Antennenmodul für GPS oder Radio?

MagiX

Antennenmodul für GPS oder Radio?

Unread post by MagiX »

Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche einen Subwoofer in den Lancia meiner Freundin eingebaut (Limousine). Seit dem macht das Radio Zicken wenn der Bass einsetzt, soll heißen: Im Radiobetrieb (FM) rauscht es dann, als ob der Empfang schlecht wäre. Im Kasettenmodus ist alles ok.
Jetzt hat mir AutoData verraten, dass sich hinten im Lybra ein Antennenmodul verbirgt. Ist das zufällig für das Radio und sitzt in der C-Säule? Das wäre des Rätsels Lösung. Ich hab im Anhang mal das Bild von AD verstaut, das Antennenmodul ist rot gekennzeichnet.
Attachments
lybra.jpg
lybra.jpg (47.59 KiB) Viewed 117 times
Naghiro

Re: Antennenmodul für GPS oder Radio?

Unread post by Naghiro »

Also ich würde ja meinen, dass deine C-Säule eher die Dachmitte im hinteren Bereich ist. Wie hast Du denn den Subwoofer angeschlossen und bist Du Dir sicher, dass du die Antenne wieder angeschlossen hast, als Du das ICS draußen hattest und es wieder eingebaut?

MfG. Uwe
bigfoot

Re: Antennenmodul für GPS oder Radio?

Unread post by bigfoot »

Das von dir gekennzeichnete Antennenmodul ist meiner Meinung nach nur für die Fahrzeugvarianten mit NAVI/TELEFON nötig...die Stummelantenne selbst wird definitiv nur für das Telefon benötigt. Wenn man sie abmontiert(Waschanlage), verschlechtert sich der Telefonempfang deutlich, der Radioempfang bleibt aber unverändert. Die Radioantenne sitzt dann für FM in den Dräten der Heckscheibenheizung und für AM beim Kombi(bei der Limo weiss ich das nicht) im hinteren Seitenfenster.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D40 Lybra”