Oldtimer Markt 11/09

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Montecarlo

Oldtimer Markt 11/09

Unread post by Montecarlo »

Mit Bestürzung las ich gerade in der neusten "Oldtimer Markt" - einen Bericht über die Versteigerung eines Schweizer "Freilichtmuseums"....
Unter anderem wurde auch ein 65er Fulvia Coupe für 1200 Franken versteigert.
Ein Bild fand ich schon vor einiger Zeit im Internet und hab es für Euch mal wieder aus den tiefen meines Fotobestandes geholt.

:D

Gruß
Rico
Attachments
untitled120klein.jpg
untitled120klein.jpg (51.92 KiB) Viewed 310 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Silvan

Re: Oldtimer Markt 11/09

Unread post by Silvan »

Bestürzt über den Preis? Die Behandlung der armen Fulvia?

Ich war vor gut einem Jahr dort, und mir blutete das Herz wegen einem Aurelia-Cabriolet. Im Vergleich zu diesem ist die Fulvia aber fast wie neu(:P)!
gamma a.i.

Unread post by gamma a.i. »

aber ... es ist Kunst B)-
LCV

Unread post by LCV »

Was heute alles so als "Kunst" herhalten muss !!!

Wenn ich die Fotos von diesem Autofriedhof auf dem noch schnell aufgelegten Kalender sehe, mag die perfekte Fotografie Kunst sein. Aber der Autofriedhof selbst? Hat sich der Betreiber für eine Art Salvador Dali gehalten? Die Kunst solcher "Kunst" besteht doch in erster Linie darin, irgendwelchen Banausen das als Kunst zu verkaufen. Die Auktion hat es ja auch gezeigt, dass hier Preise für Schrott bezahlt wurden, die normalerweise im freien Markt kaum durchsetzbar wären.

Wenn man bedenkt, dass die dort in den Wald geworfenen Autos wohl erst im Laufe der Zeit von Wind, Wetter und Pflanzen so zerstört wurden und man einige Raritäten auch hätte retten können, dann sehe ich solches Tun als verwerfliche Spinnerei an, zudem als Wasser auf die Mühlen der Umweltfreaks und in gewisser Weise als Querulantentum. Es ging wohl auch eher um eine Kraftprobe zwischen Betreiber und Gemeinde. Der hat nun in letzter Instanz eigentlich verloren, eventuell finanziell auch gewonnen, aber ich sehe auch darin den schlechten Verlierer, dass er nun das Gelände an Sinti und Roma vermieten will. Damit will ich nichts gegen jene gesagt haben, sondern dass er weiterhin der Gemeinde ein Dorn im Auge sein will.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
graboid

Unread post by graboid »

Frank,
GENAU so seh ich das und ich denke dass die Einschätzung so fern von der Realität nicht sein dürfte.
Faver

Unread post by Faver »

Bist Du sicher das es für 1200 Franken nicht diese Fulvia gewesen ist ?

Gruß
Dirk
Attachments
fulvia s1 2 aus toffen.jpg
fulvia s1 2 aus toffen.jpg (60.72 KiB) Viewed 310 times
fulvia s1 aus toffen.jpg
fulvia s1 aus toffen.jpg (56.6 KiB) Viewed 310 times
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”