k Coupe bei ebay...

Ralph

k Coupe bei ebay...

Unread post by Ralph »

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Soviel zum aktuellen Preisniveau...

Ciao Ralph (mein altes kC steht auch wie Blei, für nur 3.400,- Euro, traurig...)
fiorello

Re: k Coupe bei ebay...

Unread post by fiorello »

Ciao Ralph,

deine Ansicht in allen Ehren ....aber schaue dir das KC mal genauer an und lese mal den Text dazu, es ist alles andere als unbedingt ein Schnapper , teilweise Neulackiert, diverse Dellen, Spurverbreiterung und Hängerkupplung beides nicht eingetragen, Zahnriemenwechsel !? und dann wurde mit über 3 Mille der Mindestpreis nicht erreicht ::o, soviel zu deinem Text " zum aktuellen Preisniveau " ;)

Nun zu deinem alten KC, es ist wohl durch einen weiteren zusätzlichen Besitzer in der Historie nicht unbedingt für den Sammler geeignet, sind es jetzt 4 Vorbesitzer im Brief ? dann hast du hier ja nach dem Verkauf offen über diverse Rostprobleme geschrieben, ich weiss das die Klimaanlage defekt war und und und, wer soll es denn kaufen ?

Ein KC wird i.d.R von Liebhabern gekauft und diese erwarten dann halt den entsprechenden Zustand samt Historie, sie sind dann auch gerne bereit etwas mehr dafür zu bezahlen, ein Beispiel das rote 2,0T KC vom August, welches dann innerhalb von ein paar Tagen weg war für über 8 Mille, das war dann wieder so ein Fahrzeug worauf die echten KC Fans warten ;)
Es ist in diesem Forum und auch bei motortalk hinreichend bekannt das ich ein solches Fahrzeug suche und bei entsprechenden Exemplaren der Kaufpreis für mich Zweitrangig ist ::o, dennoch erhalte ich keine Kaufangebote , soviel einmal zum KC am Markt.

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Ich schließe mich Fio an. Der Wagen hat zahlreiche kleinere Macken, und die lassen den Wagen von einem echten Sammlerstück weit entfernt sein. Der Wagen hat darüber hinaus auch nicht das Poltrona Frau Leder, das sich viele am kC wünschen. Ein schöner Gebrauchtwagen, in diesem Zustand aber nicht mehr (finde ich nicht schlimm).

Allgemein glaube ich das das kC im allgemeinen von einem Liebhaberstatus noch etwas entfernt ist. Erst mal muss es noch die Phase überstehen, nur ein altes Auto zu sein. Ich erinnere mich noch wie zahlreiche Citroen CX für unter 500€ weggingen, selbst die Langversion CX Prestige gepflegt füt unter 1000,-€ heute definitiv Sammlerstücke oder um bei der Marke zu bleiben: Der Aufstieg des Lancia Thema. Vor 2 Jahren noch ein ungeliebter Gebrauchtwagen zum ausschlachten, heute sind selbst durchschnittliche Exemplare gefragt.
Suche

Unread post by Suche »

Hallo fiorello,

innerhalb 10 oder mehr Jahren, die diese Autos nunmal alt sind, werden Parkschrammen, -dellen oder Schlüsselkratzer leider an der Tagesordnung sein.
Deswegen finde ich Teillackierungen, wenn sie wirklich (!) ordentlich gemacht sind, nicht wertmindernd oder ein Grund, der mich irgendwie vom Kauf abhalten würde.
Du suchst ein k Coupé als 10-Jahres-Gebrauchtwagen, erwartest aber quasi einen Neuwagen. Vielleicht hast Du Glück.

@ Ralph: Weiss nicht, ob man von dieser einzelnen Auktion beim großen Online-Verramscher wieder mal auf den kompletten Markt schließen muss.
Vielleicht kommt in drei Wochen ein Käufer daher, der genau dieses Auto sucht, und nimmt es mit für 4.500,-.

Gruß,
Martin
Dean

Unread post by Dean »

Meinen Senf auch noch dazu

Das kC war ein Auto dass seinerzeit hier in der Schweiz ca. 55'000 - knapp 68'000 CHF gekostet hat.
Das Angebotene kostet jetzt ca. CHF 7'000. Hat von mir aus auch schon 140'000km drauf.

Nun mal eine Frage: Glaubt hier drin wirklich jemand, ein kC für ca. 7000-9000 Euro kaufen zu können, das schöner ist als neu?

Irgendwie muss man das ganze realistischer anschauen, denn sonst könnte ich ja für mein kC locker an die 13'000-15'000 Euro verlangen (habe ja noch keine 90'000km drauf, und Schnee oder Regen sieht's ja auch nicht), und das ist ja wohl mehr als utopisch.

Apropos Schnäppchen, auch ein Bekannter von mir glaubte ein Schnäppchen mit 'nem kC gemacht zu haben (t20v mit allen Schikanen), die Reparaturkosten haben dann den Wert des Wagens LOCKER übertroffen. Obwohl geprüft usw.

Schäden in irgendeiner Form haben ALLE Occasionen, bei einen früher, beim anderen später. Denn Verschleissfreie Komponenten sind ja nicht verbaut worden, sonst hätten die lieben Mechaniker ja keine Arbeit mehr.

Nur weil man für 'ne Occasion ein halbwegs realistischen Preis aushandeln kann, heisst es nicht dass man ein Schnäppchen macht.

In diesem Sinne

Dean
CC

Unread post by CC »

Die Preise für gute kC sind schon ziemlich stabil und steigen von Jahr zu Jahr.

Das kC auf dem angehängten Bild wurde in diesen Tagen für mehr als 10.000,- Euro von Liebhaber an Liebhaber verkauft, es stand nicht in irgendwelchen Börsen.

Eckdaten:
2.0t 20 V
Baujahr 1999
1 Vorbesitzer (Jahrgang ´37)
Laufleistung ca. 58.000 km dokumentiert
Garagenwagen, scheckheftgepflegt
Leder Poltrona Frau

Das ist halt kein verbrauchtes kC, sondern ein gepflegtes Liebhaberobjekt. Unter dem Strich ist es günstiger als die 5-Hand-150.000km-kC, die für 3.000,- bis 5.000,- Euro angeboten werden.
Attachments
kc_04.jpg
kc_04.jpg (151.51 KiB) Viewed 523 times
fiorello

Ciao Christian,

genauso ist es. Schönes Coupe, auch wenn der Radnabendeckel fehlt ;)

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Dean,

ich suche ja auch kein KC welches besser als neu ist. Es sollte halt nur so sein wie meine Autos immer waren ( auch wenn sie bis zu 10 Jahre alt sind ), so konnte man sich allesamt noch gut anschauen, sie waren nie mehr als 2.Hand , im guten bis sehr guten Zustand, dh. ohne Beulen, Dellen, Kratzer, Lackschäden, Veränderungen des Originalzustands, kein Reparaturstau, um die 80TKMerkstattgepflegt, Innenraum ohne Abnutzungserscheinungen, Unfallfrei, meist von älteren Herren, ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren und blieb vor bösen Überraschungen verschont ;)

So etwas erwarte ich von meinem künftigen KC auch, dabei ist nur das Problem das aufgrund der geringen Stückzahl, meist nur KC`s auf dem Markt sind welche diesen Kriterien nicht entsprechen, das ist normal, es wird noch kommen, mein KC (tu)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

CC

Unread post by CC »

Hallo Fio,

die Radnabendeckel waren nur zur Reifen-Montage ab und sind wieder drauf.
Das kC wurde übrigens vor ein paar Jahren hohlraumversiegelt.

Für das kC auf dem anhängenden Bild wurden vor zwei Monaten 12.000,- Euro geboten, es ist aber unverkäuflich.
Eckdaten:
3.0 V6
Baujahr 1997
2 Vorbesitzer
Laufleistung ca. 66.000 km dokumentiert
Garagenwagen, scheckheftgepflegt
Leder Poltrona Frau
hohlraumversiegelt

Die beiden Beispiele zeigen, daß für gepflegte (!) Fahrzeuge aus Erst- oder Zweithand mit unter 100.000 km Laufleistung fünfstellige Preise gezahlt werden. Die Schere wird zukünftig noch weiter auseinandergehen, die Verbrauchtwagen werden immer günstiger und schließlich vom Markt verschwinden, die gepflegten Exemplare bleiben preisstabil und werden tendentiell teurer.

Das kC wird das letzte große Coupé sein, das von Lancia gebaut wurde, die Qualität ist ok, es ist extrem selten (und wird immer seltener), damit sind alle Voraussetzungen für eine langfristige Preissteigerung gegeben.
Attachments
kc.jpg
kc.jpg (172.92 KiB) Viewed 523 times
Lancistos

mein "verbrauchtes kC"

Unread post by Lancistos »

Wer ein Auto zum Anschauen und nicht zum Fahren will, mit am liebsten null km, der ist glaube ich bei BBurago besser bedient. Deren Autos sind meist 1:18 und passen in jede Vitrine. Dass ein kC mit 150tkm und vielen Vorbesitzern alt sein soll, der soll sich mal die Historie eines manchen Mercedes anschauen. Eine durchschnittliche S-Klasse geht in ihrem Autoleben durch alle sozialen Schichten und kann dann mit 280tkm trotzdem ein Liebhaberfahrzeug werden.

Mein kC ist kein Fünfzylinder, hat Parkschrammen, einen Vorbesitzer, 170tkm (letzte Woche erreicht), der Anlasser ist bald fällig und ich will noch Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen. An der Seite ist eine reparierte flächige Schramme und am Heck eine kleine Delle. Das Poltrona Frau Leder hat ein Lederstück dessen Maserung nicht perfekt zum Rest passt. Ach ja und die neuen Felgendeckel haben auch ihre Embleme in der Waschanlage verloren. Nur als Sonntagsauto ist mir mein kC zu schade, was gemacht werden muss das wird gemacht, ob es "wirtschaftlich" ist oder nicht. Nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann auch den Wagen neu lackieren lasse.

Ein kC wird niemals intakt für 500 oder 1000,- weggehen, selbst wenn es 250 tkm drauf hat. Die Preise hätten sonst jetzt schon dort sein müssen nach 10 Jahren.
Attachments
kc_hinten_.jpg
kc_hinten_.jpg (155.65 KiB) Viewed 523 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”