Schwer zu sagen. Eine gewisse Skepsis ist sicher angebracht, daher habe ich es ja auch vorsichtig formuliert. Aber selbst wenn es so wäre, Motor ist ja unter Garantie und so was kann es auch bei großen deutschen Marken geben. Wenn solche Meldungen allerdings dazu führen, dass potentielle Käufer sich anderweitig umsehen, ist das natürlich nicht für die Marke förderlich.
Der Autor dieses Eintrags dürfte übrigens Lybra Fahrer sein, weil es dort die meisten Einträge von ihm gibt und einige sind sehr technisch...
Was Frick und Co anbelangt, er hat jetzt eine Meldung reingestellt, dem zur Folge Lancia einen Delta Allrad testen würde mit dem 1.8 Motor und 240 PS (wie im Mito GTA). Ich erinnere mich immer hier gelesen zu haben, dass die Bauweise des neuen Delta gar keinen Allrad zulassen würde....
Aber langsam sind wir ziemlich OT, was diesen Thread anbelangt....
Ich bin ein Idiot! Benzin statt Diesel.:(
Re: Oft hasch a Pech!X(
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Re: Ich bin ein Idiot! Benzin statt Diesel.:(
Hallo,
vor ein paar Tagen hat sich ein LKW-Fahrer etwas geleistet, dass dem Unglücksraben hier als Trost dienen mag. Es gibt offenbar nichts, was man nicht noch toppen könnte! Abgesehen davon ist mir total schleierhaft, wie man das zustande bringt.
Also mitten in Freiburg fährt ein LKW an eine Tankstelle und tankt - ganz richtig - Dieselkraftstoff. Aber wieso um Himmels Willen füllt der das in den Stutzen für das Motorenöl. Als über 20 Liter auf diese Weise im Motor gelandet sind, bemerkt er den Irrtum - schon! Aber jetzt kommt es: Er startet den Motor und sofort beginnt die Kiste derart zu qualmen, dass die ganze Straße total vernebelt wird und jemand die Feuerwehr ruft. Die Sichtbehinderung war derart stark, dass vorübergehend die Straße gesperrt werden musste. Zu allem Überfluss ließ sich der Motor nicht mehr abstellen und produzierte weiter Nebel, bis die Feuerwehr das endlich in den Griff bekam.
Ich bin aber sicher, irgendwann liefert jemand noch ein tolleres Stück ab.
Gruß Frank
vor ein paar Tagen hat sich ein LKW-Fahrer etwas geleistet, dass dem Unglücksraben hier als Trost dienen mag. Es gibt offenbar nichts, was man nicht noch toppen könnte! Abgesehen davon ist mir total schleierhaft, wie man das zustande bringt.
Also mitten in Freiburg fährt ein LKW an eine Tankstelle und tankt - ganz richtig - Dieselkraftstoff. Aber wieso um Himmels Willen füllt der das in den Stutzen für das Motorenöl. Als über 20 Liter auf diese Weise im Motor gelandet sind, bemerkt er den Irrtum - schon! Aber jetzt kommt es: Er startet den Motor und sofort beginnt die Kiste derart zu qualmen, dass die ganze Straße total vernebelt wird und jemand die Feuerwehr ruft. Die Sichtbehinderung war derart stark, dass vorübergehend die Straße gesperrt werden musste. Zu allem Überfluss ließ sich der Motor nicht mehr abstellen und produzierte weiter Nebel, bis die Feuerwehr das endlich in den Griff bekam.
Ich bin aber sicher, irgendwann liefert jemand noch ein tolleres Stück ab.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
::o Ciao Frank,
das haut mich um, also Diesel in den Öltank zu gießen, ist schon ein starkes Stück und dann 20 Liter, um dann den LKW noch zu starten....
Ehrlich, manchmal könnte man an die Menschheit verzweifeln...
Tanti saluti e buonanotte (Gute Nacht)
Bernardo
das haut mich um, also Diesel in den Öltank zu gießen, ist schon ein starkes Stück und dann 20 Liter, um dann den LKW noch zu starten....
Ehrlich, manchmal könnte man an die Menschheit verzweifeln...
Tanti saluti e buonanotte (Gute Nacht)
Bernardo
-
Ich lach jetzt mal besser nicht...
Der größte Trost ist mir, dass der Motor immer noch schnurrt wie ein Kätzchen... B)-
gn8,
.martin

Der größte Trost ist mir, dass der Motor immer noch schnurrt wie ein Kätzchen... B)-
gn8,
.martin
-
Ciao Martin,
was dir passiert ist, kann sehr leicht passieren, aber was dem LKW-Fahrer passiert ist, gehört zu dem Videoclip, dessen Link ich unter "Lancia Café" aufgeführt habe.
Angesichts der vielen verschiedenen Zapfpistolen, die auch noch nebeneinander sind und nun auch noch blau für "Super-Diesel" und nicht immer alles so sauber erkennbar ist, kann man sehr schnell zur falschen Pistole greifen. Du glaubst nicht, wie oft ich extra mehrmals darauf schaue, ob ich auch wirklich die "richtige" Pistole genommen habe...
Tanti saluti
Bernardo
was dir passiert ist, kann sehr leicht passieren, aber was dem LKW-Fahrer passiert ist, gehört zu dem Videoclip, dessen Link ich unter "Lancia Café" aufgeführt habe.
Angesichts der vielen verschiedenen Zapfpistolen, die auch noch nebeneinander sind und nun auch noch blau für "Super-Diesel" und nicht immer alles so sauber erkennbar ist, kann man sehr schnell zur falschen Pistole greifen. Du glaubst nicht, wie oft ich extra mehrmals darauf schaue, ob ich auch wirklich die "richtige" Pistole genommen habe...
Tanti saluti
Bernardo