ich schliesse mich den Ausführungen von pelle an, ich würde einen 2,0 Turbo auch original lassen, die Motorleistung sollte mit 7,3 sek 0 - 100Km/h und einer Vmax. 243Km/H allemal reichen, Die Bremsanlage ist schon von Brembo, wie ich schon erwähnte evtl. ein bischen tiefer was sich aber auch erledigt wenn schon das elektronische Fahrwerk verbaut ist
Eigentlich ist das KC so wie es ist genau richtig B) und wenn er zum Youngtimer reifen soll ist original eh immer besser (tu)
Ich denke mal es wird viel schwieriger werden einen wirklich guten zu finden, das dürfte das primäre Problem werden .
ja, nach einem besseren Auspuffkrümmer hatte ich vor längerer Zeit auch gesucht, aber damals gab es nur sehr teure Einzelanfertigungen. Geschweißte Fächerkrümmer ...
Der originale ist nicht optimal in Form und Haltbarkeit ...
Gibt es inzwischen etwas interessantes auf dem Markt???
Die gelochten Brembos bin ich auch eine Weile gefahren, allerdings mit den dazugehörigen Brembo-Belägen (Disk Kit gelocht FD.079.000). Hier gab es nichts auszusetzen, die Bremsen waren absolut standfest und das Ansprechen bei Nässe war schon spürbar besser.
Ich würde mir das überlegen, die Brembo-Scheiben mit Ferodo DS zu kombinieren ... ich weiß, die Ferodos werden sehr gerne verkauft und immer wieder gerne genommen und haben den Ruf, tolle Sport-Beläge zu sein, jedoch habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht wegen Geräuschentwicklung bzw. lästigem Quietschen und eher enttäuschender Bremswirkung im Alltag ... man ist ja nicht immer auf der Nordschleife unterwegs ...
Ihr könnt jetzt auf mich einprügeln, aber nach den Erfahrungen habe ich beschlossen, Ferodo (DS) kommt mir an kein Auto mehr.
eine Schwachstelle bei dem Motor, bzw bei den Anbauteilen ist wirklich der Krümmer. Er neigt wirklich gerne zu rissen, dies ist auch nicht an einer bestimmten Laufleistung festzumachen. Ich hab schon Bilder von einem gerissenen 20VT Krümmer mit 70tkm gesehen. Eine sehr gute mir bekannte hilfe ist hier das schweißen des Krümmers, bei einem Krümmer findet da aber ein spezielles Verfahren Anwendung. Ich kenne mich nicht wirklich mit schweißen aus, aber da wird soweit ich weis der komplette Krümmer vorher erwärmt und dann speziell geschweißt. Auch hier gibt es im Fiat Coupe Forum etliche Beiträge, ohne für das Forum Werbung machen zu wollen.
Übrigens, wenn jemand von EBC, von denen ich sehr überzeugt bin, Bremsenteile benötigt, kann er sich gerne an mich wenden. Ich kann sehr günstig an die Teile rankommen (mit Rechnung natürlich).
Wenn man mehr Leistung haben sollte man dem Motor sowieso eine Rundumkur geben, kugelgelagerter Turbolader, verstärkte Kopfdichtung und Schrauben, vom Durchmesser größeren Auspuff usw.
Zu EBC, die Beläge finde ich ziemlich gut, die Grünen. Die quitschen nicht, Staub gibts aber trotzdem sie sagen es sei stark reduziert.
Ich habe die Ferodo DS nicht mit originalen Scheiben vorgeschlagen, sondern mit Tarox G88, das ist das beste was es für Serienanlagen gibt. Die Scheiben sind genutet, was die Beläge säubert und somit quitschen verhindert.
Ich hab mich informieren lassen beim den Vertreter in den Niederlande, hoffentlicht kein Quietschen!
Krummer preisgunstig ist schwierig. Die guten kosten einfach viel Geld. Aber die originalle sind nicht mehr lieferbar, so in Zeit muss man doch etwas anders oder?
Ich hat den Kappa in Nurburg selbst parkiert. Schwarz mit grau Alcantara. Sehr schoenen Combi. Und mit Schiebedach, elektronischen Fahrwerk u.s.w.
Aber diesen Wetter, aaaahhh, schrecklich oder? Habe am Samstag nur 10 minuten Race angesehen. Wegen den Mist war alles spater oder abgebrochen. Am 17 Uhr bin ach wider abgefahren, leider nass und kalt! Und mit ungefaehr 125 euro weniger
achso. Ich dachte du hättest auf den Parkplätzen direkt am Ring geparkt. Ja Wetter war am Samstag echt schlimm. Man hat teilweise kaum die Strecke gesehen. Am Freitag war es aber so warm, dass wir total kaputt waren. Sonntag war eine Mischung aus Samstag und Freitag.
diese Beläge DS Performance habe ich auch gefahren, und zwar in Kombination mit ungelochten OEM Brembo-Scheiben auf einem Maserati Quattroporte IV.
Nach wenigen Hundert Km wieder ausgebaut, weil das Quietschen nicht in den Griff zu bekommen war (Bremssättel gereinigt, überholt + neue Manschetten + Kupferpaste + Plastilube etc. etc. etc.), und weil die Bremswirkung einfach nicht berauschend war.
Der KfZ-Teilehändler "meines Vertrauens" hier im Viertel hörte sich das an und sagte dazu kurz und trocken: "Natürlich quietschen die, weil sie zu hart sind." Aha, soso.
Nur noch der Vollständigkeit halber: Mein Bruder, ebenso begeisterter Autoschrauber, allerdings auf Peugeot 205 GTI 1.9 unterwegs, hat die Ferodo DS auch nach kurzer Zeit wieder ausgebaut wegen Geräuschentwicklung und enttäuschender Bremswirkung. Nach zahlreichen Versuchen was die Kombination Bremsscheiben/Beläge angeht, fährt er jetzt wieder Original Peugeot-Scheiben mit Original Peugeot-Belägen. Wer hätte das gedacht ...
Das sind allerdings nur unsere Erfahrungen! Andere finden vielleicht mit den Ferodos und in Kombination mit anderen Scheiben die perfekte Bremse - bestimmt!
Die Teile sind ja gut am Markt etabliert, das wird ja irgendeinen Grund haben.
Hallo Martin, Danke fur den Erfahrung. Obwohl ich lieber etwas anderes hat gehort
Mmm, jetzt denke ich, was soll ich machen? Nicht die DS-en brauchen, aber gleich etwas anders dreinsetzen? EBC vielleicht? Mmmm, schwierige Entscheidung!
Vielleicht mal im Alfa Forum fragen, weil ich denke das die mehr erfahrung mit verschiedene Bremsklotze haben?
Hat sich hier nicht einer gemeldet der preisgunstig EBC liefern kann? Hab in Holland kein Probleme mit eintragen glucklicherweis.