Sämtliche Fehlermeldungen
Sämtliche Fehlermeldungen
Hallo habe seit 2 Tagen Problem mit mein Thesis 3.0 V6 und zwar leuchtet alles elektonisches auf alle ebd comforttronic skyhook usw habe sie bei Lancia löschen lassen nach kurzer Zeit ist alles wieder wies war bitte Helft mir weiss nicht weiter danke im voraus PS. habe das Auto gerade mal 5 Monate als gebraucht gekauft von privat ohne Garantie.
-
Re: Sämtliche Fehlermeldungen
lass mal die masseverbindungen checken
Gruß
Dieter
Lanciafahrer seit 1991
Dedra1.8,Delta 2.016v,Thema 3.0 ltr.,Kappa 3.0 ltr.24V vorher Ford Cabri 1 2.0ltr V6, Renault 16TS,Renault R16TX, Opel Record C Coupe Sprint 1,9H, ,Opel Commedore B Limo 2,5ltr,Opel Commedore B Coupe 2,8ltr.GSE,Audi 100 5E,Opel Commedore C Limo 2,5ltr.
Dieter
Lanciafahrer seit 1991
Dedra1.8,Delta 2.016v,Thema 3.0 ltr.,Kappa 3.0 ltr.24V vorher Ford Cabri 1 2.0ltr V6, Renault 16TS,Renault R16TX, Opel Record C Coupe Sprint 1,9H, ,Opel Commedore B Limo 2,5ltr,Opel Commedore B Coupe 2,8ltr.GSE,Audi 100 5E,Opel Commedore C Limo 2,5ltr.
hallo
ich hatte ja von diesem christbaum berichtet.
bei mir ist wieder alles trocken, ergo kein fehler mehr.
am mittwoch hat meine diva 60ts inspektion.
mein meister schaut sich dann die hinteren bremsen
äusserst genau an.
ich werde berichten
just
mikele
ich hatte ja von diesem christbaum berichtet.
bei mir ist wieder alles trocken, ergo kein fehler mehr.
am mittwoch hat meine diva 60ts inspektion.
mein meister schaut sich dann die hinteren bremsen
äusserst genau an.
ich werde berichten
just
mikele
- Attachments
-
- 2008 thesis treff 2009 011 (large).jpg (100.84 KiB) Viewed 510 times
Meine Fresse, das Foto sieht ja aus wie bei einem konspirativen Treffen.
Trotzdem schönes Bild. Die Diven konspirativ...
Trotzdem schönes Bild. Die Diven konspirativ...
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Moin Rainer,
und der dreckigste vorneweg.
B)
War nen hübsch bunter Haufen.
@mauki40
Für dein Problem gibts verschiedene Lösungsansätze.
1.: Die Zusatzbatterie für die Handbremse ist alle - relativ häufig
2.: ABS Steuergerät Wackelkontakt im Stecker
3.: Steckverbindungen unter Fahrer- und Beifahrersitz
4.: Wackelkontakte im Sicherungskasten vorn im Motorraum
5. defekte Sicherung im Sicherungskasten im Kofferraum rechts
Also das ist so meine Checkliste wenn bei mir der Christbaum mal wieder leuchtet.
Ich gehe mal davon aus, das bei dir dann auch der Tacho und Drehzahlmesser auf null gehen.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch den Christbaum und alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht, dann hab ich beschlossen in meiner lieblings Werkstatt zur Fehleranalyse zu fahren.
Naja, wie es immer so ist, noch bevor ich in der Werkstatt war funktionierte wieder alles problemlos, bis jetzt.
Du kannst ja mit zum Thesistreffen kommen. B)
und der dreckigste vorneweg.

War nen hübsch bunter Haufen.

@mauki40
Für dein Problem gibts verschiedene Lösungsansätze.
1.: Die Zusatzbatterie für die Handbremse ist alle - relativ häufig
2.: ABS Steuergerät Wackelkontakt im Stecker
3.: Steckverbindungen unter Fahrer- und Beifahrersitz
4.: Wackelkontakte im Sicherungskasten vorn im Motorraum
5. defekte Sicherung im Sicherungskasten im Kofferraum rechts
Also das ist so meine Checkliste wenn bei mir der Christbaum mal wieder leuchtet.
Ich gehe mal davon aus, das bei dir dann auch der Tacho und Drehzahlmesser auf null gehen.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch den Christbaum und alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht, dann hab ich beschlossen in meiner lieblings Werkstatt zur Fehleranalyse zu fahren.
Naja, wie es immer so ist, noch bevor ich in der Werkstatt war funktionierte wieder alles problemlos, bis jetzt.

Du kannst ja mit zum Thesistreffen kommen. B)
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo,
die beschriebenen Fehlerquellen sind vielfältig. Entscheidende Einflüsse auf meinen Christbaum hatten zwei große Stecker. Einer im Kofferraum rechts unten und einer im Motorraum neben dem Sicherungskasten. Zum besseren Verständnis habe ich für jene, die keine Vorstellung von den Steckern haben, mal Fotos gemacht. Die Stecker sind als solche erst mal nicht so schnell erkennbar. Sie sind ca. 8-10cm breit und haben rechtsseitig eine Verriegelung, die nach einigem Wackeln rechtsseitig herausgezogen werden können. Hat man diese Sicherungen einmal gelöst, lasst sich der Stecker leicht abziehen. Ich empfehle, die Kontakte dann mit geeigneten Mitteln (Kontakt- und Reinigungsspray) zu reinigen.
Bei mir hat das Reinigen eine verblüffend nachhaltige Wirkung erziehlt. Kein Christbaum, kein Gepiepse und damit auch kein flauer Magen mehr.
An die Sicherungen im Sicherungskasten kommt jeder leicht ran. Auch hier ist das Reinigen kein Problem. Mehr Sorge bereiten eher Massepole unter dem Armaturenbrett. Aber vielleicht hilft ja schon die Reinigung der hier gezeigten Steckverbindung. Damit ist ganz viel getan.
Gruß Ebbi
die beschriebenen Fehlerquellen sind vielfältig. Entscheidende Einflüsse auf meinen Christbaum hatten zwei große Stecker. Einer im Kofferraum rechts unten und einer im Motorraum neben dem Sicherungskasten. Zum besseren Verständnis habe ich für jene, die keine Vorstellung von den Steckern haben, mal Fotos gemacht. Die Stecker sind als solche erst mal nicht so schnell erkennbar. Sie sind ca. 8-10cm breit und haben rechtsseitig eine Verriegelung, die nach einigem Wackeln rechtsseitig herausgezogen werden können. Hat man diese Sicherungen einmal gelöst, lasst sich der Stecker leicht abziehen. Ich empfehle, die Kontakte dann mit geeigneten Mitteln (Kontakt- und Reinigungsspray) zu reinigen.
Bei mir hat das Reinigen eine verblüffend nachhaltige Wirkung erziehlt. Kein Christbaum, kein Gepiepse und damit auch kein flauer Magen mehr.
An die Sicherungen im Sicherungskasten kommt jeder leicht ran. Auch hier ist das Reinigen kein Problem. Mehr Sorge bereiten eher Massepole unter dem Armaturenbrett. Aber vielleicht hilft ja schon die Reinigung der hier gezeigten Steckverbindung. Damit ist ganz viel getan.
Gruß Ebbi
- Attachments
-
- kofferraum rechts.jpg (75.03 KiB) Viewed 510 times
-
- gezogener stecker mit offener verriegelung.jpg (81.7 KiB) Viewed 510 times
-
- esp, asr-kontakte etc.jpg (98.88 KiB) Viewed 510 times
-
- abgezogener stecker.jpg (77.48 KiB) Viewed 509 times
Re: Sämtliche Fehlermeldungen Bilder
..... in der Hoffnung, auch dieses Bild öffnen zu können Gruß Ebbi
- Attachments
-
- esp, asr-kontakte etc.jpg (98.85 KiB) Viewed 509 times
Re: Sämtliche Fehlermeldungen Bild-Ergänzung
.... habe ich wohl noch nicht hochgeladen.
- Attachments
-
- stecker im motorraum 2,4 20v.jpg (84.9 KiB) Viewed 509 times
-
- im kofferraum rechts unten hinter abdeckung.jpg (72.2 KiB) Viewed 509 times
-
- steckerlage 2,4 20v.jpg (65.04 KiB) Viewed 509 times
Re: Sämtliche Fehlermeldungen Bilder
Ich Danke erstmal Allen für die Hilfreiche Antworten und werde mich die Tage an die Arbeit machen und hoffe sie beseitigen zu können . Gruß Mauki 40.
Re: Sämtliche Fehlermeldungen Bild-Ergänzung
hi all
hier die fotos von der EPB in natura.
zu lösen mit 2 imbusschrauben.
bei mir war etwas korrosion vorhanden.
also ran mit schmirgelpapier und anschliessend
mit kontaktspray ,das wars.
keinen dampfstrahler auf die hinterachse richten.
keine handwäsche der hinteren räder!!
just
mikele
hier die fotos von der EPB in natura.
zu lösen mit 2 imbusschrauben.
bei mir war etwas korrosion vorhanden.
also ran mit schmirgelpapier und anschliessend
mit kontaktspray ,das wars.
keinen dampfstrahler auf die hinterachse richten.
keine handwäsche der hinteren räder!!
just
mikele
- Attachments
-
- bild1052 (large).jpg (92.58 KiB) Viewed 510 times
-
- bild1051 (large).jpg (119.13 KiB) Viewed 510 times