Gleitsteine nicht mehr lieferbar - was nun?
Gleitsteine nicht mehr lieferbar - was nun?
Jetzt hat's mich auch erwischt. An meinem SW 1.8 (EZ 2001) hat der Fensterheber an der Fahrertür seinen Geist aufgegeben. Klang genauso wie in diesem Forum mehrfach beschrieben - ein klackerndes Geräusch. Habe die Werkstatt meines Vertrauens gleich mit den notwendigen Infos in Sachen Gleitsteine versorgt und hoffte auf schnelle Abhilfe. Dann die schlechte Nachricht: Die Teile sind nicht mehr lieferbar. Für die Beifahrertür schon, aber nicht für die Fahrertür.
Was nun? Hat jemand einen Tipp?
Was nun? Hat jemand einen Tipp?
-
Re: Gleitsteine nicht mehr lieferbar - was nun?
Ging mir genauso, habe dann noch bei zwei weiteren Händlern gefragt und die Teile dann bekommen.
Ich habe für die 2 rechten und die 2 linken 10,09€ bezahlt.
Die neuen sind übrigens Grün!
Ich habe für die 2 rechten und die 2 linken 10,09€ bezahlt.
Die neuen sind übrigens Grün!
Hallo - hast Du eventuell eine Art.Nr. - habe einen Lanci Lybra 1,8 Bj. 2001 - da will ich vorsorgen und ggf. vor einem SChaden umrüsten.
Lancia Lybra 1,8 SW - Bj. 2001
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Satz -grüner- Gleitsteine.
Die sollen ab 2001 passen. Bei mir war es leider nicht der Fall.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-631875
Falls Interesse besteht......
Viva Lancia
Manfred
ich habe noch einen Satz -grüner- Gleitsteine.
Die sollen ab 2001 passen. Bei mir war es leider nicht der Fall.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-631875
Falls Interesse besteht......
Viva Lancia
Manfred
- Attachments
-
- gleitsteine.jpg (142.09 KiB) Viewed 628 times
-
Hier ist die Original Ersatzteilnummer: 71730300 bzw. 71730301.
Die neuen Steine sollten Grün sein.
Gruß Frank
Die neuen Steine sollten Grün sein.
Gruß Frank
warum haben die nicht gepasst ?? - mein Lybra ist 2000 hergestellt worden
Lancia Lybra 1,8 SW - Bj. 2001
Das Problem ist gelöst. Meine Werkstatt hat einfach die Steine für rechts in der linken Tür verbaut. Scheint ein bißchen knifflig gewesen zu sein, hat aber funktioniert.
Hallo zusammen,
habe einen Lybra SW BJ 2000. Die grünen Gleitsteine passen leider nicht für dieses Modell.
Lt. Aussage meines Händlers sind diese noch lieferbar, bzw. er könnte sie bestellen.
Für die Problematik mit den Gleitsteinen für die Modelle von 1999 bis 2001 habe ich folgende Lösung gewählt. Ich habe die "neuen Gleitssteine" an die alte Schiene angepasst. Ist etwas fummelei aber funktioniert. Bin gerade noch am tüfteln, wie man die Gleitsteine haltbarer machen kann.
Gruss Dejans
habe einen Lybra SW BJ 2000. Die grünen Gleitsteine passen leider nicht für dieses Modell.
Lt. Aussage meines Händlers sind diese noch lieferbar, bzw. er könnte sie bestellen.
Für die Problematik mit den Gleitsteinen für die Modelle von 1999 bis 2001 habe ich folgende Lösung gewählt. Ich habe die "neuen Gleitssteine" an die alte Schiene angepasst. Ist etwas fummelei aber funktioniert. Bin gerade noch am tüfteln, wie man die Gleitsteine haltbarer machen kann.
Gruss Dejans
Lancia Delta II 1,6
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
Hallo ,
komisch, ich hab einen 2000er Lybra und hab von meinem Händler grüne Steine bekommen, als ich nach Gleitsteine für meinen Lancia gefragt hab (mit Fahrgestellnummer angefragt und bestellt) und die Grünen passen bei mir ohne "angepasst" zu werden .....und ich kann auch keinen Unterschied entdecken zwischen den neuen und den alten Steinen bis auf das Material.
Gruß Galskiman
komisch, ich hab einen 2000er Lybra und hab von meinem Händler grüne Steine bekommen, als ich nach Gleitsteine für meinen Lancia gefragt hab (mit Fahrgestellnummer angefragt und bestellt) und die Grünen passen bei mir ohne "angepasst" zu werden .....und ich kann auch keinen Unterschied entdecken zwischen den neuen und den alten Steinen bis auf das Material.
Gruß Galskiman