch eine kurz Fahrt durch die Stadt und am Abend wieder nach Hause bzw. zum Händler.
Also ich muss schon sagen, Spaß macht der Delta schon und auch der Innenraum ist sehr nett. Der Verbrauch auf der Rückfahrt war sogar noch besser und ich hatte für Fahrt in Richtung Händler / Heimat einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern auf dem Bordcomputer
Waren auch wieder ca. 40 km.
ABER - ich fühlte mich in meinem Intensa gleich wieder "ZU HAUSE" als ich dann meinen Heimweg antrat
Auch wenn alles etwas schwerer war bzw. wirkte. Die Sitze weicher sind usw. aber da wusste ich, ich mag meinen Lybra! TÜV übrigens ohne Mängel bestanden.
Werde diesen wohl auch noch eine Zeit fahren.... solange nichts außerplanmäßiges passiert.
Trotzdem werde ich demnächst mal einen JTD (2.0) ausgiebiger zur Probe fahren. Denn da würde mich der Verbrauch auch interessieren.
Euch allen auf jeden Fall viel Spaß mit Euren Deltas!
Ist wirklich ein tolles Auto, macht Spaß ist ruhig, angenehm, anders und überhaupt!
Ich finde ihn in der Summe der Dinge auf jeden Fall, dass es ein Lancia ist.
Viva Lancia
Joerg
Also ich muss schon sagen, Spaß macht der Delta schon und auch der Innenraum ist sehr nett. Der Verbrauch auf der Rückfahrt war sogar noch besser und ich hatte für Fahrt in Richtung Händler / Heimat einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern auf dem Bordcomputer

ABER - ich fühlte mich in meinem Intensa gleich wieder "ZU HAUSE" als ich dann meinen Heimweg antrat

Werde diesen wohl auch noch eine Zeit fahren.... solange nichts außerplanmäßiges passiert.
Trotzdem werde ich demnächst mal einen JTD (2.0) ausgiebiger zur Probe fahren. Denn da würde mich der Verbrauch auch interessieren.
Euch allen auf jeden Fall viel Spaß mit Euren Deltas!
Ist wirklich ein tolles Auto, macht Spaß ist ruhig, angenehm, anders und überhaupt!
Ich finde ihn in der Summe der Dinge auf jeden Fall, dass es ein Lancia ist.
Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Re: Nebenfrage "Rot"
Ciao Don Chris!
Es war übrigens ein Bordeaux-Roter Delta. Ich fand das eine sehr schöne Farbe auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel davon hatte, denn ich war meistens im dunkeln damit unterwegs und leider war er auch nicht gerade sehr sauber, da der Junior Meister eine Stunde vorher erst von einer längeren Autobahnfahrt (Schulung) damit zurück kam.
Übrigens, werde demnächst auch mal einen 2.0 JTD testen, das ist doch der, den Du fährst Don, oder?!

Viva Lancia
Joerg
Es war übrigens ein Bordeaux-Roter Delta. Ich fand das eine sehr schöne Farbe auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel davon hatte, denn ich war meistens im dunkeln damit unterwegs und leider war er auch nicht gerade sehr sauber, da der Junior Meister eine Stunde vorher erst von einer längeren Autobahnfahrt (Schulung) damit zurück kam.
Übrigens, werde demnächst auch mal einen 2.0 JTD testen, das ist doch der, den Du fährst Don, oder?!

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Leider nicht mehr:
Leider nicht mehr:
-
Re: Oh - vielen Dank für die vielen Antworten und Werte!
Ciao Joerg,
ich denke mir, dass du mit dem Halten des Lybras eine richtige Entscheidung getroffen hast, denn der Lybra war vom Innenraum her ein wirklich toller Wagen. Von außen her war er nicht jedermanns Sache, aber das sagt man ja auch über den Delta.
Solange ein Auto einem gute Dienste erweist und nicht die Unkosten ins Unermessliche steigen, muss man nicht immer das "neuste" Modell haben. Ich selbst habe 19 Jahre einen Uno Turbo und 17 Jahre einen Dedra Turbo gehalten...
Tanti saluti
Bernardo
ich denke mir, dass du mit dem Halten des Lybras eine richtige Entscheidung getroffen hast, denn der Lybra war vom Innenraum her ein wirklich toller Wagen. Von außen her war er nicht jedermanns Sache, aber das sagt man ja auch über den Delta.
Solange ein Auto einem gute Dienste erweist und nicht die Unkosten ins Unermessliche steigen, muss man nicht immer das "neuste" Modell haben. Ich selbst habe 19 Jahre einen Uno Turbo und 17 Jahre einen Dedra Turbo gehalten...
Tanti saluti
Bernardo
-
Re: Nebenfrage "Rot"
Yepp,
Fährt sich wie ein Benziner. Empfehlung: 17"er Felgen. Durchzug wie ein Großer.
Nebenbei: wenn Du den testest, vgl. einmal mit den Leistungs-Katalogwerten.
Viel Vergnügen!
Fährt sich wie ein Benziner. Empfehlung: 17"er Felgen. Durchzug wie ein Großer.
Nebenbei: wenn Du den testest, vgl. einmal mit den Leistungs-Katalogwerten.

Viel Vergnügen!
... ich hatte vorher auch einen Lybra Intensa ... hast Recht - wie im Wohnzimmer ...
Dennoch habe ich es in keinster Weise bereut jetzt den Delta3 zu fahren ... (:P)
Gruß Frank
Dennoch habe ich es in keinster Weise bereut jetzt den Delta3 zu fahren ... (:P)
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
Hallo !
Das Du Deinen Lybra behalten willst kann ich gut verstehen.
Ich hatte meinen 1.8er sieben Jahre und in den letzten Tagen,
bevor mein Delta kam,habe ich mich oft gefragt --- was hab ich
da blos angerichtet,der grüne war immer so gut zu mir,so ein
schönes Auto und ich Idiot gebe es weg ::o
Naja jetzt liebe ich meinen Blauen Delta:P
Gruss Bernd
Wenn mein Nachbar nicht unbedingt in meinem Lybra geparkt
hätte,würde er noch einpaar Monate vor meiner Tür stehen.
Das Du Deinen Lybra behalten willst kann ich gut verstehen.
Ich hatte meinen 1.8er sieben Jahre und in den letzten Tagen,
bevor mein Delta kam,habe ich mich oft gefragt --- was hab ich
da blos angerichtet,der grüne war immer so gut zu mir,so ein
schönes Auto und ich Idiot gebe es weg ::o
Naja jetzt liebe ich meinen Blauen Delta:P

Gruss Bernd
Wenn mein Nachbar nicht unbedingt in meinem Lybra geparkt
hätte,würde er noch einpaar Monate vor meiner Tür stehen.