Farbcode 928 / rosso & nero - weg ist er?:S

rosso & nero

Re: the brits and their green cars / zur Erläuterung - Jaguar

Unread post by rosso & nero »

Wenn man davon spricht: ich hab leider keinen Fotoapparat mit, aber da steht ein grüner Xtype vorm Büro.
Ravennese

Unread post by Ravennese »

@Bernardo: Nein, um Himmels willen NICHT das Giftgrün, das der DSV benutzt hat...::o

@alle anderen: Alles richtig mit den Briten, völlige Zustimmung, aber schaut euch mal das "Tiefgrün" von Audi an...ich bin als Audi-Verächter in meinem Freundeskreis bekannt, weil ich das Design - insbesondere das Frontdesign mit dem riesigen (plumpen) Single-Frame-Grill furchtbar finde, aber die Audi-Farben "Tiefgrün" und "Tiefseeblau" finde ich einfach exzellent...
Aber ich werde schon langsam wieder "Off-Topic"...

Saluti, Alex
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Genau das Grün (td) (td)... dafür hast du dann das Auto fast "geschenkt" bekommen. >:D:D<
CC

Unread post by CC »

... die Italiener haben´s aber auch:
Attachments
verde_kc.jpg
verde_kc.jpg (150.45 KiB) Viewed 442 times
mp

Unread post by mp »

also es gibt gewissen Farben die werden mit Marken oder Länder in Verbindung gebracht - das british grenn passt meiner Meinung nicht zu einenm Delta -- sorry auch rot ist keine Lancia Farbe -- sondern wird eher klassisch mit Alfa und Ferrari in Verbindung gebracht. Denen hat die Farbe immer gepasst. Ein Gamma dagegen war / ist in Rot eine Katastrophe.
Gar nicht geht Rot bei Mercedes egal ob neue oder alte, die Farbe hat noch nie der Marke gestanden.. Von einem Audi Grün hab ich noch nie gehört, die werden eher mit Silber detto MB. in Verbindung gebracht. BMW mit schwarz??...wurscht zu Lancia passt am besten blau - und klassisch das Blau aus dem Logo......den neuen Delta passen erstaunlich viele Farben ..selbst rot...aber am besten ist er in Schwarz wo das Chrom bzw. die Maske besonders gut rauskommt.
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Ist auch kein Audi-Grün, die Farbe heißt offiziell "Tiefgrün" und wird (was Wunder bei Audi-Fahrern) wenig genommen. Mein Nachbar hat sie auf seinem A3 Cabrio in Verbindung mit anthrazitfarbenem Alcantara innen, das sieht so gut aus, dass es den riesigen Kühlerschlund vorne fast schon erträglich macht.

Bei Deiner Farbtypologie ist ansonsten einiges dran. Der neue Delta ist designtechnisch so gut, dass ihm wirklich viele Farben stehen - kommt nicht oft vor.

Gabs die Gamma Berlina denn je in rot? Da fröstelts mich... Meine Gamma Berlina ist weiß, innen dunkelblau - steht dem Auto auch sehr gut, finde ich - wie ich überhaupt die Gamma Limousine für eine raffinierte Schönheit halte. Aber jetzt gleite ich ab ins Gamma-Forum...

Saluti, Alex
mp

Unread post by mp »

Gamma in weiss? da gehörst du auch eher zu den Seltenen - glaub das passt ihn gut oder?? -- hast du Fotos.. Glaub die häufigste Farbe für den Gamma war gold...passt auch nicht jeden Fahrzeug.
rosso & nero

Lancia Green - es ginge ja, wenn man nur wollte

Unread post by rosso & nero »

Also zumindest konnten sie eine Zeitlang ein sehr passables Grün herstellen (je älter, desto grüner;)). Also ich persönlich sehe da für den Delta überhaupt kein Problem.

Schau selbst.

Gruß,

Chris
Attachments
lancia green 04.gif
lancia green 04.gif (75.77 KiB) Viewed 441 times
lancia green 03.jpg
lancia green 03.jpg (107.3 KiB) Viewed 441 times
lancia green 02.jpg
lancia green 02.jpg (36.78 KiB) Viewed 441 times
lancia green 01.jpg
lancia green 01.jpg (148.22 KiB) Viewed 441 times