Kennzeichenbeleuchtung, ähnliches Bauteil k und kC

Lancistos

Kennzeichenbeleuchtung, ähnliches Bauteil k und kC

Unread post by Lancistos »

Die Abdeckgläser meiner Kennzeichenbeleuchtung waren beide gesprungen. Diese ist bei der Kappa Berlina und beim Coupé nahezu identisch bis auf ein kleines Detail. Man kann sich also günstig behelfen.
Attachments
kennzeichenbeleuchtung-ähnlich.jpg
kennzeichenbeleuchtung-ähnlich.jpg (101.12 KiB) Viewed 432 times
delta95

Re: Kennzeichenbeleuchtung, ähnliches Bauteil k und kC

Unread post by delta95 »

Die vom Thema sehen auch ident aus... Bitte messe diese Abdeckungen ab, ich würde gerne vergleichen. Sind ebenfalls bruchgefärdet an diesen Stellen

Saluti!
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

....das nenne ich echte Exclusivität! Eigene Gläser für die Nummernschildbeleuchtung. Kein Wunder, dass das kC so teuer geriet. Und die Teile müssen ja jeweils separat gelistet werden. Auch alles Kosten.

Mein Glas war im Frühjahr gebrochen. Zuvor immer mal wieder eine Fehlermeldung im Display (Kontaktproblem). Kosten um die 20 Euro bei Lancia. Ich habe nachträchlich gesehen, dass es das so um die 7 Euro im Internet zzgl. Versand gab. Aber immer mit Gummihülle und Kabel, nie einzeln als Glas (rel. viel Arbeit, da Verkleidung von der Kofferaumklappe runtermuss)

Gruß

Jens
delta95

Unread post by delta95 »

Die Gläser von Thema 2. Serie und 3. Serie sind auch unterschiedlich ;)
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Jens,

nun, angesichts der Ausstattung war das KC wohl ehr günstig in seiner Fahrzeugklasse ;)

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Suche

Unread post by Suche »

Übrigens,

dieselben Leuchten wie beim Coupe sind beim MASERATI Quattroporte IV 4x unter den Türen und 2x als Kennzeichenleuchte verbaut.
Kosten als Originalteil ca. 6,50 Euro zzgl. Steuer pro Stück.

@ Jens: wo im Internet hast Du die Leuchten für 7 Euro gehsehen? Bitte um Info ...

Gruß von
Martin
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Maße der Kennzeichenbeleuchtung 11,4 x 2,6cm.

Die Gläser des kC ist tragen die Aufschrift "LANCIA" und die der Kappa Limousine "FIAT LANCIA", wobei bei Montage am kC der Schriftzug auf dem Kopf steht. Vermutlich war einst bei der Entwicklung des Wagens das gleiche Teil vorgesehen, ist aber später aus Platzgründen abgeändert worden (Steg passt nicht rein).

Die Gläser sind gebrochen, weil offensichtlich beim Wechsel der Birnen das Glas nicht vollständig eingedrückt war, und die fest angezogenen Schrauben Spannungen verursachten.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Martin,

dann nimm doch Teile aus dem Maserati, wenn's billiger ist ... ;-)

Die Adresse kann ich dir leider nicht mehr sagen. Mit diversen Begriffen hin und her gegoogelt (Autoteile, Lancia, kappa, Kennzeichenleuchte etc.). Irgendein freier Händler. Da hatte ich das Original schon für das Äquivalent einer Feinunze Gold bei Lancia bestellt und reserviert gehabt. War mir dann zu doof, alles wieder zu stornieren.

Gruß aus Düsseldorf

Jens

PS: Hattest du nicht mal Ruckel- und Leistungsprobleme mit deinem Turbo? Gelöst?
delta95

Unread post by delta95 »

Danke für die Abmessungen. Ist selbiges Teil wie auch im Thema verbaut. ;) Auch hier habe ich es einmal mit FIAT-LANCIA (3. Serie Thema) und ohne Bezeichnung dafür mit Markenname des Glasherstellers und Abdeckung der Streuscheibe (2. Serie Thema).
Darf man fragen, wo der Steg an der Heckklappe "ansteht? Ist es dort "enger" als beim Limo-Kofferraum?

Saluti!
Suche

Unread post by Suche »

Hello Jens,
tatsächlich, habe die Leuchten gegoogelt, derzeit für ca. 10,- Euro ... es gibt auch Kotflügel, Rückleuchten, Aussenspiegel etc. im freien Handel. Danke für den Hinweis.

Und ja: Es gab kurzzeitig Ruckel-, Gasannahme- und gravierende Startprobleme, aber das hat sich von selbst gelegt.
Ursache ist nicht bekannt - vielleicht minderwertiges Benzin mit Wasser drin getankt??? Anders kann ich mir das kaum noch erklären, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist das die Strafe dafür, dass ich immer bei der billigsten freien Tankstelle weit und breit tanke ...

Gruß von Martin
Coupe 2.0 20vt
Post Reply

Return to “D45 Kappa”