Sämtliche Fehlermeldungen

Ebbi

Re: Sämtliche Fehlermeldungen Bilder

Unread post by Ebbi »

hi mauki40,
ich wünsche viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Dass die von dir beschriebenen Fehlermöglichkeiten sehr vielfältig ausfallen können, zeigt dieser Thread. Dennoch sind die meisten der hier beschriebenen Arbeiten zur Fehlerbehebung schnell erledigt. Ich habe nicht vor meinem geistigen Auge, wie die von mir beschriebenen großen Stecker beim V6 verbaut sind. Doch hast du diese einmal gefunden, ist der Aufwand recht gering. Pro Stecker brauchst du sicher keine 5 Minuten. Stecker, wie beschrieben öffnen, Reinigungsspray rein und mehrfach den Stecker auf- und abstecken. Das hilft schon. Vorher würde ich den Stecker selbst oberflächlich säubern. (Vor dem Öffnen) Hinsichtlich der Sicherungen im Sicherungskasten habe ich mehr Arbeit gehabt. Aber man kann auch hier schon durch einfaches Entfernen und sofortiges Wiedereinsetzten verblüffende Wirkung haben. Jeder Schritt für sich mag schon Erfolg haben. Meine Erfahrung aber zeigte, dass der Fehler mit dem Christbaum plötzlich wieder auftauchte. Mitunter erst nach Monaten. Erst, als ich diese größeren Flachstecker reinigte, hörte der Spuk bisher auf. Nun stammt meine Diva bekanntlich aus der ersten Bauserie von Mai 2002 und gehört damit für deutsche Verhältnisse zum Vorserienmodell. Das, was ich mit ihr hinsichtlich der Elektronik bereits erlebt habe, kommt schon eher einem elektronischen Herzflimmern als dem einfachen Verschnupftsein dieser empfindlichen Dame nahe. Ich bin momentan eher bemüht, sie mehr und mehr in Ruhe zu lassen. Sie wird halt älter. Die Haut kriegt auch schon Falten, der Lack geht hi und da schon ab und wenn ich sie länger laufen lasse, bemerke ich schon mal, dass sie in der Lenkung anfängt zu humpeln.
Mit der Antiaging-Ceme von Celyoung hatte ich bisher noch kein Erfolge. Nimm die Macken deines Thesis mit Humor. Ich tu´s schon lange. Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”