Es geht auch ein bisschen positiv
Re: Es geht auch ein bisschen positiv
Beim 159er sieht man wohl deutlich, das ein Schimmelpilz, auch wenn man ihn als Trüffel anpreist, ein Schimmelpilz bleibt.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
-
...und somit ist auch die Story des 159er so gut wie zu Ende...Das Ende wird ähnlich wie beim Lybra oder Thesis geschehen, sang- und klanglos...
Sehr traurig muß ich sagen aber die Zukunft läßt hoffen, das dort keine Alfas mehr gebaut werden. Und dann dürfte das auch endlich mal bergauf mit Alfa gehen. Diese Traditionsmarke hätte schon viele viele Modelle mehr verkauft, wenn das Werk in Pomigliano nicht wäre.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
-
Das Problem ist, dass nicht immer alles, was richtig wäre, so einfach politisch wie gesellschaftlich durchsetzbar ist. Wenn ich sehe, was für ein Quantensprung Melfi gemacht hat und auch Cassino und dann mir Pomigliano anschaue, kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass dort nie wieder ein Auto von Band läuft und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort jemals der 159er Nachfolger gebaut werden wird...
"an die richtige Stelle gewandt,wird man als Kunde auch ernst genommen"
"Sie haben im Prinzip recht, aber die Fiat-Händler sind selbstständige Unternehmen und unser Einfluss ist beschränkt" O-Ton Lancia Service. Ein Fiat-Autohaus hatte mich ausgenommen für eine "Sichtung" (Schaden war bekannt) und erpresste den Wagen nicht herauszurücken, ein anderes Fiat-Autohaus hat später dann den echten Schaden für ein Bruchteil des Geldes behoben. Zum ersten gehen alte Omis hin, auf dem Hof des anderen tummeln sich Youngtimer. Der richtige Ansprechpartner wäre in diesem Fall der Anwalt!
Markenautohäuser sind mit Vorsicht zu betrachten. Ein Autohaus (franz. Marke) hat die Reparatur eines Shcadens an unserem Firmentransporter über die Garantie verschleppen zu wollen ("machen wir bei dre nächsten Wartung, ist nur eine Einstellungssache"). Ich hatte mir von der Verkaufsabteilung präventiv eine Garantieverlängerung geben lassen. Und als die dann mir gesagt haben, "es muss ein neuer Motor rein, es tut uns leid". Konnte ich sagen, "macht nichts, wenn es notwendig ist, ich habe ja Garantie". Der Werkstattleiter wäre fast ohnmächtig geworden. Alles Gauner
Markenautohäuser sind mit Vorsicht zu betrachten. Ein Autohaus (franz. Marke) hat die Reparatur eines Shcadens an unserem Firmentransporter über die Garantie verschleppen zu wollen ("machen wir bei dre nächsten Wartung, ist nur eine Einstellungssache"). Ich hatte mir von der Verkaufsabteilung präventiv eine Garantieverlängerung geben lassen. Und als die dann mir gesagt haben, "es muss ein neuer Motor rein, es tut uns leid". Konnte ich sagen, "macht nichts, wenn es notwendig ist, ich habe ja Garantie". Der Werkstattleiter wäre fast ohnmächtig geworden. Alles Gauner