Ärgerlich:X

lanciadelta64

Re: Ärgerlich:X

Unread post by lanciadelta64 »

Das bestätigt ja das, was ich sage...

Schau, der Alfa Milano wird in Genf vorgestellt und somit wird das DSG im Milano nicht vor April zum Einsatz kommen, wobei nach "alter" FIAT-Logik die Zubehörs nicht sofort zur Verfügung stehen. Damit sind wir nach italienischer Logik praktisch schon im Sommer, denn das DSG wird niemals im Delta zum Einsatz kommen, bevor es im Milano verbaut wird. Der Milano hat absolute Priorität, ähnlich wie bei den Motoren. Wenn die neuen Motoren im Delta im Juli kommen sollen, dann wird das DSG auch nicht vorher im Delta kommen. Wenn du dann bedenkst, dass in Italien der gesamte August Ferienzeit ist, beginnt eigentlich alles danach, also nicht vor September 2010. Bei 10 Wochen Bestellfrist, wann wäre dann die Auslieferung eines Delta Turbojet mit DSG? Nun gut nicht vielleicht am 31.12., aber mit Sicherheit nicht vor Mitte November/Anfang Dezember.

Schau dir die Geschichte des Deltas mit den Zubehör- und Motorvarianten an (ich kann dir das an vielen anderen Beispielen der FIAT-Gruppe zeigen): Der Delta wurde offiziell am 12.6.2008 vorgestellt, aber die ersten bestellten Deltas wurden nicht vor September/Oktober 2008 ausgeliefert. Zuerst konntest du nur die T-Jets und den kleinen Diesel haben, sonst nada... Erst im Oktober folgten Twinturbo und 2,0 Multijet, auch hier wurden die ersten erst gegen Ende November/Anfang Dezember ausgeliefert. Das Navi gab es am Anfang auch nicht und die elektronischen Dämpfer erst wirklich mit meinem Turbojet, also im Mai.

Der Turbojet war für den Februar 2009 angekündigt. Es kam der Februar, nix..es hieß im März. Es kam März, dann hieß es in Genf würde er präsentiert, danach beginne der Verkauf. Nada...es wurde April...wieder nix und erst am 9./10. Mai wurde er offiziell in Italien vorgestellt, wobei die Händler die Autos -entgegen sonstiger Gepflogenheit- ein Tag vorher (8.Mai) bekamen.

Ich war dann mit der Bestellung am 12.5. einer der ersten Delta-Turbo-Besteller hier in Italien. Die Produktion meines Deltas war in der Woche zwischen dem 12. und 19.7. und die Lieferung war für den 27.7. vorgesehen, während mein Händler ihn persönlich abholen ging (er war eh gerade in Rom) und der Wagen somit am 22.7. abends auf dem Hof stand und am 23.7. angemeldet wurde.

Wenn du das nun auf das DSG hoch rechnest (speziell am Anfang wird man so warten müssen), kannst du dir dann selbst ausrechnen, wann man persönlich so ein Auto haben kann, sofern man nicht ein Vorführwagen dem Händler sofort abkaufen kann...

Tanti saluti
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Na, und was soll ich erst sagen: geschlagene 5 Wochen hab ich warten müssen!>:D<
lanciadelta64

Du zählst nicht, denn deiner mit der ungewöhnlichen Farbkombination (positiv gesehen) hat sich doch einfach vorgedrängelt oder du hast gute Beziehungen nach Cassino (sag mir nicht, du hast ne Tante, die mit einem Franzosen verheiratet ist, der wiederum einen Bruder hat, der in Italien lebt und der mit einem befreundet ist, der in Cassino arbeitet B)-)

Tanti saluti
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo Georg !

Schön für Dich --- und viel Spass dann wenn das Auto endlich da ist --- das werden
nochmal zwei lange Wochen bis dahin !

Nun bei mir sind nun 10 Wochen um und --- ich weiss nichts,vielleicht muss das Blech
noch gewalzt werden aus dem mal mein Delta geschnitz werden soll,oder er steht schon
seit Tagen beim Händler und wird fröhlich für Probefahrten benutzt --- wer weiss ??
Ich werde jedenfalls über nichts informiert !!!
Ehrlich ich habe die Faxen dicke am liebsten würde ich das ganze abblasen!

Gruss Bernd
Georg

Unread post by Georg »

Hallo Bernado,

sehe schon, werde das dann wohl im Nachfolger in 2 Jahren bestellen, wenn der Delta für mich bis dahin noch aktuell genug ist oder ggf. wird es dann ja auch der Nachfolger des 159, 166 oder Thesis ;)
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Ciao Bernd,

versuche es doch einmal damit, bei Lancia direkt anzurufen. Du kannst ihnen deinen Fall genau erklären, dabei halte deinen KV bereit, denn da müsste eventuell die Bestellnummer und/oder zumindest die genauen Daten wie Datum des KVs etc. stehen.

Die Nummer lautet 00800 526242 00

und/oder versuche es über das Kontaktformular der Lancia.de-Homepage

http://www.lancia.de/cgi-bin/pbrand.dll ... 1073810095

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Georg,

du siehst, bis dahin wird noch viel passieren und daher brauchst du dir heute und jetzt keine Sorgen darüber zu machen...

Tanti saluti
Georg

Unread post by Georg »

Hallo Bernd,

kenne das, tust mir wirklich leid. Bei meinem 1. Thesis wollte das auch überhaupt nicht klappen.

Mein Delta hat auch keine besonderen Schmankerl, vielleicht geht es deshalb etwas flotter (schwarz, Infotainment, 2 Zonen Klima, Oro)

Drücke dir mal die Daumen!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Georg

Unread post by Georg »

Hallo Bernado!

Mache mir keine Sorge finde es halt nur schade ;)

Vermute der Wagen wird mir auch so Freude bereiten...
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Ciao Georg, ciao Bernd,

ich habe ein ähnlich ärgerliches Erlebnis beim Kauf meines Puntos gehabt, der am Ende die Freundschaft mit ein der Junior-Chefs auf eine harte Probe gestellt hat und ich war mit Sicherheit genauso ungehalten wie du.

Ich hatte meinen Punto am 30.11. bestellt gehabt, weil bis dahin die "Abwrackprämie" von FIAT lief und ich neben einem 10%igen Rabatt auch noch einmal 2.000 Euro extra bekam. Mein Freundlicher meinte denn, der wird spätestens nach Weihnachten geliefert und ich meinte zu ihm "Bist sicher"? Einen Punto mit den Extras? Er "ja, innerhalb von 30 kommen die alle.

Mitte Januar immer noch keine Spur, also ich dahin und natürlich schon "angefressen", denn der Uno war schon weg und ich brauchte dringend den Wagen, weil ich ihn ja in D. anmelden wollte und beruflich es immer problematischer wurde, den Termin meiner Deutschlandfahrt zu verschieben. Ich saß selbst auf heißen Kohlen.

Er rief dann bei FIAT an und als Antwort bekam er, man habe nicht nur die die Bestellung in der Form nicht angenommen, sondern auch noch storniert. Der Fehler lag zuerst einmal bei meinem Freund, der sich hätte besser vorher informieren müssen (aber so etwas war ihm noch nie passiert und in der Phase gab es bei FIAT ein riesiges Durcheinander), andererseits hätte man den Händler davon auch unterrichten müssen, was nicht geschah. Die Folge war eine erneute Bestellung und diesmal kam dann die Meldung zurück "B-Connect, Regen-/Licht- und Parksensoren nicht lieferbar. Also bestellte ich dann den Punto erneut, diesmal nicht mit diesen Details, sondern kaufte mir eine Bluetooth-Anlage von Parrot (die man mir dann kostenlos einbaute).

Nun wurde es natürlich für meinen Freundlichen zu einem Problem, weil ich seit Ende Januar einen Leihwagen von denen hatte, der ihnen nun komplett fehlte. Die Deutschland-Reise war absolut nicht mehr aufzuhalten und somit suchte ich schon im Internet nach Alternativen und hatte sogar einen SEAT Ibiza FR ins Auge gefasst, genauso einen Alfa 147er Tageszulassung oder auch einen Stilo Abarth (letzeres, weil extrem günstig, allerdings dann auch nicht wirklich darauf spekuliert, weil der Unterhalt einfach zu teuer geworden wäre).

Meine Laune sank natürlich von Tag zu Tag und meinem Freund hing ich natürlich jeden Tag in den Ohren. Dann bekam ich den Anruf, der Punto ginge in Produktion und zwei Tage später stand er vor beim Händler auf dem Hof. Mein Freund ist ihn extra auf Mirafiori (Turin) mit nem Hänger abholen gegangen, damit ich ihn schnellstmöglich hatte bzw. die gesamten Papiere, weil ich das COC-Dokument brauchte.

Also von der ersten Bestellung bis zur ersten Fahrt vergingen 4,5 Monate...

Daher weiß ich, wie nervend das alles sein kann, aber ich schwöre dir Bernd, wenn du ihn dann wirklich siehst, ist ALLES vergessen...wirklich... Als ich meinen Punto dann so sah, konnte ich es nicht fassen, dass ich auch nur eine Sekunde daran gedacht hatte mir einen Seat als Alternative zu kaufen. Es war Entschädigung für all das Warten...

Glaube mir, der Delta, erst recht als Turbojet, ist das Warten wert und wenn du ihn dann hast, wird der Groll und die Wut verraucht sein und du nur noch an den Delta denken ;)

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”