Da ich seit gestern mit einen neuen Delta (1.4 T-Jet mit 150PS als Oro in Rot) unterwegs bin und ich vom Delta schon sehr angetan bin hätte ich dazu nun ein paar Fragen....

Mein Lybra 2.4 JTD SW Intensa ist gerade beim Kundendienst und TÜV/AU, deswegen kam ich überhaupt in den Genuss den Delta mal etwas ausführlicher testen und z.B. meinen "normalen" Arbeitsweg damit zurückzulegen. Die Strecke beläuft sich auf knapp 40km und ist im normalfall sehr gut zum fahren. Die Strecke bittet, so denke ich auch einen guten Querschnitt der Verbräuche, da die Strecke zu jeweils einem Drittel etwas Landstraße, Autobahn (120 km/h) und Stadtverkehr beträgt.
Den BC habe ich nun extra zurückgesetzt und habe heute Morgen einen Durchschnittsverbrauch von knapp 8,3 Litern / 100km gehabt, bei ca. 40km und 35 Minuten Fahrzeit.
Diesen Wert fand ich zu dem Zeitpunkt schon mal nicht schlecht, vorallem weil der Delta selbst erst ca. 3500km am Tacho hat und ich das Auto ja noch nicht so kenne,
Nun Frage ich mich, wie genau geht in etwa der BordComputer des Deltas, wie wird sich der Verbrauch verbessern (wenn der T-Jet mal eingefaren ist) und was habt Ihr mit Euren T-Jet für Verbräuche.
Klar vergleich ich gerade Lybra JTD gegen Delta T-Jet, aber das hat wieder andere Gründe.
DANKE für Euer lesen und jeden Tipp
Viva Lancia
Joerg