Federbruch

lanciadelta64

Re: Federbruch

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Albert,

wie gesagt, für mich war das erstaunlich, dass nun auf einmal so viele Modelle mit "Federbrüchen" zu kämpfen haben. Das war mir nun absolut neu.

Dass die Federn des Thesis nicht ausreichend für das Gewicht des Fahrzeugs ist, steht wohl außer Fragen. Was ich kurios finde, ist weniger die Tatsache, dass beim Thesis die Feder unterdimensioniert sind (solche Fauxpas passieren andere Herstellern und auch der FIAT-Gruppe bei anderen Dingen auch), sondern dass scheinbar man darauf nicht reagiert hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das eigentlich alle Thesis-Modelle und somit dürfte man bei FIAT/Lancia nicht darauf reagiert haben und das ist das Ungewöhnliche daran, denn normalerweise merkt man etwas und versucht es wenigstens auszumerzen.

Das scheint mir zumindest beim Federsystem nicht geschehen zu sein.

Danke für deinen Hinweis beim Stilo. Ich habe mir zwar den Stilo genau angeschaut, aber wie du dir denken kannst, nicht besonders gezielt auf diesen "Schwachpunkt". In der Tat überzeugt mich die vorderen Dome nicht sonderlich, auch nicht bei meinem Delta, der da etwas verändert erscheint, aber dennoch anders als selbst der Uno oder Punto und Dedra sowieso...

Da ich sowieso den Stilo mir noch einmal genau anschauen werde, kommt in meinem "Arbeitsbuch" auch das hinzu...

Tanti saluti

Bernardo
mikele

Re: Federbruch

Unread post by mikele »

an alle

betreff federn bin ich der meinung , dass regelmässige gute unterbodenwäsche ein
gegenmittel darstellen. wir haben im münchner westen gleich 2 super waschstrasssen.

ich habe dieses jahr schon die bodengruppe fotografiert. bilder wegen der EPB
zeigen das ein 7 jahre alter thesis äusserst gut in schuss ist.
nächstes frühjahr kommt neue unterboden konservierung ins programm.

schönes wochenende

just
mikele
Attachments
fotos-0048 (large).jpg
fotos-0048 (large).jpg (75.6 KiB) Viewed 144 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”