Grazie per gli auguri, Chris...

-D
Ja, ich mache seit Urzeiten mindestens einmal im Jahr Ölwechsel. Ich bin das eh von früher gewöhnt und da schon der Uno Turbo das damalige Turbosynthesis oder dann Selenia brauchte, ist das mit "kostbaren" Ölen eh Gewohnheit. Lediglich der erste Ölwechsel der Dedra Turbos auf deutschen Boden (nach 1.500 Km) war kein Hochleistungsöl, weil der Händler mir Aral reinmachte. Danach bin ich sofort auf Selenia Racing umgestiegen und der Ölverbrauch war auf ein Minimum reduziert, kaum messbar zwischen den Inspektionen, während er vorher das Öl "getrunken" hat, auch wenn die Spezifikationen stimmten. Der Uno musste sogar alle 7.500 Km Ölwechsel machen, der Dedra 10.000 (also schon daher einmal im Jahr mindestens) und erst der Punto ist ein "Langläufer" mit seinen 20.000 Km, dafür aber natürlich spezielles Öl und da ich mehr als 20.000 Km im Jahr fahre, habe ich auch hier immer mindestens ein Wechsel pro Jahr.
Der Delta Turbojet braucht eh ein sepzielles Öl (ich kenne das noch nicht, aber bevor ich nach Deutschland fahren werde, werde ich eh eine Dose als Reserve mitnehmen)
Tanti saluti
Bernardo