k Coupe bei ebay...

fiorello

Re: mein "verbrauchtes kC"

Unread post by fiorello »

Ciao Lancistos,

deine Einstellung in allen Ehren, jedem das Seine ;) dennoch gibt es genügend verrückte ( ich selbst eingeschlossen ) die in einem ganz gleich ob KC, Delta, Thema, Thesis, Musa, Phedra, Dedra, Prisma, Beta, und und und Auto doch ein bischen mehr sehen als nur einen " Gebrauchsgegenstand " der seinem Alter entsprechend dann auch so aussieht ::o

Es gibt genügend Kollegen hier im Forum und auch in anderen Foren, denen ihre bella am Herzen liegt, die sich extra nach breiten Parklücken umschauen, die sofern eine Delle entsteht diese auch umgehend beseitigen lassen, bevor der Wagen dann eines Tages aussieht wie mit der Kalaschnikow bepflastert, die kleiner Schrammen über Smartrepair reparieren, größere halt über Nachlackierung, die regelmäßig Waschen und auch innen reinigen, zweimal jährlich mit Wachs schützen, eine Garage bevorzugen, die Zigarette draußen lassen, den Kindern die dreckigen Schuhe abklopfen, die Inspektionsvorgaben einhalten, in ihr Auto reinhören und bei jeder Winzigkeit eine Garage anfahren und sehr viel Spaß an Ihren Autos haben und diese auch fahren, dazu ist es eine Augenweide sie anzuschauen ;)
Bei solchen Fahrzeugen spricht man dann nicht vom " Altersbedingten Zustand ", das sind Autos von Liebhabern, es steht auch nirgendwo geschrieben das ein Liebhaberauto auch zwangsläufig ein Oldtimer sein muss, es geht mehr um den Eigner und seiner Einstellung zu dem Wagen, zb. der Delta von Bernardo, er ist fast neu und dennoch weiss ich schon jetzt das es ein Liebhaberauto sein wird, der auch nach 10 Jahren noch anschaubar ist ;)

Ich finde es immer wieder hochinteressant wenn die Leute sich für 3 oder 4 T€ eine neue Ledercouch kaufen, welche dann mit Decken bestückt wird und mindestens 20 Jahre halten soll, ach ja und bitte nicht mit einer Jeans hineinsetzen, dann kaufen sich die gleichen Leute ein neues oder gebrauchtes Auto für ein vielfaches der 3 oder 4T€, da setzt man sich dann sogar mit seinen Malerklamotten etc. hinein, weil es ist ja ein " Gebrauchsgegenstand ", ich persönlich verabscheue dieses Wort und vor allen Dingen der großzügigen Auslegung mancher dazu (td)

Nochmal für alle, ich suche kein KC mit 0 Kilometer, noch im absolut makellosen Zustand, das gibt es nicht, es sollte aber auch für sein Alter noch ansehnlich sein, was ich unter ansehnlich verstehe habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Mein altes KC war auch nicht makellos, aber es war sehr gut gepflegt, und erfüllte meine Kriterien weitestgehend.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Re: k Coupe bei ebay...

Ciao Christian,

das ist ja dein KC ;), das hier steht wie Blei schon seit 18 Monaten, der Verkäufer hatte es mir zu der damaligen Zeit für ein bischen über 7 Mille angeboten ::o

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Aber im Prinzip hast du schon recht (tu)

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Ciao!

Ich habe das kC schonmal in live gesehen und muss ehrlich sagen, dass es mich für den Preis definitv nicht vom Hocker gehauen hat. Die "schönen" Felgen sprechen auch ihre Sprache...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Fehlt nur noch das Motiv für einen Anbieter so ein kC überhaupt zu verkaufen -
und falls tatsächlich ein wünschenswertes vorhanden ist - zB Nachwuchs und nicht der drohende Motor- oder Getriebeschaden ;) - warum dann sich nicht Freund - Nachbar - Bekannter - oÄ diesen Wagen schon längst geschnappt hat - ausser natürlich der Preis wäre viel zu hoch....

PS
Hier unten ein schönes Buch in dem beschrieben wird wie man aus der ältesten Siff-Hütte noch / wieder ein ansehnliches
Fahrzeug machen kann, mit Bildern - sehr lehr- und hilfreich.
Nur bei der vom Hund weggefressenen Kopfstütze - da war nix mehr zu machen.....(:P)

Habe selber mal bei einem Autohändler gejobt - irre was man aus Mühlen in die man sich nicht mal für 100 Euro
reinsetzen wollte wieder machen kann - der "neuen Aufbereitung" sei Dank !

http://www.amazon.de/Autos-aufbereiten- ... XFVLQM4977
CC

Unread post by CC »

Ciao Fio,

und wieso nimmst Du das nicht? 7k€ scheinen ein fairer Preis zu sein.
fiorello

ja weisst du Christian, es hat Autoamtik und den 3,0 V6 diese Verbindung hatte ich vor kurzem im Thesis, sogar mit der moderneren Automatik, aber der Benzinverbrauch ist mir zu unzeitgemäß :(

Außerdem mag ich den Automatikwählhebel absolut nicht leiden, der sieht sehr störend im Innenraum aus und passt nicht wirklich zum Rest.

Ich möchte gerne einen Schalter als 2,0T 20V oder 2,4er am liebsten 2.Serie..........
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

oddo

Unread post by oddo »

Im Thesis säuft der Motor ja nur wegen des hohen Gewichts. Der 330i Touring eines Freundes läßt auch bis 15l durch, mit Handschaltung wohlgemerkt, unter 11l geht nichts.
rainer

Unread post by rainer »

Also Fio ich halte den Benzinverbrauch beim 3 l mit Automatik alles andere als unzeitgemäß.
Ich brauch mit dem Thesis zwischen 9 und 12 l.
Das ist für ein Auto der oberen Mittelklasse, sofern es ein Benziner ist normal.
Mir ist kein Mercedes oder BMW bekannt, der weniger braucht. Es denn ein Diesel.
Mit meinem vorherigen BMW 300d (aktuelle Reihe) habe ich zwischn 8,5 und 9,5 l berbraucht.
Wie gesagt das war ein Diesel.
Man muss die Werte immer im Kontex sehen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Ciao Rainer,

ich kann hier nur für mich und meine Erfahrungen bei meinem Streckenprofil schreiben. Mein E280 , 528i und KC 2,4 verbrauchten alle ca. 3-3,5 Liter weniger als der Thesis. Der Thesis ist ein reines Langstreckenauto, erst dann kann man von einem moderaten Verbrauch sprechen.

Ich möchte hier auch keine Verbrauchsdebatte enstehen lassen, nur, wenn ich die Wahl habe einen 2,0T oder 2,4er im KC zu bekommen, so ziehe ich diesen immer einem 3,0V6 vor, ich persönlich , das mögen andere anders sehen, ich richte mich nach meinen persönlichen Erfahrungswerten ;)

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hi Fio,

am besten gleich den Turbo nehmen. Die beste Leistung und den besten (Norm-)Verbrauch.

Ich fahre ihn regelmäßig um 9 Liter (zuletzt 8,7 L). Ich weiß nicht, wann es das letzte mal über 10 Liter waren. Nur Öl säuft er wie ein Loch (alle 2.000 bis 3.000km einen Liter). Allerdings fahre ich kaum Kurzstrecke und wenig Stadt. Ich fahre vorausschauend, moderat, aber gerne mal mit Turbo-Kick zwischendrin.

Gruß

Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”